[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick Schick, auch der Externe Revoltek HDD Käfig :bigok:

Mach mal nen Bild im montierten Zustand
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Revoltec gehäuse hab ich schon ewig wollte ich auch noch in NoxiGreen umbauen :drool:
Ja sobald ich den Airflow montiert hab kommen bilder...
Weil muss eh wieder alles auseinenderbauen ....
 
@ KiNgStOn94
Ich weis ja nicht was er meint aber wenn du auf optik wert legst würde ich das netzteil rumdrehen schon aus dem grund das unten luft ins netzteil kann und gleich hinten wieder raus und zum zweiten wegen der ATX kabel die du ja nun auf der anderen seite hast die kannst du direkt durch das Mobo Tray führen ...
 
Ich weis ja nicht was er meint aber wenn du auf optik wert legst würde ich das netzteil rumdrehen schon aus dem grund das unten luft ins netzteil kann und gleich hinten wieder raus

Ich weiß nicht, was daran schöner sein soll :haha:. Und so heiß wird es im PC nicht, das dass NT unbedingt umgedreht werden muss. Außerdem kommt so die warme Luft doch auch raus :stupid:.
Oder verstehe ich euch falsch? :shot:

und zum zweiten wegen der ATX kabel die du ja nun auf der anderen seite hast die kannst du direkt durch das Mobo Tray führen ...

Wenn ich das Kabel wieder in das MoBo-Tray stopfen würde, wär das wieder so gequetscht und das sähe komisch aus, wenn alle Kabel durch das eine Loch gehen und eines durch ein anderes. ;)

AOT:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will nicht streiten oder hier wieder diskusionen anheizen jeder soll es so machen wie er es möchte war ja nur so ein tip .. also warme luft steigt nach oben .... naja egal jeder so wie ers möchte aber ich würde das netzteil umdrehen das die kabel direkt verschwinden oder bau eine abdeckung das währe ne gute idee ...
 
gibs an meinem was auszusetzen abgesehen davon das es noch nicht schwarz gelackt ist ?

mH383474.jpg
 
Vielleicht das eine oder andere Kabel ein bißchen besser verstecken ;).
 
Ich weiß, ist 'ne blöde frage, aber denoch... Ist es möglich irgendwie das MB tray Rumzudrehen um 180 grad, und damit die graka nach oben zu befördern? Danke!
 
welche kabel denn noch ? zeichne mal ein bitte mit paint welche du meinst

so war mal schneller um zu erlaeutern
 

Anhänge

  • mH383474.jpg
    mH383474.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
ich wuerd sagen dazu muesstest du den mainboardschlitten komplett ausbauen samt heckblende deckel und boden loesen. und den deckel am boden befestigen und den boden am deckel dann hast nen invertiertes atx gehaeuse. fuer mich persoenlich zuviel arbeit
 
@mollenhower: Ist es nicht logisch auch das zu drehen? :hmm:

@whuzabi: Jap, das meinte ich... ob es ob möglich sei, das es viel arbeit ist, war mir schon bewusst.

Naja, mus mir 'ne alternative zu dem stacker finden.

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und schwarz wird es auch noch aber erst wenn das mit window erhaeltlich ist da ich nur ein case habe und ohne rechner is bissl deppert wegen spielen und so ;P
 
bei mir schon steht erstmal im wohnzimmer und ohne case kann ich ihn nirgends aufbauen da kein platz. aber egal bis zum 19ten noch warten und dann hat caseking das teil XD. ist glaub ich auch das einzigste case was wirklich platz hat fuer 4x140mm luefter wobei ich mal schauen werd ob ich die 120er nich alle durch 140er modelle ersetzt bekomme.

wie schauts eigentlich mit lack auf nem cpu kuehler aus bringt das nachteile mal wer getestet ? und wie hat doom den mod mit der zaalman gemacht ?! will auch ne edle front haben :(
 
So, die Falten sind behoben ;)
 
Jetzt müssen nur noch Fenster, Kabelsleven, Kabelverlegung gemacht werden.
Es zeichnet sich langsam ein Ende ab.
 
@mgbott: wir haben die gleiche Tapete! :d

@nelly: coole Fotos!

Ich bin mit dem Zusammenbau fertig. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kiste auch läuft, wie sie soll! :hwluxx:





Kabel sleeven habe ich zunächst nur bei den Lüfterkabeln gemacht, damit die nicht so einzeln herumhängen. Die SATA Kabel gefallen mir in rot eigentlich gut so wie sie sind und das ATX-Kabel würde durch Sleeven viel zu fett werden und nicht mehr so gut passen. Ich bin mal gespannt, wie gut die Lüftersteuerung des Boards ist. Falls das nicht gut läuft, baue ich evtl. noch eine Lüftersteuerung ein.
 
@Nachtelb
Stimmt :d
Und Grats, sehr schönes und sauberes Case.
Hast mich auf ne gute Idee gebracht, zwecks Kabelverlegung ;)
 
2 sachen mal abgesehen davon das es echt gut ausschaut.

warum hast du das eine laufwerk an die untersten sata ports angeschlossen is doch nur fuer raid betrieb oder?!

anderes wo liegen bitte die sata kabel das man die weder oben noch unten liegen sieht ?!
 
@Nelly

schönes System sieht echt klasse aus...was sind das für Lüfter ;)

@whuzabi

Bild zu groß sonst nicht schlecht..aber Kabelmanagement geht besser oder ;)
 
Thx. es sind diese hier.
Leider nicht so leise wie die Angaben sugerieren. Muss die Lüftergitter noch entfernen. Vlt bringt das was.
 
ja es ist sogesehen ersteinmal ne testversion. habe mir gestern das cm690 mit window bestellt und nen festplattenkaefig der in die 5,25 schaechte passt damit der kaefig raus kann. dann wird noch nen bischen farbe ins spiel gebracht. grundelement schwarz mit ein paar weissen akzenten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh