Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

keiner einen tipp ?

moin jungs,

suche für den 832er ne tragetasche (LAN etc.) kann jemand was empfehlen ?

ich frage deshalb, weil mir die angebotenen big tower taschen mit 24 x 70 x 50 cm für den 832 etwas knapp (zu klein ??) erscheinen :hmm:


Guinnes

edit: scheint ja in puncto "lanbag" nix zu geben für das riesenbaby stacker, auch suche im web hat null ergeben. alle angebotenen bags für bigtower scheinen nicht groß genug zu sein.
ich werde mir also ein paar meter "koffergurt" kaufen und selbst was nähen (lassen) .

grüße,

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier ein paar Pics vom meinen MOD am Mainboardschlitten:




Hier habe ich hinter dem Mainboard ein 4cmX4cm Quadrat ausgefräst! und den P8 Stecker fürs Maiboard durch gesteckt. Besser kann man das Kabel nicht verstecken.
DSC00592.jpg




So und hier eine Aussparung für die Sata Stecker.
DSC00581.jpg





Hier Sieht man unteren Teil, habe hier ingesamt 3 kleine Aussparungen gemacht, 2 für die USB Stecker und 1 für den Power knopf des Towers!
Die anderen Beiden Kabel kommen von Unterboden des Gehäuses, habe dort 2x120mm Lüfter angebracht, die Kabel dort sind als Übergangslösung gedacht. Brauche noch Verlängerungen für die Lüfter um die an meinen Zalman Lüfter Controller anzuschließen.
DSC00591.jpg

Um die USB Frontkabel so zu verlegen wie sie hier sind, sind verlängerungen nötig anders geht es nicht!


Hier die Aussparung für den Power Stecker des Mainboards und PCI Express Kabel!
DSC00589.jpg



Hier eine Gesamtübersicht:
DSC00588.jpg



Der Rechner leuchtet nur in Blau, es wurden keine Neon Röhren oder so verwendet. Ich verwende insgesamt 7x120mm Lüfter. Es sind Aerocool Turbinen, die über die Lüftersteuerung mit 7 Volt laufen.



Greez
 
Die sind aber nicht USB2.0 geeignet! D+ und D- sind nicht verdrillt und die Abschirmung fehlt auch.

Ich würde nur diese Stiftleiste verwenden und ein normales internes USB-Kabel damit ankoppeln. Gibt's z.B. bei Aquacomputer mit 90cm!
 
Glückwunsch, aber die Warnung sei trotzdem erlaubt: der Spezifikation entsprechen die Kabel nicht.
 
Passt die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung in den CM Stacker 831?

Habe da mal eine Frage:
Passt die "Zalman ZM-MFC1 Plus"-Lüftersteuerung so in das CM Stacker 831 Gehäuse, so dass sich die Tür des Gehäuses noch komplett schließen lässt?
Vielen Dank im Voraus.;)
 
Habe da mal eine Frage:
Passt die "Zalman ZM-MFC1 Plus"-Lüftersteuerung so in das CM Stacker 831 Gehäuse, so dass sich die Tür des Gehäuses noch komplett schließen lässt?
Vielen Dank im Voraus.;)

Also in meinen Stacker 830 Evo passte der Wunderbar und auch noch mit Platz! Ich denke mal die müsste dann bei dem 831er auch passen...
 
Hab endlich mal ein paar Fotos unter sysprofile (in meiner SIgnatur) geuppt. Mit kleinem aber feinen "Window Mod" ...
 
hi,

habe vor das Cooler Master Stacker 831 lite zu kaufen. nur habe ich nicht rausfinden können ob bei dem mobo tray das langloch existiert. habe dazu auch bei einigen shops nachgesehen, bei einigen gibt es ein loch bei anderen wieder nicht obwohl es das gleiche modell ist.
ich würde gern wissen ob es generell bei allen 831 lite modellen ein loch im mobo tray gibt.

hier nochmal gut zu sehen:



2. frage,
habe erfahren, dass bei der lite version des 831 das seitenteil für die 4 Lüfter fehlt. ist es möglich sich diese im nachhinein zu kaufen um sie dann problemlos anzubringen. wenn ja, wo bekommen ich diesen her weil der eine niederländische shop kann ihn zZ nicht liefern.

danke im voraus.
 
Zu Frage 1:

Es gibt eine neuere und ein ältere Version vom Stacker 831 Lite. Die neue ist mit "RC-831-SSN2" gekennzeichnet und ich denke die alte mit "RC-831-SSN1".

Nur bei der neuen Version ist eine Aussparung für den Cross Flow Fan vorhanden.
Würd also beim Händler einfach nach dem Modell fragen.

Deine 2. Frage kann ich dir im mom leider nicht beantworten. Kenne auch keinen zweiten Shop, der die Halterung im Sortiment hat
 
jo stimmt genau, hatte caseking angeschrieben die haben mir das gleich gesagt.
 
Das kann ich dir einfach beanworten:

1. Das FAN-Kit gibts beim coolermaster shop klick
2. Wo du die Schiene unten und oben bekommts ist eine andere Frage, viele so wie ich werden sie dir kauf verkaufen...:p

Gruß
 
jo ich wollte mal wissen, wie man über dem HDD Käfig einen 2. Lüfter installiert (habe den 831 lite)
 
Hier ein paar nochmal ein paar Pics!


Vorher:
GehuseVorher-1.jpg


Währenddessen:
GehusefrischLackiert-1.jpg


Danach:
GehuseNachher-1.jpg


Sorry für Qualität, hatte nur ein Fotohandy zur Hand!





Grüße
 
Sehe ich das richtig, daß der 83x im Boden unter dem Mobo-Tray ein Mesh drinnen hat?
 
Lang genug für nen 240er Radi??? Die wahrscheinlich fehlenden Bohrungen wären dabei das kleinste Problem ... :fresse:
 
@toyzruz
Hab mir auch mal probehalber so nen filter besorgt, hat aber irgendwie nicht gepasst.
Man kann aber den filter ausbauen und ohne diese kassette verwenden, so als ersatzt für die fliegengitter :d beim Stacker.
Mfg
 
nur für den Fall, daß einer sein 830 EVO / 830 Evo II oder zu Not auch sein 831 loswerden möchte, ich stelle mich gerne als Opfer zur Verfügung (bitte ausschlielich schwarz und möglichst unverbastelt). Siehe Sig.

Gruß Cypher
 
Hab mir jetzt auch mal das CM Stacker 832 SE gekauft.
Ist das normal das eines der beiden Frontusb Kabel lose im Gehäuse rumliegt? Oder habe ich das beim Einbau leider auseinander gnommen?
Das Anschlusskabel rechts ist noch dran, wo muss ich das andere anschließen?
Absteckbar ist das Kabel ja, es hat an beiden Seiten den bekannten 9poligen Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben schon mehrere hier berichtet, daß das eine Front-USB-Kabel nur lose drinnen hängt.
 
Wo muss ich es anschließen? Das liegt ja bestimmt aus gutem Grund dem Gehäuse mit bei. ;)
 
Hallo Leute :wink:

Habe das ganze forum überflogen, und nu wollte ich gern wissen , gibt es eine Anleitung wie ich das Cooler Master Stacker 830 Evolution zerlegen kann.
ixh meine damit nicht einfach nur auseinander bauen sondern zum Lackieren zerlegen.
Muß man da die Nieten aufbohren?
 
Hallo Leute :wink:

Habe das ganze forum überflogen, und nu wollte ich gern wissen , gibt es eine Anleitung wie ich das Cooler Master Stacker 830 Evolution zerlegen kann.
ixh meine damit nicht einfach nur auseinander bauen sondern zum Lackieren zerlegen.
Muß man da die Nieten aufbohren?

Ich glaub n Anleitung wirste nicht finden.
Nieten wirst du (viele) aufbohren müssen ergo. du brauchst neue Nieten und n Nietenzange. ;)
 
schon mal übers eloxieren nachgedacht? da müßtest du nicht bohren ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh