[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste mich? *duckundweg* *whuzzurhilfehol* :d

Deckel etc. funktionieren ja soweit, ich hatte gestern überlegt ob es Sinn macht, das zu kaufen, aber das lohnt nicht....

Meinste mich? *duckundweg* *whuzzurhilfehol* :d

Deckel etc. funktionieren ja soweit, ich hatte gestern überlegt ob es Sinn macht, das zu kaufen, aber das lohnt nicht....
:haha:

ich werd vlt auch mit euch mit ziehen, bin gerade dabei für meinen schwager nen neuen pc zu organisieren. die lian li und lancool gehäuse die ich ihm gezeigt hatte, haben ihm allesamt nicht gefallen:shot:

aber viel zeit fürs modden werde ich für das case nicht haben, wird wahrscheinlich bei der grauen innenfarbe bleiben..

Boah, ihr habt das alle gut - ich wär auch richtig gerne "Auftragsmodder" :d

Mein System ist jetzt eigentlich fertig, fehlt nur noch Windows und dann mach ich gaaaaanz viele gute Bilder für euch.

Aber denn hab ich ja auch erstmal nichts mehr zu modden :(

kauf dir ein neues case, dann hast du wieder was zu modden:):d

€dit:
cäsi, halt uns am laufendem mit deinem mod, das invertieren sieht sehr interessant aus, würde ich vlt auch machen, dann kann ich sagen, guckt mal hab was gemoddet:d:d:d
zumal ich heute die nieten von whuz bekommen habe, thx whuzi:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:d

Zurück zu alten Wurzeln, beim CM 690 angefangen und beim CM 690 aufgehört :bigok:

Mit dem Inverted ATX Mod, halt ich euch sowas von auf dem laufenden, weil ich selber gespannt bin, wie´n Flitzbogen, wie das wirken wird.....ich denke mal so = :love: :d

Schwarze Nieten habe ich schon hier, Farbe ist besorgt....

Auftragmodder wäre noch geiler, wenn man dafür 20 Mille bekommt, aber das ist Wunschdenken :haha:

@pchelper

wie xing sagt, besorg die was neues, und das Cm 690 als Second Case :d

@ Case_Modder:

Mein Case ist gerade erst fertig geworden bzw an manchen Stellen noch etwas verbesserungswürdig. Windows hab ich gerade erst installiert und Software ist noch gar keine drauf. Das Gehäuse besitze ich erst seit zwei Wochen - da kauf ich doch nich gleich wieder nen Neues :d

Es gibt immer was am eigenen Gehäuse zu tun, aber mein lian li beispielsweise ist auch fertig und da wird auch nichts großes mehr dran gemacht, mein HTPC ebenfalls, daher musste ich jetzt da ran. Xing wird das bestätigen, wenn man einmal fertig ist will man mehr. Und wenn deins noch verbesserungswürdig ist, dann mache doch das weiter ;). Das CM kann man doch relativ leicht modden.

Wie gesagt, wenn du evtl. noch was am 690 findest, was du ändern könntest, dann würde ich das machen. Ob du das möchtest ist ja in dem Fall, dein ding.

*signed*:d
ne sehr weit verbreitete und unheilbare modder-krankheit:asthanos:

was basteln ?! krankheit ?!
hmmmm find ich ned aber okay ich finds als zeitvertreib genau richtig :) und es ist das beste was man machen kann um stress abzubauen.

wenn ich nur den top kaufen würde müsst ich ja alles entlacken :( zumal is da bischen was verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
hehe :d

wir die CM 690 Modder Crew :bigok:

@xing

jap werde ich nachher mal machen ....:)

Hier meine ersten Lackierungen:

Problem beim Deckel ist, das dieser die Farbe nicht annimmt :(..Muss da nochmal ordentlich schleifen (trotz Grundierung) und jeweils eine dose weiß und eine dose grundierung brauch ich noch. Kosten Gottseidank nur 3.99 die dosen = 20 Euro insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo auf jeden Fall, ist halt noch nicht fertig....wenn es zusammengebaut ist, dann denke, kann man sagen ob es geil ist oder nicht :d

das problem bei dem mesh kenn ich auch.
da hält der lack nicht so richtig.

Bei der Front ging es, aber der Deckel, bereitet mir sorgen, naja, werde das die Tage nochmal versuchen, morgen die restlichen Dosen kaufen und dann gehts weiter. Kantenschutz sollte dann auch bald da sein.

Beim Mesh ist das größte Problem, da viel daneben geht, und es durch die Löcher nicht richtig deckt. Aber noch ist es ja nicht fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
hmmpfz ich würd eig auch gern lackieren, aber das hält nicht richtig :/
also nix für die dauer..

Nö das stimmt, geht relativ leicht ab, bei mir hält es noch, wenns abgeht egal, ist ja nicht für mich :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei mir war ab und zu dass ich die löcher 'zulackier', dass sie verstopften ..

aber ansonsten schön

ja das Problem habe ich mit dem Top Panel, vor allem da das Mesh ordentlich runter zubekommen ist nen Kraftakt ohne es zu verbiegen

ich bin da ja schon vorbelastet, da es mein 2tes gemoddetes CM ist :fresse: :d

Ich hoffe mitte august bekomme ich mein K 62 von Lancool :bigok:

könnt ihr das gehäuse empfehlen? ist es kühl und auch für karten wie 4870x2 oder gtx295 geeignet?

habe momentan das normale soprano. aber dort wird es bei neuen grafikkarten eng.

oder ist das lancool k62 besser?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr das gehäuse empfehlen? ist es kühl und auch für karten wie 4870x2 oder gtx295 geeignet?

habe momentan das normale soprano. aber dort wird es bei neuen grafikkarten eng.

oder ist das lancool k62 besser?

Also GTX260 passen locker, 295er sind ähnlich groß, oder? Im Notfall einfach den HDD-Käfig entfernen, dann passt alles.
Kühlleistung ist durch die vielen Be-/Entlüftungsmöglichkeiten sehr gut.

Zum Lancool kann ich nichts sagen, schön finde ich es auf jeden Fall schonmal;)
Aber auch das CM690 ist durch die Pure-Edition noch attraktiver geworden.

Platz hat das CM690 reichlich. Bei meiner 285GTX sind nach hinten noch 3-4cm Platz, zu Seitenwand auch

Belüftungsmöglichkeiten sind auch top.

eben Platz ist reichlich...

Muss man halt schauen, welches Optisch einem besser zusagt und die Nachteile finden

Update CM RC 690 Inverted ATX Mod:

So ich habe mir jetzt vorgenommen oben kein Mesh einzusetzen. Einfach aus dem Grunde, weil ich es zwar lackiert bekommen habe, es aber ein wenig verbogen ist an einigen Stellen vorne, da es schwerer war als gedacht. Was oben hinkommt ist dies bezüglich noch ein Geheimnis ;)

:lol:

ja kann ich gerne morgen mal machen, Top wird morgen nochmal geschliffen und dann nochmal lackiert.

So hier mal 2 Bilder:

Hier die Inverted ATX Ansicht unten und hinten fehlt noch die Grundierung und die Farbe...MBTray wird gerade bearbeitet....

Hier der Deckel, wie, der wird nochmal grundiert und dann komplett weiß lackiert, nehmen werde ich das Mesh nicht, mir ist da was anderes eingefallen.

Habe noch eine Orange Led Leiste etc....Mal schauen, zuviel verrate ich aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Habe heute noch Lacke gekauft...und das sogar mit 20 % Rabatt :banana:

Plexiglas zugeschnitten, aber noch nicht final...

Deckel bekommt eine Plexiglasplatte oben....Schablone geschnitten, entweder kommt oben klares Plexiglas oder oranges. Bei klarem Plexi kommt dann eine Led Leiste zum einsatz, die das ganze von hinten nach vorne beleuchtet.

Grüße
Case :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh