Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde dir lieber zu einer aus der reihe scythe raten ...
hab 2 x ne master ace 5,25 verbaut und die sin top und passen richtig schön farblich zu meim case
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Kaze Master: Ich hab' mir mangels anderem Werkzeug 2 Metallfeilen geschnappt und einfach mal an dem 3,5"-Frontblech gefeilt. Es ist mir nicht gut gelungen, ich habe nur Pi*Daumen gearbeitet und bin zigmal abgerutscht, aber ein Proof of Concept steht :d:



Die Kaze Master lässt sich also prima mittels des Bleches ins Gehäuse einpassen. Ich bin mir sicher, jemand hier in dem Thread, der mehr mit Modding am Hut hat, wird es einfacher und sauberer hinkriegen, aber mir fehlt für sowas alleine schon das Werkzeug :( Aber für meine Verhältnisse reicht's.

Das hässliche weiße DVD-Laufwerk bleibt auch nicht, aber ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit, was dran zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er normalerweise sollte das Kabel reichen ausser du hast nen microATX Mainboard. Sonst sollte ungefähr so ein Adapter dabei sein wenn ich mich richtig erinnere. Dann läuft der Lüfter aber auf 12 Volt und wird nicht geregelt. Falls du eine Lüfterregelung am Mainboard hast wär solch eine Verlängerung besser. Dann hättest das Kabel auch schon für die Lüftersteuerung, da brauchst du sicherlich eine Verlängerung.


Hab kein microATX-Mainboard. Ich werds nochmal versuchen das hinzukriegen.
Der Adapter, den du gepostet hast war dabei. Wo muss ich den anschließen, falls ichs möchte?
 
@Der Dackel sieht doch gut aus. Mich stört die starke Reflektion vom Display (Glanz) und die ist hier auf eine kleine Fläche beschränkt.

@Rippraff Wenn du nicht gerade die Spannunsgwandler vom Mainboard kühlen musst würd ich lieber den Mugen nach oben blasen lassen und den hinteren Lüfter weglassen. Dann solltest du weniger Verwirbelungen im Luftstrom haben.
 
@Manfet Danke. :)
Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir mit dem Lüfter vom Mugen nicht die RAM-Slots zubauen würde.
 
1 CPU (140mm)
1 GRAKA (140mm)
1 vorne (120mm)
1 unten (140mm)
2 top (140mm)

Hab mir mal deinen alten Post geschnappt, welche Lüfter soll ich ein- und welche ausblasend montieren? Den Lüfter vom Mugen2 nach oben blasen lassen?!


Kann das sein, dass der beleuchtete Frontlüfter eine nicht gerade berauschende Förderleistung hat?
 
1 CPU (140mm) hoch = raus
1 vorne (120mm) rein
1 unten (140mm) hoch = rein
2 top (140mm) hoch = raus
1 hinten (120mm) raus

Der Frontlüfter bringt schon was,nur nen Orkan soll er im Case ja nicht erzeugen. Zum kühlen der HDDs reichts allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsc054972mbu.jpg


:) Fertig gelötet. :P
 
Mein altes geliebtes CM 690 :love:

 
dremelts euch in den hinteren teil vom5,25er schacht wo kei laufwerk drinner is a kleins loch eine und kabl unsichtbar verlegen wird as schönste der welt xD
 
Dankeschön, für den Tipp .. :P
Jaa, für alle die sich fragen es fehlt noch das Plexi !!! Lackiert ist das Seitenteil auch noch nicht :( .. ;) Kommt noch alles .. :)
 
Duchrdachtest Luftfuhr.(kamineffect)Wie beim SilverStone RV01B-W.Gibt es uber dieses Tower noch kein threat??
 
Dankeschön, für den Tipp .. :P
Jaa, für alle die sich fragen es fehlt noch das Plexi !!! Lackiert ist das Seitenteil auch noch nicht :( .. ;) Kommt noch alles .. :)
kein problem ;)



anscheinend gibt es hier noch nicht so viele verrrückte user für dein case wie beim cm 690
xD
 
Jop, also wenn mein Mainboard irgendwann wieder kommen sollte muss ich erstmal schauen wie es aussieht mit der neuen Graka und dann werde ich diese trennwand zwischen NT und Mobo warscheinlich enu machen
 
whuzabi hat ja die Lüfter mit irgendeiner UV-aktiven Farbe bepinselt oder?
Weiß jemand mit was er das gemacht hat? Am besten wäre natürlich, wenn er höchstpersönlich antworten würde^^
 
Ok mich interessiert dieses Gehäuse jetzt sehr :)

Wenn ich das Teil so jetzt bestelle, sind ja 3 120er Lüfter dabei! Wie gut sind da die Kühlleistung und gleichzeitig die Lautstärke?

Sollte ich noch 1-3 140er dazu bestellen?

Wenn ja, wie ist der?
Xigmatek XLF-F1453

Oder der?
SCYTHE Kaze Maru

Oder welche 140er sind besonders zu empfehlen? Also relativ leise und trotzdem stark genug um wenigstens ein wenig zu bewirken ^^

Möchte ein gut aussehendes, gut kühlendes, nicht zu lautes Gehäuse :)
Momentan hab ich mein kleines Gehäuse links geöffnet, ein 80er Lüfter hinten platziert, sonst nix :d
 
@Supermax2003

Ich würde es einfach so machen, wie in Post#1870 beschrieben.
Soweit ich weiß, sind beide sehr gut, hab mich da auch gerade nochmal vergewissert(;)), ich bestelle beide:)
Weil ich nicht 5 beleuchtete Lüfter haben möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ein CPU hoch? Welcher soll das sein ^^ Der auf der linken Seite?

Also bestell ich am besten noch 3 140mm Lüfter dazu, zwei für oben, einen für unten! Ne moment, für unten soll es laut Beschreibung nur nen 120er machen?!

Weiterhin jetzt die Frage, welche 140er? Die mitgelieferten 120er haben 21dB, also sollten die 140er nicht mehr haben :)
Der Xigmatek z.B. hat 16dB, nur wird der nicht allzu stark sein.....Der Scythe hat knackige 26-27dB, wenn er volle Pulle läuft....
 
Vorne und? :d

Laut Geizhals vorne und hinten 120er!
Oben zwei 140er!
Unten ein 120er!
Links zwei 140er!
Rechts ein 80er!

Also soll ich jetzt für links und oben zusammen 3 140er bestellen und für unten nen 120er? Nur welche jetzt.....Bräuchte das Gehäuse bald :)

Wollte bei Hardwareversand bestellen, da ist dieser 140er Xigmatek verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ein CPU hoch? Welcher soll das sein ^^ Der auf der linken Seite?

Also bestell ich am besten noch 3 140mm Lüfter dazu, zwei für oben, einen für unten! Ne moment, für unten soll es laut Beschreibung nur nen 120er machen?!

Weiterhin jetzt die Frage, welche 140er? Die mitgelieferten 120er haben 21dB, also sollten die 140er nicht mehr haben :)
Der Xigmatek z.B. hat 16dB, nur wird der nicht allzu stark sein.....Der Scythe hat knackige 26-27dB, wenn er volle Pulle läuft....

Guggst du hier:http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=348987
Da unter Silent ist ja noch ein anderer Scythe:), wobei ich den anderen einfach regeln würde.

Zur ersten Frage: Ich denke der Lüfter, der am CPU-Kühler dran ist. Den am linken Seitenteil baut man doch am besten aus oder? Hab ich zumindest gemacht, jetzt sieht man auch noch ein bisschen was durchs Mesh:) (und zwar das NT:fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Ich bräuchte hierzu Hilfe!

whuzabi hat ja die Lüfter mit irgendeiner UV-aktiven Farbe bepinselt oder?
Weiß jemand mit was er das gemacht hat? Am besten wäre natürlich, wenn er höchstpersönlich antworten würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh