Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht jemand noch Dämmmaten für den Stacker?

Hätte welche abzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Hat der 831er die Befestigungsmöglichkeit für den Lüfterträger an der Seite?
Der 830er ist wohl mittlerweile schwer zu bekommen und der 832er nicht wirklich mein Fall. Könnte den Lüfterträger dann evtl bei CM direkt beziehen. jedenfalls wärs ne Überlegung wert ... für mich jedenfalls.

Gruß

Cypher

Gut, dann wird der Xaser ersetzt, sobald Geld da ist.

Dank und Gruß

Cypher

Hallo :wink:
Ich wollte mal fragen, wie ich die Lüfter am besten im Gehäuse verteile.
Hab dazu ein kleines Bildchen gemalt (s.u.) x)

geregelt wird das ganze mit der Sunbeam Rheobus. Aber ich kann auf einem Kanal nur zwei Lüfter anschließen und auf nem anderen sogar nur einen (mangelnde Adapter^^).
Auf den letzten beiden soviele, wie die Steuerung halt schafft.

Hoffe, dass ihr mir da etwas helfen könnt :)

edit: zur Zeit sitzt einer der Scythes auf dem IFX
edit2: wenn man die (blauen) lüfter von oben nach unten
und von links nach rechts durchnummerriert, hab ich folgene Konfiguration:
1.revoltec raus
2.revoltec raus
3.scythe rein
4.revoltec rein
5.reoltec raus
6.cm raus

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich alle lüfter belegen willst, würde ich auf alle fälle vorne und an der seite reinpusten, oben und hinten dann wieder raus.

die natürliche konvektion und der cpu-lüfter unterstützen beim rauspusten, daher sollte die zwei lüfter mehr "rein" keine probleme machen.

Also ich habe Unten zwei Reinblasend und an der Seite nur einen, anstadt den beiden vom Fan Bracket unten, würd ich dir empfehlen.

Gruß

Also so, wenn ichs richtig verstanden habe:

daher sollte die zwei lüfter mehr "rein" keine probleme machen.
Kann es denn überhaupt Probleme machen, wenn zuviel "rein" bzw. "raus"gepustet wird o_O ? Kenn mich da nicht so wirklich aus :d

Das anordnen ist vermutlich dann auch Geschmackssache, weil die sich nicht viel nehmen werden die Lüfter, oder?

bin im moment am überlgen mir einen stacker 83x zuzulegen und hab noch einpaar fragen:

kann man bei dem neuen stacker auch wie bei dem alten stacker (stc-01) die seitenteile vertauschen, also das rechte auf der linken seite montieren und andersrum? ich weiß hört sich jetzt erstmal komisch, erklärung gibts evtl. später :)

und wie groß sind öffnungen der tragegriffe, würde da ein diskettenlaufwerk reinpassen, also ein 3,5" einschub?

bin im moment am überlgen mir einen stacker 83x zuzulegen und hab noch einpaar fragen:

kann man bei dem neuen stacker auch wie bei dem alten stacker (stc-01) die seitenteile vertauschen, also das rechte auf der linken seite montieren und andersrum? ich weiß hört sich jetzt erstmal komisch, erklärung gibts evtl. später :)

und wie groß sind öffnungen der tragegriffe, würde da ein diskettenlaufwerk reinpassen, also ein 3,5" einschub?

Ja, man kann die Seitenteile auf beiden Seiten verwenden.
Und zum Diskettenlaufwerk, vorab gute Idee!
Das passt aber ausschließlich das Disk-LW mehr platz hat man da nicht,
außerdem könntest du dann den oberen Lüfter nicht einbauen, aber sonst ;)

schonmal danke für die schnelle antwort.

das diskettenlaufwerk könnte in der hinteren griffmulde landen, vorne vermutlich ein kartenleser.

und bei den seitenteilen, bei den von coolermaster über CSX verkauften stackern ist das rechte seitenteil ohne mesheinsatz einfach nur glatt, das würde ich besser für ein windo eignen, ist nur die frage, ob man das so einfach bekommt

Also so, wenn ichs richtig verstanden habe:

Von mir hastes net:bigok:

Unten gibt es ein Schutz-Mash das man entvernen kann. Von da lässt du deine Lüfter nach Innen saugen.

Würde bei meiner Cam nicht gerade der Akku leer sein würde, hättest du jetzt ein anschaungsfoto.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
tach.

frage: gibts ne möglichkeit, 120mm lüfter mit 38mm tiefe zu verbauen (benutze die lüfterrahmen des sidebrackets in der front meines 832er's)
offiziell gehen wohl nur 25mm....

danke Guinnes !!!

tach.

frage: gibts ne möglichkeit, 120mm lüfter mit 38mm tiefe zu verbauen (benutze die lüfterrahmen des sidebrackets in der front meines 832er's)
offiziell gehen wohl nur 25mm....

danke Guinnes !!!

Generell schon dazu muss du aber die Halterungen links und rechts abbrechen und die Löscher für den Lüfter bohren. Habe ich selbst schon gemacht. Allerdings brauchst du dann sehr flache bzw. Senkkopfschrauben, sonst kriegst du den Rahmen nicht mehr drann. Allerdings nicht an der Front...

wisst ihr vielleicht wo man einen Seitenfesnter für den Stacker 832 (schwarz) kaufen kann?

danke im voraus.

moin,

habe die leise vermutung, dass die mesh gitter in den "lüfterhalterahmen" (also wo man die lüfter reinklickt) zu fein sind. (beim 832er)
kann für luftstrom/lautstärke nicht gut sein!

ich hatte bei einem meiner 2 frontlüfter dieses mesh entfernt und das brachte temps ca. - 2C° zb. bei graka.
dieses stoffstück hatte ich zuvor schon aus den rahmen genommen, soll wohl den staub abhalten......

schön wären statt dieser meshblenden (die optisch sicher gut aussehen) bleche, die mehrere, größere löcher bieten.......einfach ins mesh größere löcher bohren funktioniert nicht........:fresse:

Guinnes

Hier mal ein kleiner Mod von mir! Sorry für die Bildquali!

GehuseVorher.jpg

GehusefrischLackiert.jpg

GehuseNachher.jpg

Habe es erst geschliffen(mit sehr feinen Schleifpapier), dann Grundiert und dann mit so nem Mini Airbrush schwarz drauf gesprüht. Hat ein ganzes Wochenende gedauert, aber hat sich gelohnt.

Habe auch den Mainboardschlitten modifiziert (Löcher reingefräst)um ein gutes Kabelmangement zu erlangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh