[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Leute nicht so abschweifen.... ein Link zum Kabelmanagment Thread würde reichen, bevor hier alles unnütz zu gespammt ist...Danke euch :wink:

:btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Danke

:btt:

Shit, jetzt kamen die LEDs & eine funzt nicht :motz:
 
Bin gerade am überlegen aus meinem Cm 690 ein HTPC Gehäuse zu machen...
Gleich kommen Bilder ;) :wink:
 
So hoch isses gar nicht gegenüber einem richtigen HTPC, nen HTPC ist 15 cm hoch und unter 15 cm hoch, das gehäuse ist 20 cm hoch, also passt es, es kommt nicht direkt unterm tv, sondern in den unteren tv schrank schacht, so siehts aus wenn man es hinlegt und die füsse am Sietenteil montiert



und so wollte ich es aufteilen : die Platikfront und der platikdeckel bleiben ab ;)



In etwa so soll es sein, nur das Display nur auf die Hälfte beschränkt und darunter dann die EIn/Aus Schalter etc...

natürlich das alu nicht so, wird ne normale schwarze aluplatte sein, nicht eloxiert, sondern nur gepainted

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat was, auch wenn es von den Ausmaßen ein wahrer Brummer wird :d
 
und man den großteil des schönen gehäuses nicht mehr sieht. :(
aber schön umgesetzt ist das ne interessante idee.
 
Das hat was, auch wenn es von den Ausmaßen ein wahrer Brummer wird :d

Jep er ist halt höher als nen normaler HTPC, aber dafür passt da mehr rein, sowie DVB T Receiver etc....
Von daher klingt das schonmal nett...
Und die Kühlung ist im Gegensatz zum richtigen HTPC besser...
Das Projekt wird auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, heute oder morgen werde ich Alu kaufen...

und man den großteil des schönen gehäuses nicht mehr sieht. :(
aber schön umgesetzt ist das ne interessante idee.

Naja ich habe nen Schränkchen, welches an den Seiten offen ist, d.h. man siehts sehr gut..;) :wink:

auf was für Ideen der Case_Modder imemr kommt, das gibt es einfach nicht.

:d:d

Also zersägt am Gehäuse wird nichts es wird an vorhandenen Punkten etwas angeschraubt etc., evtl paar Löcher bohren....

Aber so im groben gefällts mir sehr und da ich es nicht verkaufen möchte finde ich es gerade zu ideal nen HTPC draus zu machen....

habe mal im I NEt geschaut, es gibt auch HTPC´s die diese Höhe haben....

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Fall wärs nicht ;)


€:

Grad gesehen dass mein Accelero Xtreme heut gekommen ist :d

Gibts heut oder morgen nochmal pics ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja verschieden ;)....

Jo mach mal Pics...bin schon heiß :d
 
nich sooo viel erwarten is ja nur nen neuer graka kühler ^^


Rest demnächst dann; lass mir evt nen anderes window lasern; mal sehen was es kosten soll :)
 
nope. selber dremeln kommt nicht in frage weil ich dann auf jeden fall neu pulvern lassen oder so nen doofen kantenschutz nehmen müsste.
 
ahso...wobei ich hatte auch kein gepulvertes Seitenteil zum dremeln genommen ....
 
nich sooo viel erwarten is ja nur nen neuer graka kühler ^^


Rest demnächst dann; lass mir evt nen anderes window lasern; mal sehen was es kosten soll :)

Wenn Du auf leise stehst, würde ich direkt vor dem Einbau die org. Lüfter runterschmeißen & 2 leise 120er draufschnallen ;)
 
naja ist ja nur ne frage der regelung, werd ich mal probieren wie laut der spass dann wird
 
naja ist ja nur ne frage der regelung, werd ich mal probieren wie laut der spass dann wird

Hab die Lüfter sogar mit 30% aus dem PC gehört. Muß aber dazu sagen das mein PC extrem Leise ist, und mich es stört, wenn man etwas hört :d
 
Bin auch stolzer Besitzer des CM690.

Bei mir steht jetzt auch eine Pulverbeschichtung in mattem schwarz an. Bevor ich diese jedoch durchführen lasse wollte ich gerne eine Öffnung in den Mainboardschlitten (Höhe des CPUs) schneiden um das evtl. wechseln der Kühler zu vereinfachern. So wäre es möglich "Pushpin-Kühler" oder "Backplatten-Kühler" einfacher zu wechseln.

Was haltet ihr von der Idee, gibts irgendjemanden der das schon gemacht hat und gibts evtl Probleme beim späteren beschichten an den Schnittkanten?
 
Sleeve Teil 3
 
ahja deine sleeve aktion im CM sahne, das erste mit gesleevten Kabeln nice nice ;)
 
ahja deine sleeve aktion im CM sahne, das erste mit gesleevten Kabeln nice nice ;)

Danke.
Bin aber leider noch nicht ganz Fertig.
Ich hab für Dich auch mal 3m mitbestellt. Zahlst es mir einfach nächsten Monat.
Wenn Du es nicht willst, behalte ich sie für mich ;)
 
ich werd am wochenende mit dem sleeven anfangen bist dato is case nummer 2 da. neue hdd und neuer ram kam heute. case wurde heute von caseking ebenfalls verschickt spaetestens donnerstag isses da.

@case_modder
die selbe karte hab ich auch und ich muss sagen die lueftersteuerung is fuer gamer bissl deppert find ich. hab nen hr-03gt draufgesetzt jetzt bin ich zufrieden :d

EDIT: mgbott hast du mir auch welches mitbestellt? und ne andere frage wieviel kabel hast du am netzteil in einem sleeve ? 2 oder 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Bin aber leider noch nicht ganz Fertig.
Ich hab für Dich auch mal 3m mitbestellt. Zahlst es mir einfach nächsten Monat.
Wenn Du es nicht willst, behalte ich sie für mich ;)

ahhh schick mal PN wieviel das kostet ;)


ich werd am wochenende mit dem sleeven anfangen bist dato is case nummer 2 da. neue hdd und neuer ram kam heute. case wurde heute von caseking ebenfalls verschickt spaetestens donnerstag isses da.

@case_modder
die selbe karte hab ich auch und ich muss sagen die lueftersteuerung is fuer gamer bissl deppert find ich. hab nen hr-03gt draufgesetzt jetzt bin ich zufrieden :d

Ahso, ich bau die ja wieder auf Wakü um :bigok:

hast du mal Bild wie die in deinem CM 690 eingbaut ist um mal bissl wieder :btt: zu kommen ;) :wink:
 
ja hab ich sind aber eher spontan entstanden bei laufendem betrieb. am wochenende wie gesagt wird nochmal entruempelt :d



einmal ohne blitz einmal mit blitz
 
mhmm ich hab mir nun überlegt mir evt nun NB XL Lüfter zu holen für die 120er Posis (einen fürs NT, einen für die Front, einen für hinten, einen für CPU, 2 für graka) sowie die hier:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3220030

für oben und unten, die haben nur 600 rpm können also auch wenn sie günstig sind keinen lärm machen; bei den YL bin ich davon nicht so überzeugt und sonst kommen irgendwie nur noch die EKL Alpenföhn 140er wirklich in frage. Die oberen sollen ja definitiv unbeleuchtet sein.


PS irgendwie sehen die Kaze Maru auch interessant aus, schwere Entscheidung :/
 
mhmm ich hab mir nun überlegt mir evt nun NB XL Lüfter zu holen für die 120er Posis (einen fürs NT, einen für die Front, einen für hinten, einen für CPU, 2 für graka) sowie die hier:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3220030

für oben und unten, die haben nur 600 rpm können also auch wenn sie günstig sind keinen lärm machen; bei den YL bin ich davon nicht so überzeugt und sonst kommen irgendwie nur noch die EKL Alpenföhn 140er wirklich in frage. Die oberen sollen ja definitiv unbeleuchtet sein.


PS irgendwie sehen die Kaze Maru auch interessant aus, schwere Entscheidung :/

Wenn Du sie billig bekommen willst, bei Friese IT für 6,90 € das Stück ;)
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/5c692cb3bb56d3b554144ef974523b37
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh