Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Wünsche euch ein frohes Fest.

So nu zu meiner Frage. Ich besitze ja auch das Wunderschöne Striker 830.
Ich wollte gern meine Wasserkühlung umbauen, weil ich mir einen grösseren Radiator zugelegt habe,
denn wollte ich gern unter das Gehäuse bauen.
Ich würd gern wissen was für schrauben , welche länge dort verwendet wurde.
Siehe Bild:

picture.php


Ich würd den Radiator genauso befestigen wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist es moeglich die front des 832er`s gegen die eines 831/830 zu tauschen, mir gefaellt das case nur die front vom 832 schaut schaebig aus nur kriegt man kein 830er mehr wirklich zu kaufen und ich will die extra luefter fuer die seitenwand nutzen
 
ICh denke schon das es Möglich ist, da 830 SE und 832 meines Wissens keine Unterschiede in der Bauart haben ausser die Front.

Schon beim CM-Shop in den Niederlanden geschaut???

Gruß
 
ne ich hab des gehaeuse noch nich aber interessieren wuerde es mich da im cm690 was ich derzeit besitze einfach zu wenig platz ist.
 
Hab nachgeschaut die haben nur das Mesh-Gitter da...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aus gründen des studiums und sich daraus ergebendem hin- und herpendelns habe ich mich entschieden auf einen laptop umzusteigen. meinen stacker 830 evo (schwarz) verkaufe ich daher.

=> wurde umgebaut für WaKü (Deckelnieten aufgebohrt und durch Schrauben ersetzt, um Deckel abnehmen zu können). Lüfterhalterung im Deckel musste weichen, dafür wurde ein 240-mm-Radiator montiert. zweiter 120mm-Radi hinten. Neben PCI-Slots drei Löcher für Schnellkupplungen. Schalter neben den 5,25"-Schächten (innen) eingelassen, um Pumpencontroller auf Entlüften schalten zu können (einfach auf Jumperstifte zu stecken, lässt sich z.B. auch für cmos-reset etc. nutzen.

=> Ein paar Kratzer von der normalen Montage sind (innen) zu finden. außen normale gebrauchsspuren

=> Alles Zubehör nach Stückliste in Anleitung vorhanden

Preisvorstellung: 150€ + Versand (DHL Paket 20kg)

Dazu noch einiges an Zubehör:
=> Originalfensterseitenteile von CM Niederlande, limitierte Ausgabe, gibts nicht mehr, je 35€ Stück + Porto (DHL Paket)
=> Alternativmesh in Rot von CM Niederlande, nie eingebaut, 25€ + Porto (DHL Paket)
=> gemoddeter Ersatzmainboardschlitten. Loch neben dem board gefräßt, damit Kabel sauberer verlegt werden können. um schnittkante ein schwarzes gummi. innen komplett schwarz lackiert. sehr saubere arbeit, hatte ich selbst so gekauft, aber nie verbaut - dem mainboardwechsel kam dann der laptop zuvor. nie verbaut das ding! preis: 60€ + Porto (DHL-Paket)

Mengenrabatt selbstverständlich. Habe noch nen haufen inhalt des rechners zu verkaufen, link siehe signatur.

Werde keine weitere werbung hier machen, aber evtl. interessiert sich jemand für etwas.
 
Servus Leute,

Poste einmal ein Paar Bilder vom meinem Stacker mit Unterbodenbeleuchtung :love:







Bin leider nicht zu mehr Bildern gekommen :fire:
 
Đęađliŋe;10962054 schrieb:
Servus Leute,

Poste einmal ein Paar Bilder vom meinem Stacker mit Unterbodenbeleuchtung :love:

Tja die Idee hab ich auch schon gehabt, leider besteht meine nur aus zwei Aerocool Turbinen.:heuldoch:

Sowat sieht halt einfach nur geil aus:d Unterbodenbeleuchung FTW^^

Gruß
 
Hi ... wollte mal bescheid sagen ...

Wenn jmd ein Seitenwindow zu verkaufen hat!?
--> Ich würds nehmen :)
toyz

siehe signatur
 
ich habe sogar zwei. allerdings sind die gerade in stuttgart, ich bin in konstanz. im schlimmsten falle komme ich allerdings erst ende februar wieder nach stuttgart. falls du dann noch interesse hast - denk an mich :)
 
mmh da müsste ich erstmal fragen ob überhaupt passendes versandmaterial da ist. ich schreib mal meinen vater an ob er das machen würde.

kannst ja mal in den thread schauen ob noch mehr für dich dabei ist ;) link in signatur. nur bitte nix im thread schreiben, damit der nicht hochgeholt wird wenn ich garnicht wirklich was versenden kann... entweder per pn dann oder hier.
 
Habe vor ein Stacker inkls zwei Dualradiatoren zu kaufen. Wie Dick dürfen die Radis maximal sein, sodass sie die restliche Hardware bei einem Einbau ins Seitenteil nicht stören?

Kann man den/das (kA) Mainboardtray einfach gedreht reinschieben?
 
ohne weiteres kann man in das seitenteil gar keine radis verbauen, weil die lüfter über ein stecksystem und nicht schrauben befestigt werden.
 
radi auf lüfter montiert, geht aber auch nur wenn du in radi oder lüfter neue löcher machst (oder eine andere bastellösung).

das übliche 120er-raster kann man damit jedenfalls nicht einhalten.

oder die radis wurden an je nur einem lüfter befestigt.
 
Ich verstehe. Zwischen den Lüftern ist an den Halterungen noch ein Abstand, weswegen die Löcher nicht übereinander liegen? Hätte sowieso vor gehabt die Radis auf den Lüftern zu montieren, ich denke das bekomme ich gebastelt.

Kann man nun den Mainboardtray einfach umdrehen und hat somit ein "gespiegeltes" Gehäuse?
 
da der spezialrahmen drumrum ist, muss da ein abstand sein, ja.

mein stacker steht leider verpackt 200km weg von hier, daher kann ich nichts weiter zu sagen :)
 
Habe letztens irgendwo ein Bild gesehen, deswegen frage ich ob das ohne große Mods möglich ist.
 
hey jungs,

wollt mal fragen ob ihr wisst wie man am einfachsten nen 120mm Lüfter im Boden befestigt. Was is besser - von innen oder von außen? & muss man neue löcher dafür bohren? hat da schon jmd. erfahrungen von euch gemacht?

ps: hab schon alle anderen möglichkeiten Lüfter zu montieren "verbraucht" :d - der den ich verbauen will liegt jetzt einfach aufm mesh unten

-> http://www.sysprofile.de/id35203

pps: wenn du den mainboardtray auf der anderen Seite einbaust steht alles auf dem Kopf falls du das wissen willst :)

ppps: gab doch mal son länglichen Lüfter speziell für diese Stacker - was bracht der jetzt nochmal was andere nich können / ist der laut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ... hat hier jmd sein stacker (832) mit dämmmatten versehn und n paar pics? Mit den ganzen Meshgittern kann ein Dämmmattenset doch eh nicht viel bringen oder?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das egal welches Gehäuse man dämmt,
eine Reduzierung der Lautstärke, hörbar wahrzunehmen ist (zumindest bei mir ;)).
 
da stimm ich dir zu ... werde mal gucken wo ich was dämmen KÖNNTE im Case ... vllt. das Mesh was OBEN offen ist ... wisst ihr, da wo der eine Lüfter rausguckt...
 
Also ich habe noch vor den Boden zu dämmen und
die überflüssigen 5,25" Schächte von außen zuzupacken
(Zwischen Seitenteilen und Laufwerken), das müsste schon einiges bewirken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh