[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt weiß ich, was ich übersehen hab'. :haha:

Ganz schön mies, Mr. Casemodder! ;)

Trotzdem ist ganz klar, dass so ein Belüftungskonzept keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch.

Moiens, bin zurück aus dem Urlaub, mein RAM wurde ausgetauscht und mein neuer Rechner läuft endlich.
Jetzt werden noch die CCFLs und LEDs eingebaut, dann bin ich erst mal fertig, das passiert aber frühestens nächste woche, eher später, denn ich hab ab montag wieder schulstress...
bin jetzt in der 13.
 
Oh man, dachte mir, komm Junge nimm doch die Vlies, die gehen schneller :motz:
Hier könnt Ihr sehen was passiert, wenn man die Faulheit gewinnen lässt :fire:
 
ah du meinst das was da so dunkler ist, was sind das für dämmmatten ?
 
Hallo,



bin auf der Suche nach einem Gehäuse und habe mir das hier auch Angesehen, meine Fragen:

- wie sind eure Temps, sind die "Super" und Ausreichend ?!

- passt auch ein "Noctua NH12P" und eine überlange GPU rein (4870X2)



Und allgemein, wie findet ihr das Gehäuse, werde die Lüfter tauschen aber was machen die Mitgelieferten sind die bereits gut genug ?!
Geregelt wird per "Scythe MASTER", werde mir das Zulegen^^
 
Hallo alle miteinander nach langer abwessenheit meinerseits hier mal ein paar bilder für zwischendurch . :)





Natürlich ist noch lange nicht schluss nur wegen Zeitmangel zieht sich alles etwas hin ... Es kommt noch ein anderer Graka Kühler mit Noxi lüftern das kabelmanagment wird auch noch etwas weiter bearbeitet und natürlich zum schluss noch die UV beleuchtung
 
Eines der geilsten Cm´s hier überhaupt im Forum, es gab noch andere geile, aber das gehörte definitv dazu...

Sieht klasse aus, auch jetzt endlich mit Hardware unterwegs, ist doch mal nen ganz anderer Schnack als vorher, und die Ram Lüfter sehen auch so besser aus, als das stupide silber und schwarz...

Nice Work ;) :wink:
 
Danke Danke . Wie du siehst habe ich mir auch die UV farbe gekauft :-)
Nur was ich nicht verstehe hinten die Plastikteile für die Kartenslots die wo die karte halten sollen halten keinen millimeter , aber die fliegen demnächst raus .
Der dominator lüfter wird auch noch ein kleines update bekommen ...
Ja mit der Hardware leuft jetzt alles rund und zocken kann ich endlich nun auch wieder :xmas: Und das beste ist das alle komponenten einwanfrei laufen .....
 
Das hört sich doch gut an, geht ansich mit den Plastikhaltern hinten, bei mir hälts soweit :d

Nette CPU ;)
 
Oje, ein Möchtegernproll ...

Natürlich ist das immer Geschmacksache, aber das Armor Plus würde ich mir allein schon wegen dem billigen Schriftzug oben links nichtmal schenken lassen!

Das CM690 ist schlicht und funktional und bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut durchdacht! Das Armor Plus dagegen ist der typische Plastikbomberplingplingprollapparat und dafür legt man dann auch noch mehr Geld hin. Peinlich.
 
@NF4LP

schick, schick

@mgbott

wird es durch die Dämmmatten deutlich leiser?

PS: Guck euch mal diese frechheit an :stupid:

und dann nen thermaltake ^^

da muss man dann wirklich erstma 2 wochen zeit reinstecken damits schick wird ^^
Hinzugefügter Post:
Hallo,



bin auf der Suche nach einem Gehäuse und habe mir das hier auch Angesehen, meine Fragen:

- wie sind eure Temps, sind die "Super" und Ausreichend ?!

- passt auch ein "Noctua NH12P" und eine überlange GPU rein (4870X2)



Und allgemein, wie findet ihr das Gehäuse, werde die Lüfter tauschen aber was machen die Mitgelieferten sind die bereits gut genug ?!
Geregelt wird per "Scythe MASTER", werde mir das Zulegen^^

Heisst btw Scythe Kaze Master (und vergess nich ein paar Y Kabel mitzubestellen weil mehr Lüfter als Kanäle)

Laufen tun die mitgelieferten klar, würde sagen sind mittellaut ;) Also weder die leisesten noch die lautesten.

Der Rest hier im Thread kann ja auch mal was dazu sagen, ich hab dir den rest ja schon im einzelnen thread beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxJVLxx65

Senkt die Lautstärke auf jeden Fall. Sollten aber auch leise Lüfter drin sein, sonst bringt es nicht viel ;)

@Case

Sind von Be Quiet, hatte sie schon in andere Case gehabt & bin absolut überzeugt von der Marke.
Hinzugefügter Post:
@NF4LP

Mega Geiles Case. Sieht echt Stylisch aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ja auch sowas:

CAS-CHW-SP1.jpg


wenn man unbeding will ;)
 
und dann nen thermaltake ^^

da muss man dann wirklich erstma 2 wochen zeit reinstecken damits schick wird ^^

Und das wird nicht reichen. Aus ner Krähe kann man kein Singvogel machen.:lol:

Ich hab vor ein paar Wochen das Amor von unserem Sohn hier gehabt. Das ist der letze Dr... Um da ne HDD zu tauschen musst du die Kiste fast zelegen weil man die Schrauben sonst kaum reinbekommt.:stupid:
 
Nein und das ist auch gut so, da die Speaker mich dermaßen nerven :cool:

@mgbott

alles klar, aber für Bequiet sollte das doch eigentlich nicht faltig sein...

Ist es auch nicht, wenn man nicht das Vlies nimmt :haha:
 
so wie haben jetzt die Kühlung bei un serem RC690 modifiziert in ein paar tagen kommen bilder!
 
ich seh gerade du hast das netzeil so eingebaut das der luefter nach oben zeigt.
der ist doch saugend wenn ich mich nicht irre, bringt das was fuer die kuehlleistung oder hast des nur gemacht wegen dem staub ?!

anbei noch ne frage ist es machbar bei einer oeffnung fuer einen 120er luefter einen 140er zu montieren wenn man neue bohrloecher setzt ? hab naemlich noch 2 im keller wuerd gern nen 140er in der front haben anstelle des 120er.

und nan anderen laufwerkskaefig weil das teil stoert mir irgendwie den luftstrom gibts da alternativen fuer ?!
 
ich seh gerade du hast das netzeil so eingebaut das der luefter nach oben zeigt.
der ist doch saugend wenn ich mich nicht irre, bringt das was fuer die kuehlleistung oder hast des nur gemacht wegen dem staub ?!

Ich hab das wegen dem Aussehen gemacht ;). Es geht bei meinem Rechner zu 80 % um's Aussehen ;).
 
gibs an meinem was auszusetzen abgesehen davon das es noch nicht schwarz gelackt ist ?

mH383474.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das mein RC so gut ankommt hier der Airflow wurde gerade noch geupdatet :banana:


Und hier mal der Ganze desktop bei Tageslicht die nachtansicht kommt dann noch wenns fertig ist .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh