Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garnicht sind alte bilder in einer normalen groesse damit man nicht solange warten muss bis nen bild da is ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie mach ich das so :d sorry kp
 
wieso gute HDD entkopplung? ich habe einfach 2 streifen schaumgummi genommen und die hdd einfach drauf getan. so bekommt die genug luft und ich höre nix mehr von ihr und deren temps bewegen sich immer so um die 25 bis 30 grad!

ich finde das ist die billigste lösung und da unten sieht es auch keiner weil ja abgegrenzt und versteckt

Und wie für den Transport befestigt?
 
Gibt es den hier gar keine frischen Bilder mehr??????
 
ich transportiere den nicht. mein pc steht da wo er steht, darum ist das ja auch für mich die einfachste und preiswerteste lösung. außer wenn ich ihn mal vornehme und das stück passt dann schon da bewegt die sich fast nich
 
Ich würde auch gerne Bilder von meinem Gehäuse posten ... aber mein Mainbord ist immrnoch irgendwo unterwegs ... ich hoffe es kommt ganz wieder zurück. In der Zeit poliere ich mein gehäuse ;) :d und gucke mir meine Grafikkarte an ;)
 
hier ein schnappschuss von grade eben für dich:d

bald zieht alles in ein CM ATCS 840 um:xmas:

Sieht cool aus ;)

Ich weiß, haste echt günstig geschossen.
Wollte ich zuerst auch, aber 250 € waren mir dann doch etwas zu heftig :(
 
Mainboard-Schrauben

Hi, hab mir jetzt auch dieses Gehäuse zugelegt.
Diesmal wollte ich den PC aber mal alleine zusammenbauen und jetzt hab ich ein kleines Problem:
Die Schrauben um das Mobo letztendlich zu befestigen werden doch beim Gehäuse mitgeliefert oder? Weil ich kann bei mir nur ''Spacer'' finden. Also die Abstandshalter sind ordungsgemäß eingebaut aber mit was mache ich jetzt das Mainboard fest?
Bin nun etwas verwirrt, nachdem ich noch nie einen PC zusammengebaut habe.

PS: Die Hardware in der Sig außer Acht lassen, Mobo ist jetzt ein Gigabyte
 
schau mal an der Kante von den 5 1/4 Einschüben! Also wenn du von der Seite in ein offenes Gehäuse guckst! Dort sind jede Menge zufinden!

In Post 1839 sind die gut zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren aber extra welche in der tüte, wenn ich mich nicht irre
 
jop ich denke bei mir auch

also die an der seiten von der 5 1/4 sind für die laufwerke gedacht, denke ich mal und nicht unbedingt fürs MoBo, das sind auch andere schaubenköpfe
 
Also bei mir gabs keine extra Schrauben. Die an der Seite sind auch fürs Mobo gedacht.
 
also bei mir war auch n kleines päckchen dabei ...
wenn nicht im örtlichen baumarkt nachfragen ...
 
Also bei mir warn wie gesagt keine Schrauben extra dabei. Hab die anderen benutzt, haben auch gepasst:)

Ist es aber normal, dass das Kabel vom vorderen (beleuchteten) Kühler nicht bis zum Anschluss am Mobo reicht? Das nervt mich nämlich extrem, da das ja leider nicht das einzige Problem ist(s.u.).
Sry für Off-Topic:
Der Lüfter von meinem neuen Mugen2 läuft beim Anschalten des PCs an, nach (sehr) kurzer Zeit hört er auf zu drehen(bleibt stehen) und ''zuckt'' dann nur noch so komisch rum. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Beheben kann?

:wink::wink::wink:
 
Das zucken des Lüfters ist normal. Der springt erst an wenn die CPU ne bestimmte Temperatur ereicht hat. So ist es jedenfalls bei mir.

Für den vorderen beleuchteten Lüfter liegt dem Case doch nen Adapter als Verlängerung bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Rechner gestern bei Caseking gekauft, da lagen auch keine Schrauben bei außer den Abstandshaltern. Sollte bei der Menge die da in den Leisten stecken aber auch egal sein... ;)

Was habt Ihr denn für Empfehlungen, an welchen Stellen man noch zusätzlich Lüfter im Case einbauen sollte? Da kommt ein X4 mit Mugen 2 rein.
Ich denke mal, auf jeden Fall im Boden und den hinteren Toplüfter. Bringt der vordere Toplüfter auch viel?
Auf den 80er Seitenlüfter kann man doch eher verzichten, oder?
 
Das zucken des Lüfters ist normal. Der springt erst an wenn die CPU ne bestimmte Temperatur ereicht hat. So ist es jedenfalls bei mir.

Für den vorderen beleuchteten Lüfter liegt dem Case doch nen Adapter als Verlängerung bei.

Hast du auch nen Mugen(2)? EDIT: ist geklärt--->Signatur;)

Meinst du das Kabel das mit einem Adapter oder so ans Kabel des Lüfters (das man dann auf so nen 3pin-Anschluss setzt) angeschlossen ist?Also das mit den 2 Steckern, einer mit 4 Pins, der andere sieht aus wie das Gegenstück.
Wenn du das meinst, wo muss ich das Ganze dann anschliessen?
Wie oben schonmal gesagt, baue ich zum ersten Mal einen PC selbst zusammen, deswegen bin ich ein wenig konfus^^:confused:

PS: Falls du/ihr nicht versteht was ich meine, sagts mir, dann versuch ichs nochmal zu erklären:d

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es liegt daran dass die cpu einfach gesagt zu kalt is xD
ich hatte mal nen xigmatek,auf nem x4 auf knapp 3 ghz und der lüfter sprang unter 40 grad cpu temp nicht an ...

-> lüftersteuerung kaufen und dann kannste ihn selber nach belieben regln ..

mfg
 
ich glaube es liegt daran dass die cpu einfach gesagt zu kalt is xD
ich hatte mal nen xigmatek,auf nem x4 auf knapp 3 ghz und der lüfter sprang unter 40 grad cpu temp nicht an ...

-> lüftersteuerung kaufen und dann kannste ihn selber nach belieben regln ..

mfg


Ok. Eine Zalman Lüftersteuerung leg ich mir sowieso noch zu:). Ich hab den PC auch noch nicht richtig laufen lassen. Es ist noch kein OS o.Ä. drauf. Hab ihn nur mal kurz angemacht.



Kann mir noch jemand diese Frage beantworten???


...

Meinst du das Kabel das mit einem Adapter oder so ans Kabel des Lüfters (das man dann auf so nen 3pin-Anschluss setzt) angeschlossen ist?Also das mit den 2 Steckern, einer mit 4 Pins, der andere sieht aus wie das Gegenstück.
Wenn du das meinst, wo muss ich das Ganze dann anschliessen?
Wie oben schonmal gesagt, baue ich zum ersten Mal einen PC selbst zusammen, deswegen bin ich ein wenig konfus^^:confused:

PS: Falls du/ihr nicht versteht was ich meine, sagts mir, dann versuch ichs nochmal zu erklären:d

:wink:
 
Also bei mir waren auch keine zusätzlichen Schrauben beigelegt, aber in den Schraubenreihen waren zwei versch. Schraubentypen bei denen eine für die Abstandhalter passt.
@90er normalerweise sollte das Kabel reichen ausser du hast nen microATX Mainboard. Sonst sollte ungefähr so ein Adapter dabei sein wenn ich mich richtig erinnere. Dann läuft der Lüfter aber auf 12 Volt und wird nicht geregelt. Falls du eine Lüfterregelung am Mainboard hast wär solch eine Verlängerung besser. Dann hättest das Kabel auch schon für die Lüftersteuerung, da brauchst du sicherlich eine Verlängerung.
@ripraff. Die meisten haben unten und vorne Lüfter verbaut und oben die beiden. Also ingesgesamt vier Lüfter.
 
@Manfet

Also selbst der Hecklüfter bringt wenig? Von den Seitenteilen hatte ich's ja schon vermutet, dachte aber eher dran den Mugen 2 so zu montieren, dass er Richtung Hecklüfter bläst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh