[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts eig schon komplett gesleevte netzteile ? xD
ich bin zu faul meins zu sleeven xD

@ case modder

danke, es kommen noch aufgeräumtere fotos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lachesis ne firma in Berlin sleevt glaub NT´s das Video von der Firma is glaub auch in dem Thread hierdrinne irgendwo^^ musste ma suchen;) da erklärt der das nämlich un sagt au seine HP un so;) un da kannst das glaub hinschicken un machen lassen^^ oder nen neues bestellen un glei sleeven lassen;) aber hast dann halt gar keine garantie^^
 
@x1nghui
was hast du für ein lüfter im seitenteil? mit dem original case lüfter bekomm ich das seitenteil nicht richtig zu ,wegen dem accelero s1. gibt es 120er slim lüfter?
 
@ Sandower

das sleeven lassn wird denk ich mal ne teure angelegnheit xD

musse wohl selber machn auch wenn ich höllisch angst hab xD
 
@lachesis naja kommt halt immer auf den geldbeutel an ;) aber so schwer is es denksch ma nie;) wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst machste einfach jedes Kabel einzeln also erst rauslösen dann sleeven dann wieder reinstecken fertsch:d das is denk ich mal die beste lösung^^

wie macht ihr eigentlich das ATX stromkabel hinter den mainboardtray? ich bekomm das beim besten willen net hin sonst bekomm ich die seitenwand net mehr zu-.- habt ihr da was rausgeschnitten oder sowas? oder würde das gehen wenn das NT vollständig einzelgesleevt is? (also jedes Kabel einzeln)
 
@x1nghui: Sieht echt top aus! Nur eine Frage: Warum machste die Plastik-Waben vorne unten nicht auch noch weg? Ich find das sieht dann viel schöner aus
 
@x1nghui
was hast du für ein lüfter im seitenteil? mit dem original case lüfter bekomm ich das seitenteil nicht richtig zu ,wegen dem accelero s1. gibt es 120er slim lüfter?

der accelero ist ja bei den heatpipes bzw gpu kontaktfläche seitlich 4 schrauben. da kann man einstellen wie hoch der kühler sitzt. wenns trotzdem nicht passt, dann kannst du nicht mehr viel machen weil die gpu an der graka halt so hoch ist. dann brauchst du einen flachen lüfter. zb: http://www.aquatuning.de/product_in...-Version---120x120x20mm--.html?refID=geizhals

ich selber hab einen normalen 25mm lüfter im seitenteil

@x1nghui: Sieht echt top aus! Nur eine Frage: Warum machste die Plastik-Waben vorne unten nicht auch noch weg? Ich find das sieht dann viel schöner aus
danke
könnte ich machen, ist meiner meinung nach aber nicht unbedingt notwendig:)
 
achso...kein mora, naja die beiden radi bringen es auch schon...

@smoky

name ist geändert

@lachesis

danke ;)
 
@ sandpower, das gleiche problem hab ich auch mit meinem enermax -.-
weshalb ich den mb stecker jetzt vorne verleg bis as nt gesleevt ist



WO gibts eig so nen pin remover, der ja durchaus sinnvoll sein könnte xDD
 
Krass,perfekt einfach nur,du hattest mal gesgat wetten wenns dir gefällt überlegst es dir auch,päng xD.

Ne ist mir zur zu teuer,aber sieht echt fett aus

ab wann kann man damit rechnen das du tests mit der wakü und so machst,temps mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, hehe:asthanos:
ich kann erst auf den power knopf drücken wenn die ram da sind.
bis dahin kann mir ja vlt wer testsamples zu kommen lassen *gg*
 
Hey - würd mir gern ein neues Case kaufen und wär am RC690 interessiert. Das Rebel 9 hab ich auch angeschaut - das soll aber nicht so gut sein und mitvibrieren bzw. schlecht(er) gedämmt
Wie schauts mit dem RC690 aus? Ist das sehr zum empfehlen? Wie sollte ich die Lüfter anlegen?? 2 Slipstream oder bringens mehrere Lüfter wirklich mehr? Oder ist es blöd wenn ich nur 2 hab und dafür viele öffnungen, stören die nicht den Luftstrom?

Sry dass ich mich nicht vorher informiert hab, aber ich möcht gern morgen bestellen, mir fehlt aber noch ein Case,.. In dem THREAD such ich nach einem Case falls mir wer zu einem andren raten mag.

So nebenbei: in meinem Zimmer hats im Sommer 35°C - ICh werd einen Q6600 auf 3Ghz übertakten und eine gtx260 verwenden. Leise soll mein pc auch sein, bin ich da mit dem RC690 richtig?

Lg Berny
Danke sehr
 
Also ich weiß nicht, ob das hier reingehört, ich denk mal nicht, aber als Tipp. Nimm lieber nicht den Q6600, wenn es schon ein Quad sein muss, dann zB den Q9550. Und überleg dir, ob du wirklich nen Quad brauchst, denn wenn du hauptsächlich spielst, dann reicht vollkommen der E8400!
Und zum Gehäuse: Es ist echt klasse, und genug Platz hat man auch noch. Ich finds nahezu perfekt!
Achja, und wenns die Gtx 260 wird, dann immer schön die gtx 260². Alternativ gibbet natürlich noch die HD 4870, mein Baby^^
 
q 6600 auf 3 ghz is unter luft mit nem gscheidn kühlkörper und nem leisn lüfter kein großes prob meiner meinung nach vor allem wenn du obn 2 140er rainhaust [ fractal ]

leise ist immer ansichtssache und auch immer mit der richtigen wahl der lüfter verbunden [ hdd box bringt auch sehr viel ]

ich hab mir das case auch vor kurzem zugelegt [ obn sind bilder ] und ich kann mich bisher bis auf die komischen plastik-slot-befestigungen nicht beklagn [ 1ne schraube hält mehr wie 3 von den teilen xD ]


eine 4870 nenn ich auch mein baby xD
komm zu ATI ;)
 
Hey - würd mir gern ein neues Case kaufen und wär am RC690 interessiert. Das Rebel 9 hab ich auch angeschaut - das soll aber nicht so gut sein und mitvibrieren bzw. schlecht(er) gedämmt
Wie schauts mit dem RC690 aus? Ist das sehr zum empfehlen? Wie sollte ich die Lüfter anlegen?? 2 Slipstream oder bringens mehrere Lüfter wirklich mehr? Oder ist es blöd wenn ich nur 2 hab und dafür viele öffnungen, stören die nicht den Luftstrom?

Sry dass ich mich nicht vorher informiert hab, aber ich möcht gern morgen bestellen, mir fehlt aber noch ein Case,.. In dem THREAD such ich nach einem Case falls mir wer zu einem andren raten mag.

So nebenbei: in meinem Zimmer hats im Sommer 35°C - ICh werd einen Q6600 auf 3Ghz übertakten und eine gtx260 verwenden. Leise soll mein pc auch sein, bin ich da mit dem RC690 richtig?

Lg Berny
Danke sehr

Kann das Case nur empfehlen.
Falls Du interessiert bist, ich werde meines verkaufen ;)

Hier ein Bild
 
@Darklordofchaos Ich find das Case auch net schleicht aber man darf natürlich von den günstigen Entkopplern nicht viel verlangen die da standardmäßig eingebaut sind, die schaffen wenn überhaupt das allernötigste. Aber für den Preis find ich die Funktionalität des Gehäuses echt gut.
Ich kann dir auch nur bedingt zum Q6600 raten aber ich bin auch nicht verrückt und rate dir zu einem Q9550, der is ja mal ne ganz andere Preiskategorie. Aber falls du nur zoggst und nicht übertaktest bist du eigentlich mit einem E8400 besser verdient. Ich hab durchaus nen bischen Autocad (native Quadcoreunterstützung seit der letzten Version:cool:) vor und mit Übertakten bekomme ich auch die neuen Spiele zum Laufen die nicht Multicorefähig sind:fire: deshalb ist es für mich nen Quadcore geworden.
Hat sich eigentlich irgendwas geändert mit den Grafikkarten? Als ich das letzte mal nachgeschaut hab, war die HD4870 mit 512MB (damals war nur diese draussen) etwa gleich teuer wie die gtx 260 und hat diese in den Tests die ich gesehen hatte eigentlich meistens links liegen gelassen. Bei hohem Antialiasing war sogar häufig die HD4850 besser XD (nicht das ich das ich das normalerweise weit oben hab, bemerke das sowieso net)
 
das mit dem Quad hat sich schon erledigt, den nehm ich sicher, ich hab lieber 2 Kerne mehr als 1 Ghz mehr Leistung.

Also das gehäuse ist toll? Das find ich gut: Dann nehm ich das, aber noch eine Frage dazu: Was für Zubehör sollte ich mir anschaffen??
Bitumenmatte? Lüfterentkoppler (oder sind die sinnlos?)? HDD Entkoppler?? was sonst?

Und ganz wichtig? Wie ist die beste Lüfterkonfiguration ??? Ich möcht möglichst leise aber effiziente Durchlüftung haben!

@mgbott Danke für dein Angebot, aber ich kauf lieber eins mit Rechnung - weißt eh - die Steuern^^

Lg Berny
Danke für die vielen schnellen Antworten (;

EDIT: Mit den Grakas liegt die Gtx-260² etwa mit der 4870 1gb gleich auf - manchmal eine, manchmal andre schneller. gtx kostet halt paar Euros mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautere HDDs sind am besten in einer Dämmbox aufgehoben.
Nachdem ich mehrere Luftstrom Varianten getestet habe, ist die "vorne rein & oben raus" am effektivsten. Der CPU-Lüfter sollte dann auch nach oben ausgerichtet sein.
Durch Gehäusedämmung hast Du generell eine verminderte Geräuschkulisse.
 
@mgbott: Was gehört alles dazu und wie viel willst du dafür haben !? Mach mir einen GUTEN Preis und wir sind im Geschäft ;)
 
na guck ma einer schau wer wieder da ist :d ich hoffe ihr habt alle schoene weihnachten gehabt und wurdet reich vom christkindl bescheert :d desweiterin bin ich fertig wohoooo. bilder kommen wenn ich alles ausgewertet habe.

x1nghui nettes sys hast dir da zusammengeschraubt ;) und dafuer das du keine zeit hast warst sogar vor mir fertig grrrrr.

mgbott was les ich da verkaufen?! soviel zum thema ich bin fertig ;) welches projekt willst den jetzt in angriff nehmen ?

case der is doch immernoch nich fertig mit dem ding. hast jetzt dein geiles htpc case verscherbelt und nutzt nun nen a05 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case

Danke, Dir auch ;)

@ whuzabi

Mir ist vor ein paar Tagen das CM HAF ins Auge gesprungen :d
Jetzt steh ich kurz davor zuzuschlagen.
Habe das CM 690 zwar erst seit August, aber mir jucken irgendwie die Hände, was neues in Angriff zu nehmen :haha:
 
ok ich habe genau 110 bilder geschossen jetzt muss ich nur noch alle durchschauen und auswerten und verkleinern also wird mir heute sicherlich nicht langweilig :d


mach dir nichts draus mgbott ich hab auch schonwieder was neues im auge ;)
 
Und Gefühlen soll man freien Lauf lassen :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh