[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der HDD Box ist ne gute Idee, hab ich auch gemacht. Meine Festplatte is jetz nich mehr zu hören, richtig gut.
Viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Case!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Club! :wink:
Wo hast du das Gehäuse denn Bestellt, mich würd interressieren wo man das noch mit 2 Seitenteilen bekommt. Ist es ein altes oder neues Gehäuse? Also vorne Metallgitter oder Plastikfilter?
Dankeschön , der wievielte Clubmember bin ich den ? :-)
Du hast PN , es ist das neue mit Plastikfilter .....
Mfg NF4LP
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ´n paar Bilder von der Lüftersteuerung (edit: nur halb verschmort der poti funzt noch nur nicht an einer stelle, und ham bissl scheiße baut beim leiterplattenlayout da ham wir bissl die pole vertauscht aber jetzt gehts gscheid^^)

a703e6095d2d657f180934cc03c4edbf9048954.jpg

11e2d74d035e545235019e462bb88c049050507.jpg

e76060fd14a839881989e13eeceddbac9050508.jpg


Bilder vom Case kommen dann Morgen, jetzt is es schon zu dunkel fürs Foto machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick,schick.
Den hintern Lüfter nach unten und hinten ne Turbine 3000 in blau drann,und die Kabel noch ein bischen besser aufräumen.;)
Was ist das auf dem letzten Bild fürn Kabel was da raushängt?
 
Des Kabel des da raus hängt is fürn Lüfter in der Seitenwand und des Kabel geht zu Lüftersteuerung die ich gebaut hab.

Und nen Lüfter kaufen schaut im vom schlecht aus^^ so gut wie kein Geld mehr^^

aber Geburtstag is ja bald^^(in 2 monaten -3 tage^^) dann kommt vllt nen tt blue orb 2 rein und vllt ne neue Graka^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel vom Netzteil, Audiokabel und die 12V Stecker müsstest du unbedingt noch verstecken und zumindest besser anbringen.
Auch die schwarzen Klammern vom Gehäuse find ich nicht so dolle, vielleicht nimmste die lieber raus und hälst die Kabel mit Kabelbindern fest.
 
Nen paar von den schwrzen Teilen hab ich schon raus gmacht. Und wo siehst du da nen Audiokabel? Was du wahrscheinlich meinst is Usbkabel, weil ich hab des Audio und Firewire kabel ganz rausgmacht weil ich ja des Audiokabel ned an meiner X-Fi anstecken kann und Onboard hab ich deaktiviert. Des Kabel vom 4-poligen Stecker muss ich da lasse weils dann bissl zu kurz is wenn ichs anders verleg.

Wenn ich mal wieder genug Geld hab kauf ich mir vllt nen anderes NT wo ich die Kabel die ich nicht brauch weg machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die schwarzen Halterungen im Gehäuse komplett rausmacht und möglichst viele Kabel hintenrum (unsichtbar) leitet, wieviele Kabelbinder bräuchte man dann grob noch zu einem effektiven Kabelmanagement? Dann bestell ich nämlich gleich noch welche mit... Thx
 
@ schnelle: Aso des is mir eigentlich wurscht die des ausschaut weil ich eh kein window hab^^
 
So
Caseking war maö wieder schnell. Gehäuse ist um 11 Uhr eingetroffen. Habe mir jetzt mal erspart Bilder davon zu machen, denn ich denke jeder hier weiß wie es original aussieht. Gleich wirds gelackt und heute abend kann ich wohl mal erste Bilder nach dem zusammenbau machen. HDD Box20 ist auch eingetroffen. Fehlt nur noch der Scythe Mugen aber ich habe ja erstma noch den Boxed Lüfter.
So meld mich dann später mit Bildern
 
Die Version mit Window.
Vorne mit Kunststoffrahmen beim Lüfter, allerdings ist kein zweites Seitentil dabei. Aber egal ich wollte eh nur das mit Window
 
ja mag sein. Ich hatte erst bei Alternate geguckt weil ich sonst oft dort bestelle aber da gibts garkeine Window Version
 
So, ich hab auch bestellt, ich hoffe bis Ende nächster Woche ein paar Bilder liefern zu können ;-)
 
jo Hoh.de ist echt ein wenig lahm aber dass die den Liefertermin verschieben liegt ja net an denen
Ich find den besten support hat man bei Caseking und Mindfactory :) und noch jakob-elektronik
 
Habe da mal eine Frage:

Zuerst mein System:

E2160 --> HR-01 Plus + Scythe S-FLEX 1200
HD3870 SCS3 --> passiv + evtl. Scythe S-FLEX 1200
1 HDD verbaut

Nun meine Frage:

Möchte ein Silent System.

Soll ich nun vorne und hinten einen Scythe S-FLEX 1200 oder unten und hinten einbauen?

MfG
 
So unten gibts die Bilder
Bin erstmal froh das er läuft und ich nicht noch länger den gurken Laptop meines Bruders nutzen muss.
Kabelmanagement ist natürlich noch nicht Final. Irgendwas muss noch hinter die HDD Box das alles abdeckt. Hab da schon so ne Idee mal schauen. Scythe Mugen, beleuchtete Gehäuselüfter und beleuchtung sin bestellt, lassen aber noch auf sich warten. Die Lüfter die jetzt drin sind laufen auf 7 V. Hätte nicht gedacht das das Case so leise wird. Naja für heute genug gebastelt. Hoffe das die restlichen Teile die Woche kommen und er dann vorerst Final ist.


http://www.picupload.net/s-5892ec9df14d8667a7d75540355f815c-jpg.php

http://www.picupload.net/s-0355e92f467c67edd295d55c4470c9e1-jpg.php

http://www.picupload.net/s-5b398e9e0509bedbd4b7cb5413c93244-jpg.php

http://www.picupload.net/s-520ec6bb28d75c6d1e0cb4b124b233c2-jpg.php


hoffe mal das mit den Bildern ins Forum stellen hat so geklappt: Man glaubts vielleicht nicht aber ich hab das grade zum ersten mal gemacht :shot:
 
Ich weiß, die, die nicht darum gingen, habe ich gelöscht ;)

Gruß
 
ahso dann sorry das ich mich angesprochen gefühlt habe.


HDD Boxen passen so ziemlich alle rein denke ich. Platz ist da mehr als genug wenn der alte Rahmen einmal raus ist. Die Box dich ich und auch andere hier verbaut haben kann ich auf jeden Fall empfehlen. Meine ist zwar nur für 2 Platten, aber es gibt auch größere. Die Platten sind absolut nicht mehr zu hören und von der Temperatur der Platten bin ich mehr als überrascht. Meine Platten laufen beide bei 28 Grad was wohl ok sein dürfte. Weiß nicht mehr genau was die Box gekostet hat ich glaube 24 Euro müsste erst nachgucken. Ok für das Geld hätte ich sie als Schlosser auch locker selber machen können aber im moment fehlt mir die Zeit und die Lust ebenfalls.
 
Habe da mal eine Frage:

Zuerst mein System:

E2160 --> HR-01 Plus + Scythe S-FLEX 1200
HD3870 SCS3 --> passiv + evtl. Scythe S-FLEX 1200
1 HDD verbaut

Nun meine Frage:

Möchte ein Silent System.

Soll ich nun vorne und hinten einen Scythe S-FLEX 1200 oder unten und hinten einbauen?

MfG

Zitiere mich nur ungern
 
Also ich hab meinen Luftstrom von unten nach oben ( wie der natürlich Luftstrom ) aufgebaut und hinten den Lüfter weggelassen.
Verbaut sind neben den @stock Lüftern nur 2 Aerocool SilverLightnings und wenn mein Grakalüfter unter 25% arbeitet hör ich das System nicht !

Denke also dadurch das du deine CPU und GPU schon nahezu unhörbar betreibst solltest du mit den zwei Lüftern oben und einem unten keinen großen Lautstärkeunterschied merken ! ( ich würde oben wirklich 2 reinbauen - wenn man schonmal die Möglichkeit dazu hat )
Wegen der Festplatte musst halt schauen ob du ein gutes Modell hast was auch mit der Standardentkopplung im RC690 schon ruhig ist.
Hab neulich bei einem Kumpel eine WD HDD aus der GP-Reihe gesehen und man hört die absolut gar nicht - glaube ich bau mir so ein Teil als Datenplatte ein !

mfg Noxistar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh