Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im schlimmstenfall kannst meine mfc1plus haben die is schon fertig gemoddet auf stealth ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt auch schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und das hier scheint doch tatsächlich meinen Kriterien am ehesten zu entsprechen.
Ein paar Fragen bleiben aber noch:

Bekommt man das in den Laufwerksschächten unter, ohne dass man die Blenden vorne rausmachen muss? Was auch noch wichtig ist, wäre das Vibrationsverhalten, sprich, ob das Case sofort zum Schwingen anfängt, wenn die Pumpe nicht zu 110% optimal entkoppelt ist :d.

Ich hoffe jemand kann helfen, mein jetziges "high end" Gehäuse bringt mich langsam um. xD
 
@Whuzabi: was möchtets du für die LuSteuerung?

Heute ist meine neue Graka gekommen, BILDER

Die wird bestimmt rocken ;)
 
mach mir nen nettes angebot via PM und wir koennen drueber reden ;) wird aber erst rausgerueckt wenn das neue fertig steht :)
 
so hier mal wieder was für die bildergeilen unter uns ;D

wo ich auch dazugehör ;)



ich hoffe euch gefällts [:


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Mach mal gaaanz tolle Bilder, wenn alles eingebaut und verlegt wurde - momentan sind Bilder hier mangelware :d
 
Find die Idee richtig gut, sind aber für mich zu viele Farben. Was ist denn das direkt unterm Laufwerk?

Die Platikelemente in Weiß müssten bei Lachesis auch übelst gut Aussehen, aber es sieht auch so schon richtig gut aus.
 
@Lachesis die hier orangenen Plastikteile ^^
Leute wie findet ihr das hier ^^

@mollenhower Die Tür sollte ohne Probleme passen, ich glaub nicht das das ein Nachbau ist, das wird eher viel mehr ein OEM-Produkt sein. Zumindest das Stahlgehäuse und da ist ja auch der Schließ-Mechanismus integriert. Wär spannend zu erfahren ob die Festplattenentkopplung von denn etwas besser ist. Den Rest find ich nicht so schön.
 
lol was ist das denn? Ist ja die übelste Nachmache :d geile Sache was kostet das Ding? :d
 
aso oke das meintest du :'D
nja das is dann hald nur schwer mitm abdecken, weil ich alles selbst lackiert hab ...
beim pulvern währe es machbar gewesen xD

mfg
 
habe heute mal was an meinem CM-690 gemacht. ist momentan ein entwurf. ist nur pappe wird aber noch durch metal ersetzt (denke ich mal)

(vorher nachher bilder in meiner sig)
 
Hey,

finde es so ganz schick, also bis auf das es Pappe ist und man die Klebestreifen sieht ;) und der CPU Kühler spricht mich auch nicht so an...

gruß gsg9man
 
bescheidene frage was bringt dir die pappe? willst du ne raeumliche trennung haben? dann mache es wie bei den lian das du kurz hinter dem mobo einen leichten bogen bis an den 5,25" schacht machst und dann den schacht mit der platte verschraubst/nietest. natuerlich muesstens du vorne wie hinten kanten biegen und vielleicht auch an der seite bezueglich fetigkeit. oder du nimmst mind. 3-4mm alu/blech
 
was stimmt den mit dem cpu cooler nicht? ist es jetzt der cooler an sich oder was ich da gemacht habe?

Wie ich schon oben geschrieben habe ist es nur ein entwurf. und pappe ist es nur weil ich nicht so das geld hab als arbeitsloser. und da kann ich nicht einfach mal so 2 oder 3 mal neu bleche bzw alu zuschneiden. sowas muss man sich dann schon überlegen.

ja er stellt eine trennung da! jetzt muss ich mir keine neues NT kaufen weil das ist normal grau und das gefiel mir eben nicht und außerdem hab ich dann gleich meine HDD da unten mit reingetan. das loch unten am boden zugemacht. so das da eben eine arte windkanal entsteht. auf jeden fall kommt es auch meiner hdd zugute die läuft jetzt mit maximal 30 grad auch unter last.
 
son verzinktes stahlblech kost im baumarkt nicht viel mehr wie ne schachtel kippen. :/ aber der sinn und zweck ist getan und gut ausschauen kann es morgen auch noch :)
 
naja ich sag jetzt mal so wenn ich etwas sauberer gearbeitet hätte und so. und auch nicht gesagt hätte das es "nur" Pappe ist wäre es da aufgefallen?? aber ehrlich. immerhin hab ich ja so an dem CM-690 ja noch nichts weiter gemacht außer den HDD Käfig rauszunehmen. alles andere ist ja noch so wie bei Lieferung!
 
Jo finde den CPU Kühler nicht so ansprechend optisch sieht irgendwie langweilig aus !

Ansichtssache ;)
 
ist halt "nur" ein Xigmatek HDT-S1283 mit einem anderen Lüfter. aber dafür sehr gut in der Kühlleistung!
 
Ich find die Abtrennungsidee eigentlich ziemlich cool, ich brauch nur auch etwas Kohle für ne gute HDD Entkopplung, dann fliegt mein HDD Käfig auch raus.
 
wieso gute HDD entkopplung? ich habe einfach 2 streifen schaumgummi genommen und die hdd einfach drauf getan. so bekommt die genug luft und ich höre nix mehr von ihr und deren temps bewegen sich immer so um die 25 bis 30 grad!

ich finde das ist die billigste lösung und da unten sieht es auch keiner weil ja abgegrenzt und versteckt
 
mal wieder was von mir ;) die 2 kabel die vom mobo weggehen werden noch komplett weggemacht ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben OT:

sag mal MUSST du die bilder alle untereinander packen?? das zieht doch die seite immer so extrem in die länge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh