[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das will ich vermeiden. Dann müßte ich nämlich die gesamte Bodendämmung entfernen und neu einsetzen. Und das wird garantiert nicht nochmal so sauber *g*.

Beim SQD habe ich jetzt aber gesehen, dass die Box ansich schmäler ist als ein Laufwerk. Ohne die Halterungen am Rand müßte sie in den Laufwerkschacht passen ohne die Seiten zu berühren. Wenn ich dann dort das Meshgitter vorne wieder öffne und stattdessen unten dämme, müßte die Luft dort gut einströmen können.

Dann müßte ich mir nur noch die Entkopplung überlegen, evtl. mit Schaumstoff. Allerdings muss man die Platte doch am Gehäuse erden, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das will ich vermeiden. Dann müßte ich nämlich die gesamte Bodendämmung entfernen und neu einsetzen. Und das wird garantiert nicht nochmal so sauber *g*.

Beim SQD habe ich jetzt aber gesehen, dass die Box ansich schmäler ist als ein Laufwerk. Ohne die Halterungen am Rand müßte sie in den Laufwerkschacht passen ohne die Seiten zu berühren. Wenn ich dann dort das Meshgitter vorne wieder öffne und stattdessen unten dämme, müßte die Luft dort gut einströmen können.

Dann müßte ich mir nur noch die Entkopplung überlegen, evtl. mit Schaumstoff. Allerdings muss man die Platte doch am Gehäuse erden, oder?

Könnte klappen, aber 100%ig wirst es erst Wissen, wenn der Einbau funktioniert hat.
Habe ne Zeit lang auch meine Platten ohne Erdung laufen lassen. Ist zwar ne ganze Weile her, aber die Platten laufen heute noch bei meinem Schwiegervater :d
 
Ich denke nicht, da die nicht für 3,5 Zoll Schächte ist sondern für 5,25 also kannste das schonmal knicken....:wink:
 
@Casemodder: meinst Du die SQD oder die ichbinleise-Box?

Ich werde mir wohl die SQDs bestellen und erstmal normal einbauen. Wenn das nicht reicht, versuche ich eine alternative Befestigung im 5,25 Schacht. Und wenn das auch nicht hilft, dann werde ich evtl. den Festplattenkäfig doch entfernen.

... aber die Platten laufen heute noch bei meinem Schwiegervater ...

Ja, ja. Die arme Verwandtschaft bekommt immer die Altlasten! Das kenne ich auch. :lol:
 
@Casemodder: meinst Du die SQD oder die ichbinleise-Box?

Ich werde mir wohl die SQDs bestellen und erstmal normal einbauen. Wenn das nicht reicht, versuche ich eine alternative Befestigung im 5,25 Schacht. Und wenn das auch nicht hilft, dann werde ich evtl. den Festplattenkäfig doch entfernen.



Ja, ja. Die arme Verwandtschaft bekommt immer die Altlasten! Das kenne ich auch. :lol:

Meine die SQD Box...

Die passt zu 90 % nicht in den HDD Käfig, die musst du in die 5,25 Laufwerksschächte machen

Die IBL Box könnte schon eher in den HDD Käfig passen

Hier mal IBL ohne HDD Käfig

 
@Case
Nice.
Aber obwohl das 690er ne gescheite Größe hat, könnte man bei Dir fast Platzangst bekommen ;)
 
@Case
Nice.
Aber obwohl das 690er ne gescheite Größe hat, könnte man bei Dir fast Platzangst bekommen ;)

Naja geht eigentlich, ich fands recht geil eigentlich....:bigok:

Aber viel Platz ist nimmer, da haste schon recht...

Oder so :d
Aber die Hardware hat eher Platzangst :haha:

@Case

Was musst Du noch Dremeln?

ich wollte Lüfteraussparungen alle Dremeln, habe aber kein Bock mehr, da ich meinen Karren neuen Auspuff verpassen durfte :(
Also morgen dann Dremeln


Das echt schade, aber gehört hier nicht hin ;) :p :d
 
Auto geht vor, da geb ich Dir voll recht.
 
jep ich bin drauf angewiesen, aber die Tage kommt meine 8800 GTS :bigok:
 
nur das dies da unten ned shokt ;)

ich hau des in die 5,25" schaechte und somit hab ich unten nen geigneten luftzug um des pcb der graka semipassiv zu kuehlen. ende des montas bin ich hoffentlich fertig dann gibs wieder nen paar pic`s

wie is das teil so? eher positiv oder negative erfahrung ?
 
jop recht haste, aber ich dachte auch der wäre kleiner...warte mal ab bis du den kriegst, ich hab gestaunt als ich den bekommen habe ;)
 
3 x 5,25" slots nehm ich an oder?

ich hab jetzt die blende fuer den rebel9 oben drin damit da nen 120er reinpasst siehe sig. die wandert raus und der rein :d muss brauch nur platz fuer dvd und zaalman lueftersteuerung.

allerdings will ich die stealth haben nur weis ich immernoch nicht wie ich das mech befestigen soll oder ob ich des nur durch die potis halten lasse :( kann ja nichts ausbauen derweil grml

EDIT:

dein cm690 scheint auch schon ne menge mitgemacht zu haben nehm ich an XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtelb

Hol Dir morgen die neue PCGH, da sind interessante Lösungen zur HDD-Entkopplung drin ;)
 
die is fix im einkaufsfuehrer jeden monat
brauch ja was zum lesen wenn i im bad bin ;)
 
Als Abonent hast aber meistens bis zum Erscheinungstag die Zeitschrift durch :d
 
deswegen les ich immer nur einen artikel pro tag
erst das was mich interessiert und dann den rest XD
 
Case_Modder


fein fein!


fbdai5gh.jpg

iuyp3vdr.jpg
 
@atari: Nice! Schön aufgeräumt!

@mgbott: Mal schauen, vielleicht hole ich mir die PCGH.

@whuzabi: Soweit ich das bisher lesen konnte, ist die Entkopplung bei dem Festplattenkäfig nicht effektiv genug. Da werden immer noch Schwingungen übertragen. Trotzdem danke für den Tipp!

@Casemodder: Hörst Du Deine Festplatten noch? Wie gut ist die ichbinleise-Box?

Ich überlege gerade, ob ich mir die Box holen soll und dann hängend montiere, siehe hier: Montage ichbinleise-Box

Wäre auch günstiger als zwei SQD und würde in der Größe besser passen. Wenn ich dann die Dämmung des Laufwerkschachts entferne und stattdessen vorne-unten dicht mache, müßte die Luft wunderbar oben durch den Schacht strömen, angesaugt vom vorderen Deckenlüfter.

Einblasende Lüfter kann man sich meiner Meinung nach sparen, solange der Luftstrom nicht behindert wird. Meine Temps sind mit zwei 800rpm Gehäuselüftern alle im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wuerden die hdd temps von dieser box interessieren und um welchen hersteller es sich bei deinen HDD`s handelt
 
Naja ich fand die Box nicht so prickelnd, da sie kaum gedämmt hat, war mein Empfinden, hol dir lieber die SQd´s da biste besser mit bedient...;)

habe die IBL Box mittlerweile auch verkooft....

Also ich würde mir das übrlegen, bissl mehr ausgeben für SQD´s oder halt noch hören ...

Ich würde die SQD`s nehmen ;)
 
Das ist die ichbinleise-Box und die bekommst Du hier in verschiedenen Größen: ichbinleise-Box

Laut Tests durchaus eine gute Alternative zur SQD. Allerdings werden die Geräusche nicht komplett gedämmt, dafür hat man mehr Platz zum Einbauen. Die Temperaturen sollen in einem gut belüfteten Gehäuse nur 1-2°C höher sein, da die Platten ihre Wärme über die Seitenteile nach wie vor abgeben können.

Reviews/Test:
Liquidluxx
Caseumbau
Silenthardware
Techcentral
Modding Tech

@Casemodder: Mir geht es hauptsächlich darum, die Vibrationen zu verringern. Die Festplattenzugriffsgeräusche stören mich nicht so sehr. Hattest Du mit der IBL-Box noch Vibrationen oder entkoppelt die gut?

Das Problem bei den SQDs ist eben, dass sie von Hause aus nicht so gut entkoppelt sind. Daher legen die meisten sie auf Schaumstoff am Boden. Aber das fällt bei mir leider flach, da ich mein Case nicht zerschnibbeln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das weisse, abstehende Kabel an dem HD Audio Kabel, welches an den PC geschraubt wird, eine Erdung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh