[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja aber die 140er gibts ja bei NB nich

Aber Du wirst keinen 140er finden der bei 100% nur 13 dB hat.
Ich meine damit reale 13dB, keine Verkaufsversprechen.
Aber mehr wie gute Ratschläge kann ich Dir nicht geben :asthanos:
 
Das Verkaufsversprechen ist 9 db, bei 600 rpm auch vorstellbar mhmmm mal sehen und Fördermengen vergleichen, aber nicht mehr heut ^^
 
hehe jopa... kennst du vll auch... das man noch ne seite
vorher angezeigt bekommt wo man zuletzt gelesen hat!
 
Ich werde meine Festplatten demnächst in den 5,25 Schacht verlegen und vorerst damit entkoppeln: Scythe Hard Disk Stabilizer

Evtl. bastle ich mir dann aus bequiet-Dämmresten eine eigene ichbinleise-Box.

Wenn die Temps gut genug sind, kaufe ich mir zwei Quiet Drives, die ich dann mit diesen Seitenteilen verbinde und mit Cooltek Disk Silencern hängend montiere. Natürlich wird der Laufwerkschacht vorne wieder entdämmt.



Damit die Luft vom vorderen Deckenlüfter angesaugt wird und ich kein Kama Bay oder so brauche, werde ich vorne unten evtl. dicht machen. Über das Bodenloch und Seitenteil kann immer noch genug Luft einströmen und wenn die Festplatten nicht mehr unten sitzen, brauche ich dort auch keine Luftzufuhr mehr.

Wenn das so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann ist mein Rechner endlich unhörbar. Dann brauche ich nur noch einen neuen Monitor, der nicht piept.

:cool:
 
achso...ja sorry, ja geht klar ;)....Kann ich aber erst diese Woche irgendwann zahlen, ok :wink:
 
@mgbott: Also diese Box kommt jetzt erst raus oder meinst Du, dass diese Teile hier identisch sind? Könnte natürlich sein.

Nunja, ist im Prinzip nur als Vorstufe für die Quiet Drives gedacht und da werde ich dann aus Platzgründen hängend arbeiten müssen. Und mit den Seitenteilen dürften die beiden SQDs dann schön stabil befestigt sein.
 
@mgbott: Also diese Box kommt jetzt erst raus oder meinst Du, dass diese Teile hier identisch sind? Könnte natürlich sein.

Nunja, ist im Prinzip nur als Vorstufe für die Quiet Drives gedacht und da werde ich dann aus Platzgründen hängend arbeiten müssen. Und mit den Seitenteilen dürften die beiden SQDs dann schön stabil befestigt sein.

An Deiner Stelle würde ich mir SQDs holen, den Festplattenkäfig vorsichtig entfernen (damit man ihn später wieder nieten kann) und dann mit Winkeln auf dem Gehäuseboden befestigen und den zweiten mit Profilen an den ersten setzten.
Oh man, Satzaufbau ohne Komma und Sinn :haha:
 
Ich kann mein Gehäuse nicht zersägen. Das geht einfach nicht. Anpassen und modifizieren ja, aber auseinandernehmen ... da bin ich einfach eigensinnig. Ich möchte so etwas immer so original wie möglich halten. Also muss es einen anderen Weg geben. Ich hätte auch keine Lust, die gesamte Bodendämmung neu anlegen zu müssen.

Außerdem will ich endlich das Gerücht widerlegen, dass Festplatten im 5,25 Schacht nicht gut gekühlt werden können. Wenn sie in einem kühlen Luftstrom sitzen, werden sie dort auch nicht wärmer. Und das CM690 ist dafür wie geschaffen. Mit vier freien Slots habe ich oben sogar eine breitere Öffnung vorne als unten.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich das umsetze. Aber sobald es etwas zu sehen gibt, poste ich neue Bilder dazu.

:fresse:
 
Ich kann mein Gehäuse nicht zersägen. Das geht einfach nicht. Anpassen und modifizieren ja, aber auseinandernehmen ... da bin ich einfach eigensinnig. Ich möchte so etwas immer so original wie möglich halten. Also muss es einen anderen Weg geben. Ich hätte auch keine Lust, die gesamte Bodendämmung neu anlegen zu müssen.

Außerdem will ich endlich das Gerücht widerlegen, dass Festplatten im 5,25 Schacht nicht gut gekühlt werden können. Wenn sie in einem kühlen Luftstrom sitzen, werden sie dort auch nicht wärmer. Und das CM690 ist dafür wie geschaffen. Mit vier freien Slots habe ich oben sogar eine breitere Öffnung vorne als unten.

Es wird noch eine Weile dauern, bis ich das umsetze. Aber sobald es etwas zu sehen gibt, poste ich neue Bilder dazu.

:fresse:

Ich hatte in meinem alten Gehäuse die Festplatten auch in 5,25" drin, und die Temps waren alle erste Sahne.
Und da da CM 690 auch aus Mesh besteht, sehe ich da keine probs ;)
 
Eben, das Mesh ist echt gut durchdacht, aber auch selbst unten ohne Lüfter wurden die Platten keine Temp Probs bekommen, es ist einfach ein sehr geiles Gehäuse mit einem super Kühlkonzept, ja es lässt sich viel machen....

Und ich werde gleich in den Baumarkt :banana::d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh