[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr vergesst aber das der tr in diesem fall nur sehr warme luft der graka ansaugt. insofern ist der um 90°gedrehte kühler die bessere wahl.


mfg
wodgod



einfach den hinteren lüfter (also den auf der rückseite) nach innten saugen lassen, dann versorgt der den kühlkörper direkt mit frischluft



so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du koenntest temp probs mit dem chipsatz bekommen, da der luftstrom dann komlpett am board vorbeigeht
 
Ja, und mein DFI hat ne sehr hitzige NB.

Aber eine Sache noch:
Ich habe ja nen TR True Black 120 und AC MX-2 WLP. Habe ein wenig WLP genommen und auf dem Heatspreader des E8400 verteilt (mit Gummihandschuh).
Nun zeigt ir aber Coretemp bei Standardtakt und 5 Gehäuselüftern 45°C an...

Was habe ich falsch gemacht, muss ich den Kühler vllt. noch fester anziehen? Eigentlich gehen die Schrauben ohne Gewalt nicht weiter.
 
abnehmen und kucken wie sich die wlp verteilt hat, wenn du stellen ohne wlp am ihs hast , is er krumm dann hilft nur schleifen :) ansonsten haben die 44nm duos teilweise fehlerhafte tempsensoren.

mfg
wodgod
 
Ich habe die hier und kann nicht klagen. Ist absolut zuverlässig, aber kostet halt ein paar Euro.
Kann verschiedene Farben einstellen und ist von jedem Winkel ablesbar :d
 
Hey, poppig ist ein abgeschwächtes "schrill".
Bei mir ist alles abgestimmt und dezent.
Aber gut, ich wünsch Euch was, bis in 2 wochen.
 
ich glaub du koenntest temp probs mit dem chipsatz bekommen, da der luftstrom dann komlpett am board vorbeigeht

tut er nicht. schau dir halt den cpu lüfter an...
Ausserdem würde er mit nem andersrum montierten Lüfter sogar noch schlimmer dran vorbeigehen.



und zum thema lüftersteuerung: Die Kaze Master von Scythe passt mit abstand am besten dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt nice aus der Schriftzug, bin immer wieder von deinem Casemoddprojekt
beeindrickt @CM
 
danke dir atari...:wink:

PS: mein window was gerade in bearbeitung ist, ist hoffe ich sonntag fertig, dort ist auch nen schriftzug druff...
 
ich weiß auch nicht! aber ich habe mir was mit anzeige vorgestellt und mit temperarturfühler! aber fragt nicht warum! was haltet ihr den von der hier

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a247011.html

Die kann man ganz schlecht einstellen, weil du halt alles über diese Rad machen musst. Außerdem kannst du das Display kaum ablesen, wenn du von oben oder anderen Blickwinkeln draufguckst.


@cm:

schrift gefällt mir. freihand oder mit schablone gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@case schaut gut aus! aber: versuch mal die radianschlüsse als u anschluss zu machen und innerdrin mal die verschlauchung überarbeiten!


mfg
wodgod
 
danke dir..

jo Verschlauchung kommt andere, ebenso die Tüllen, hole mir Tygon Schlauch und Koolance Anschlüsse, Laing steht auch schon bereit auf meinem Schreibtisch, warte nur auf den Vape Coolplex...
Und dat beim Radi habe ích mir auch schon gesagt, weil so ganz gefällt mir das auch noch nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, hier sind echt ein paar Schmückstücke dabei :)

Besonders gut gefällt mir das von Ceejay (scheint hier ja nicht mehr so aktiv zu sein),
und vom Case_Modde :)

Da ich bald auch ein Stolzer Besitzer dieses Cases werde, wollte ich mich informieren wie es mit den Lüftern + Lüftersteuerung ausschaut...

Also ich bin am überlegen ob ich Lüfter mit Led's oder ohne einbauen soll, denn ich weiss nicht wie es gute mit der Leistung bei ihnen aussschaut...

Passen die Scythe S-Flex rein ??

Wie schauts mit dem Lüfter vorne aus, Lautstärke ??

lg marcinoo
 
Herzlich Willkommen hier :wink:

Ceejay haste das gehört ;)

Danke dir, das dir unsere gehäuse so gefallen...

S Flex passen rein, die Standard Lüfter im gehäuse, kannste tauschen, ist halt ansichtsache, einige finden die laut und billig, andere genau richtig ;)
 
hehe... danke dir...

Welche Lüfter mit LED's würdet ihr denn empfehlen, die leise und effektiv sind ??
 
hmm, alle von Aerocool, akasa soll auf 5Voltt ruhig laufen...
Aber gibt sicher noch mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh