[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann schonmal viel Erfolg für morgen^^
Ein Anliegen hab ich noch, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Deckel machen, mit Sicht von utnen? Würde das evtl. gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
whoot? wieso mr cm690 ?! bin ich der einzigste vom 3ten teil der hier noch aktiv herumpostet ?! du bist auch nur mal so am rand da aber bist eh fertig also koenntest ja dein wissen weiterverbreiten ;) nachdem jetzt scho jeder 3te bei friese kauft XD.

ja ich hoffe es klappt alles so wie es soll. friese paket ist gestern bei bekannte angekommen komme aber erst morgen dazu es zu holen.
jetzt kommt erstmal meine mutter aus DE zu besuch fuer ne woche dann noch feiertage wird nicht wirklich viel zeit bleiben. eigentlich keine :( werd sicherlich gerademal zum lackieren kommen.

und dann is noch xmas und keiner sagt mir was ich bekommentuntaete jeder aeussert wuensche und ich hab kein plan nun werd ich ueberrascht :( und ich hasse ueberraschungen :(

egal lacken geht scho soll eh 2 wochen austrocknen -.- denk mal 3 tage reichen auch aus XD
 
@ Lachesis

Danke. Bin mir aber sicher, das Dein Case auch sehr schick werden wird ;)

@ Wuhzabi

Bin z.Z. etwas im Stress, aber werde nach Weihnachten wieder mehr Zeit für Euch haben :d
 
meinst du die scheiben oder wirklich die koepfe von der halterung der scheiben?!

das is nen feinmechanik werkzeug da sollte man vorsichtig und mit ruhe rangehen und wenn man merkt aha es wird heis mal kurz pause machen das sich die kleine schraube nicht verabschiedet.
ich hab bis jetzt erst eine einzigste hingemacht in 3 jahren :/

@mgbott
mit mr.cm690 war lachesis gemeint oder? hab den post gerade erst gesehen :/ peinlich
 
Nein, eigentlich habe ich Dich gemeint ;)
 
@Lachesis: Du willst heute Lacken und dann schon heut mittag einbauen !? WTF Hör auf !!!

1.) Da müssen noch ein paar Schichten Klarlack drüber
2.) Ist der Lack never ever bis dahin getrocknet !!! (lass lieber mal bis morgen Mittag trocknen !
 
@ rapskaefer

jap kann ich machen

@ gsg9man
auf der dose steht drobn dass der lack nach 12 ausgetrocknet sei.. ( grundierung )
auf dem schwarzen lack steht droben dass dieser nach 2 stundn handfest sei was mir ausreicht um die sache einzubaun...

mir kommts auch wenig vor, aber man wirds sehen wielang des ganze dauert...


@ whuzabi

wieso soll ich mr cm690 sein xDD ?
 
so, hier mal meine nächsten schritte:d : HDD Käfig raus, dämmung rein, oben 120 Lüfter rein + neue Lüftersteuerung:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3,5" revoltec..is aber net wirklich doll..
hab noch be quiet matten zuhause rumliegen..
 
haette ja sein koennen man weis ja nie.

an deiner stelle wuerd ich den lack auch ca 12std. ruhen lassen handfest heist das die oberflaeche getrocknet ist aber er noch nicht ausgehaertet ist. unter umstaenden kann es passieren das durch zu starkem druck der lack sich loest.

und wenn du zb luefter monierst und sie anziehst und nach ner weile austauschen tust oder zum reinigen ausbauen wird der lack mit abreissen. glaub mir ich weis wovon ich rede.

magst mal nen bild sehen wie sowas ausschaut wenn man zu ungeduldig ist

dsc00377daf3.jpg


bitte nicht nachmachen. lack inkl grundierung nicht ausreichend getrocknet und komplett abgeblaettert vom untergrund :(

unten rechts sieht man wie er sich immer weiter aufzieht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da könnte was dran sein nur morgn is ne LAN party wo ich mit meim neuen pc am start sein will =/
 
Hör lieber auf Whuzabi.
Man sollte immer von den Erfahrungen anderer Lernen ;)
 
ich kanns nicht mehr erwarten xDD
ich hab eh nich alles lackiert
nur mainboardtray, des bereich der slots hintn und aussen, die 140er obn und untn bei den anderen 2 lüfterlöchern

ma sehn ..
 
ich kanns nicht mehr erwarten xDD
ich hab eh nich alles lackiert
nur mainboardtray, des bereich der slots hintn und aussen, die 140er obn und untn bei den anderen 2 lüfterlöchern

ma sehn ..

Also wenn Du Dir schon die Mühe machst, dann mach es Sauber & Sorgfältig, sonst wirst Dich später nur ärgern.
Und alles Nochmal machen wird Dich ganz schön abnerven :coolblue:
 
glaub mir mir treibt es traenen in die augen zumal ich alles bis aufs metall heruntergeholt hatte
 
Hi,

ich habe auch alles abgeschliffen.

Und ich habe zwischen 3 Schichten grundierung JEWEILS 12 h vergehen lassen und beim Lack jeweils einen TAG ... und bei mir blättert es auch ab! ... Ein Tipp noch kauf dir so viel Klarlack wie du dir leisten kannst! Das bingt de meiste Stabilität, aber hör wirklih auf so schnell nacheinander zu lackieren! Wohl möglich bilden sich auch noch Flecken weil du auf der LAN logischerweise unterschiedliche Temperaturen im Gehäuse hast.

Und wenn du das Gehäuse halb angetrocknet draußen rumträgst hast du zu 100% risse drin !
 
Aus diesem Grund würde ich nie selbst Lackieren, sondern es gleich Pulverbeschichten lassen.
Das hält Bombenfest :d
 
das ist das erste case wo ich probleme mitm lackieren habe ohne shice. sonst hat es immer super geklappt und super gehalten. kratz und stossfest war es jedesmal diesmal schein ich irgendeinen fush gemacht zu haben irgendwo geschlampt nur weis ich ned wo. egal ich will hammerschlag. was sich aber noch weiter verzoegert da ich mein paket jetzt erst am montag kriegen werde super spitze olee ich hasse es
 
Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
 
und ich erst :d

das geile is ja das wird mitm pinsel aufgetragen :d mal schauen ob die alte lackschicht das haelt.
werd erstmal mit der drahtbuerschte drueber damit der ganze lose lack abgeht und dann auftragen hoffe ich komm mit nem liter aus. das muss naemlich 2 mal gestrichen werden in einem abstand von 8 std. und 2 wochen zum aushaerten. das wird die haerte. hoffe wie gesagt das 5 tage reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich erst :d

das geile is ja das wird mitm pinsel aufgetragen :d mal schauen ob die alte lackschicht das haelt.
werd erstmal mit der drahtbuerschte drueber damit der ganze lose lack abgeht und dann auftragen hoffe ich komm mit nem liter aus. das muss naemlich 2 mal gestrichen werden in einem abstand von 8 std. und 2 wochen zum aushaerten. das wird die haerte. hoffe wie gesagt das 5 tage reichen

Innen & aussen ?
 
na wird nur innen lackiert. das aeussere erscheinungsbild des gepulvertem lass ich so wie der hersteller es ausgeliefert hat. da ich einfach keine lust habe bei der front alles auseinander zu pfluecken und das plastik extra zu lacken. dann krieg ich das hinterher nichmehr zusammen da man das mesh echt nur 2-3mal biegen muss und dann brechen die haltenasen zum umklappen um.
 
Also ich lackiere nie wieder selbst ... bei uns in der Nähe kenne ich noch keine Pulverbeschichter, aber zumindest ne Firma die lackiert ...

Ich habe fast 70€ fürs lackieren bezahlt ...



Mein Gehäuse hat den rest gekriegt als ich den HDD Käfig rausgeschnitten habe ... jetzt blättert es an allen Ecken und kanten!
 
gatewatch nach innen montier ?!
und was hastn da unten herausgeschnitten?! schaut mich sehr komisch an :/
 
@whuzabi: kann man die knöpfe von den potis ohne bedenken abziehen?? (bzgl dem stealth umbau)
 
also bei meiner schon dann bleibt nur noch der innere stift stecken. da die potiknoepfe ja auch nur aufsaetze sind dreh sie aber bevor du sie wieder draufsteckst alle in eine richtung damit das noch passt
 
joa, aber ich denke ich warte bis du die bilder liefern kannst, hat sich zwar nicht soo schwer angehört, aber ich will nix verbasteln....
 
also nen pic ohne potiknopf kann ich dir geben dazu muss ich nichts ausbauen.

musst nur kraeftig ziehen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh