[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. irgendwie will ich am gehäuse selber noch nix verändern, auch wenn einem die garantie nicht viel bringt
 
@x1nghui: Ich habe einfach den Sleeve etwas zurückgezogen und die Kabel etwas breiter gefächert. Dann kann man die recht flach um die Kante laufen lassen und hat keine Probleme mit dem Seitenteil.
 
So hier mal mein CM690 ;)

Brauche nur noch zwei Verlängerungen für das ATX und 12v Kabel
 

Anhänge

  • DSC01658.jpg
    DSC01658.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSC01657.jpg
    DSC01657.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01659.jpg
    DSC01659.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 68
warum legst die stromkabel nicht hinter des mainboard tray ? dann schauts ned so voll aus
 
Muss mal dumm fragen, ich das alle ihre CPU-Kühler Horizintal eingebaut haben. bringt das an kühlung? Meinen Thermalright Ultra 120 hab ich Vertikal eingebaut, so damit nach hinten rausgeblasen wird
 
Weils zu kurz ist...^^

Also ich hab den Kühler so eingebaut, weil die oberen beiden Lüfter die Luft rausblasen.

Dadurch entsteht ein "Kamin"effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal dumm fragen, ich das alle ihre CPU-Kühler Horizintal eingebaut haben. bringt das an kühlung? Meinen Thermalright Ultra 120 hab ich Vertikal eingebaut, so damit nach hinten rausgeblasen wird

bei mir hab ichs so eingebaut weils
1. etwas knapp wird wenn ich es horizontal einbaue wegen den 2 lüfter da oben
2. weil warme luft nach oben steigt und meine 2 lüfter von der graka und vom boden raufpusten
 
Hallo Leute,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eine CM-690 (echt geiles Teil). Wenn noch jmd von euch ein Window-Seitenteil hat, dass verkauft wird, möge er mir bitte eine Email schreiben. Ich würde nämlich ganz gerne mit UV-Licht modden! ;)

Wenn ich fertig bin, gibt's mal ein kurzes Feedback von mir.
Gruß, euer Felix.
 
Nimmst dir ne Stichsäge oder n Dremel und baust selbst ein Window nach deinem Geschmack rein ;)
 
oder such mal bei google nach wasserstrahlschneiden und deinem ort. sollte nicht nennenswert mehr kosten also die ganzen verbrauchsmaterialien (sägeblätter, dremelscheiben usw)

und dann holst dir ne scheibe deiner wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
@holzkreuz


hm so ein mischmasch aus High und Lowend sieht man selten :d


extrem gute Graka----->Asrockmobo, Guter Grakakühler-------> AC Freezer auf der CPU, usw usw usw.
 
Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil :d
 
Tauschst den cpu kühler noch?

nen xigmatek oder so würd sich sicher besser machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der wird getauscht
Bin mit den Temps nicht so zufrieden...
Ich lächele mit einem Scythe Mugen oder eben einem Xigmatek
Mal schauen...
 
Falls Du an nem schwarzen Xigmatek interessiert sein solltest, kannst mir mal ne pm schicken ;)
 
ich würd einen EKL großclockner nehmen, der ist sehr preisgünstig und beliebt
 
Ich würd den Noctua anraten, der hat die Beste Kühlleistung pro Fläche wegen den verlöteten Lamellen
 
Der IFX-14 wäre bei der Preisklasse meine erste Wahl ;)
 
also ich hab nen ifx14 und das teil ist ohne shice riesig. kuehler und luefter sollte man extern verbauen und dann erst einbauen ansonten gibts ein paar probleme. allerdings darf der mobo 12v anschluss nicht oben links sein sonst habt ihr das selbe problem wie ich und muesst es im gehaeuse montieren und das ist laestig :/
 
also ich hab nen ifx14 und das teil ist ohne shice riesig. kuehler und luefter sollte man extern verbauen und dann erst einbauen ansonten gibts ein paar probleme. allerdings darf der mobo 12v anschluss nicht oben links sein sonst habt ihr das selbe problem wie ich und muesst es im gehaeuse montieren und das ist laestig :/

Aber es ist machbar ;)
 
Nuja, der Kühler eilt jetzt nicht so, der verrichtet seinen Dienst schon seit einem Jahr ;)
 
jopa, sage ja auch nicht das der freezer schlecht ist, aber es ist halt nur ein besserer
Boxedlüffe-ersatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh