[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, hier das Update.
Ich weiß, die Lüfter aufm AS1 sind nicht so schön befestigt, aber hatte keine dünnen Kabelbinder, die lang genug wären. Bleibt erstmal so, ist ganz ok :) Die Kabel links beim NT werden noch besser versteckt, hab grade nur den AS1 getestet ob er sitzt. Die HD4850 hat nun 30°C im Idle :)

3x 140mm Fractal Design 600rpm, 2x 120mm 600rpm, Scythe Slip Stream 1200rpm auf Groß Clockner & 2x Yate Loon 700rpm@AS1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch gut geworden. Nur die 120er solltest anders an den AS befestigen ;)
 
Ist doch gut geworden. Nur die 120er solltest anders an den AS befestigen ;)

Ja, leider haben die Yate Loons so durchgehende Schraublöcher - meine schwarzen und schmaleren Kabelbinder sind zu kurz. Muss mir da was einfallen lassen. So schlimm siehts aber zum Glück nicht aus :p
 
Ja, leider haben die Yate Loons so durchgehende Schraublöcher - meine schwarzen und schmaleren Kabelbinder sind zu kurz. Muss mir da was einfallen lassen. So schlimm siehts aber zum Glück nicht aus :p

Du kannst doch die Kabelbinder aneinander verlängern ;)
 
strudel ist aber nicht gesund für die pumpe, weißt du das?


mhh ne wusste ich nicht aber jetzt naja mal sehen erst mal muss hier meine pumpe eintreffen (laing) dann muss ich erst mal geld zusammen kratzen :d
 
Du kannst doch die Kabelbinder aneinander verlängern ;)

ja aber wo soll ich die dann drum machen? Wenn ich 2x120mm drauf mach kann ich die Heatpipes nich dafür benutzen ;) Hatte heute mal nur einen drauf mit den dünneren Kabelbindern - allerdings hinterher wieder runtergemacht, weil ich die WLP von der ATI Karte weiterverwendet habe (sah noch so frisch und gut verteilt aus :haha: allerdings lag es daran DAS ES SOWAS WIE SPACHTELMASSE WAR :d Es war so hart, ich hatte Probleme das Zeug mit Alkoholreiniger wegzubekommen :) Mit Zerotherm WLP sind die Temps 20°C niedriger)
Naja ich werd mal schauen in den nächsten Tagen :angel:


Achja, eine Frage:

Wie zum :asthanos: verwendet man Entkoppler für Lüfter? Wenn ich versuch die reinzustecken, knicke ich die ganze Zeit um, weil die Teile so weich sind :p
Habe 3x EKL Case Spätzle und 3x Fractal Entkoppler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die ractal entkoppler sind wirklich sehr schlecht zu handhaben.
die besten entkoppler die ich je hatte sind die langen von xthermal. super weich und sehr reißfest. einfach perfekt! allerding mit 1,5€ für 4 gummipuffer auch etwas teuer
 
@ killuah

Hier kannst es Dir mal anschauen.
Habe ich mit XenCore Entkoppler so befestigt ;)

 
Muss man die reindrücken oder durchziehen? Weil beim drücken knicken die zur seite etc. Auch die Case Spätzle :/
 
Muss man die reindrücken oder durchziehen? Weil beim drücken knicken die zur seite etc. Auch die Case Spätzle :/

Zieh einen Faden in eine Nadel, Nadel mit Faden durch ein Ende des Entkopplers fädeln.
Dann schiebst den faden durch den Schraubschracht des Lüfters und ziehst den Entkoppler durch, und dann hast Du es geschafft ;)
 
x1nghui echt nich schlecht,bin ma gespannt wies hinterher aussieht,echt geil bisher schon.
 
ah aso oke , ein wissenstest praktisch :d


so kurzer zwischnbericht meiner seits.
es läuft alles, nur die vram kühler halten nicht .

da ich 2 kazee master hab sind so viele kabl zu versteckn dass dies kaum möglich ist weshalb ich auch das hintere seitnteil nicht druafbekomme weshalb wsl der mainboardstecker vorne verllegt werd muss =/

x37skj.jpg


2jdm73d.jpg


15wncjq.jpg



hier sieht man die fehlenden vrams [ wo gibts da welche zum kaufn | gute :p ]

2rlyjh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle Bilder von Euch beiden :love:
 
mh nja ich bin mit meinem noch nicht so ganz zufriedn ..
ich würd mein nt gerne sleevn nur ich hab angst was flasch anzusteckn xD
 
Ist gar nicht so schwer. Du notierst Dir immer die Farbe vom Kabel und die pin Belegung.
Am besten machst Dir eine Skizze vom ATX und trägst Kabel mit Farbe ein. Und immer zwei Kabel sleeven und einstecken .
So kann eigentlich gar nichts passieren ;)
 
von mir gibts auch mal wieder paar bilder zwar nicht viel verändert aber neues Mainboard ist drin ;) und noch paar kleinigkeiten wie lüfter unten den staubschutz unters case gebastelt und so ;)

oben hab ich auch die lüfter gitter rausgeschnitten ;)

sslch77s.jpg

fskqq8q7.jpg

fazu2uxf.jpg

bfsca5de.jpg

47i8j2dr.jpg



MFG Sm0kY
 
@Xing,wirklich sehr sauber verlegt die wakü,so sieht das richtig geil aus find ich.

@Lachesis auch sehr geil,nur finde ich den schwarz lackierten lüfter irgendwie nich so hübsch^^

Smoky hatt mir meine tastatur geklaut^^ auch geile bilder.

Schade das ich sowas nich mal reinstellen kann,weil ich denke das ich auch gut mithalten könnte.
 
die tastatur glaub ich nicht das es deine ist :) sieht man nur leider auf den bildern schlecht die ist auch gemoddet :d das blau kotze mich an :d

i2r4u3fa.jpg

ozw9j4at.jpg
 
na sicha :P ne scherz,meine is blaua,ich finds geil,aber hab se auch erst seit 4 tagen,fürleicht is dir das blau zu blau? lol gewesen ach und ich seh grad duhast die g15 oder? weil die ja das display hatt,ich hab "nur" die g11,aber ich liebe die beleuchtung,wenn du jahre lang eine billig tastatur hattest ist das nen unterschied wie tag und nacht.

So muss jetzt arbeiten,möchte einer für mich?? danke ihr penner^^ ich wussts^^
 
;) jo ist die g15
 
@lachesis

nettes System und sieht richtig nice aus. LAckierung könnte besser sein

@smokey

auch ebenfalls sieht deiner heftig aus....sehr stimmig...


@killuah


auch hier nette HW verbaut, extrem stimmig alles, gefällt mir auch sehr gut und nicht immer alles schwarz, sehr schön :bigok:

@x1nghui

:eek:

mit das geilste Wakü System hier, sieht echt Hammer aus von der Farbgebung her, sehr gute Verschlkauchung, haste nen Mora oder nen Normalen radi

Sehr sehr geil. Respekt...


HABE EUCH ALLE 4 IM ERSTEN POST VERLINKT
 
Zuletzt bearbeitet:
@lachesis

nettes System und sieht richtig nice aus. LAckierung könnte besser sein

@smokey

auch ebenfalls sieht deiner heftig aus....sehr stimmig...

@x1nghui

:eek:

mit das geilste Wakü System hier, sieht echt Hammer aus von der Farbgebung her, sehr gute Verschlkauchung, haste nen Mora oder nen Normalen radi

Sehr sehr geil. Respekt...


HABE EUCH ALLE 3 IM ERSTEN POST VERLINKT

heftig und stimmig in wie fern? :d


EDIT: bitte ohne e schreiben :d

ich mach noch ne gallery ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Gallery wäre net schlecht ;)

Stimmig: HW mäßig
Lüftermäßig passt da nichts zusammen :d

Heftig: HW ist net schlecht

Ok ich habe nen bissl übertrieben, aber schlecht sieht es nicht aus

Kleiner TIPP:

- grüner Nanoxia Lüfter raus
- blauer unten durch orangen ersetzen
- Kabel ein wenig besser verlegen
- das wars

:wink:
 
Jo Gallery wäre net schlecht ;)

Stimmig: HW mäßig
Lüftermäßig passt da nichts zusammen :d

Heftig: HW ist net schlecht

Ok ich habe nen bissl übertrieben, aber schlecht sieht es nicht aus

Kleiner TIPP:

- grüner Nanoxia Lüfter raus
- blauer unten durch orangen ersetzen
- Kabel ein wenig besser verlegen
- das wars

:wink:


blauer kommt raus orangen 2 stück sind unterwegs ;) oben muss auch einer rein

den kleinen 80er brauch ich maonboard wird bissel warm :d mal sehen ob ich da noch nen kleinen 80 in orange finde

kabel sind fällig wenn die wakü da ist

MFG

aber änder bitte meine namen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh