Nullposter
Neuling
1. wie soll das gehen?
2. ja, einfach auf 7/5 volt laufen lassen oder ne lüftersteuerung/regelung benutzen-
2. ja, einfach auf 7/5 volt laufen lassen oder ne lüftersteuerung/regelung benutzen-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, wäre ja möglich, dass eines der Stacker Gehäuse breit genug ist und andere wiederum nicht, was dann beim Kauf gut zu wissen wäre.. Bzw Alternative einen anderen CPU-Kühler zu verwenden, der dann auch mit 4 Seitenlügtern passt, eventuell kennt ihr da ja qualitativ gleichwertige
zu 2. Wie lässt man die dann so langsam laufen ohne Lüftersteuerung? Sry for being Nub ^^
Welches ist denn der beste und leiseste CPU-Kühler, bei dem noch alle 4 Seitenlüfter eingebaut werden können?
Hallo zusammen, hat sich schon jemand getraut oben nen 240er Radi einzubauen? Wird man ja wahrscheinlich bisschen sägen und bohren müssen, denk ich zumindest. Werde mein System in den nächsten Tagen aufrüsten und in dem Zug möchte ich gleich ne WaKü in das Gehäuse einbauen da das Striker II Extreme ja auch schon dafür vorbereitet ist. Die Bilder auf Page 25 zeigen ja schon recht interessante Lösungen, aber so das richtige ist noch nicht dabei außer Nr. 5 eventuell. Oder hat jemand noch eine gute Alternative? Beispiel 1 geht ja mal gar nicht
Gerade den Newsletter von PC-Cooling bekommen:
Den Stacker 832 gibt es jetzt wohl endlich als SE Variante mit abnehmbarem Deckel, dem neuen MB-Tray und den Schlauchdurchführungen.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Coolermaster/600032310/Coolermaster+Stacker+832+SE.html
mfg
Noxolos
Hmmm, ich will mir auch die Tage das Cooler Master Stacker 832 bestellen. Sollte ich lieber direckt zur SE version greifen, auch wenn ich erstmal keine WaKü einbauen will ?
Mfg,
Fips
Edit:
und kann man bei dem online shop aus dem Link gut bestellen?
unbedingt,ist wirklich ein top laden ich kann ihn dir auf jeden fall empfehlen und dann kannst du dir bei der bestellung noch kostenlos einen von 6 artikel aussuchen.
hab einfach noch ein mouse pad dazu genommen,kostet dort im laden nen 10er und bekommst du kostenlos oben drauf und gebrauchen kann man es immer.
sly
hat wer ne Idee wie ich die Lüfter in der Front montieren kann?
moin luxxer,
danke für die vorschläge bzgl. der lüftersteurung,jetzt gibt es da noch unterschiede???
von wegen lüftersteuerung und lüfterreglung,wo ist der unterschied möchte jetzt nicht extra rum googeln.
denke das die lüftersteurung dann wohl das ist was ich suche,obwohl sich beides irgendwie gleich anhört,ob steuerung oder regelung.
fragen wir mal so,was ist besser???
...
gruß sly
Steuerung vs. Regelung (siehe verlinkter Beitrag und nachfolgender)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9595072#post9595072
mfg
Noxolos
moin luxxer,
wollte mir gleich eine lüftersteuerung bestellen und ein freund hat mir diesen vorgeschlagen der mir sehr gut gefällt:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a207380.html
meine frage ist,ob es sich dabei um eine lüfter steuerung oder reglung handelt,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
hab da eh noch ne frage,ich hab ja das neue stacker se und konnte es wegen meinem rolli nicht auspacken,aber heute geht es dann endlich weiter da mein kleiner bruder hilft.
ich möchte ja beide case lüfter an der lüftersteuerung anschliessen,aber auf der ersten seite steht das der hintere lüfter keinen board anschluß hat und den brauch ich ja.
wie ist das überhaupt hatte noch nie ne lüftersteuerung,es kommt einmal der anschluß dran vom lüfter und wie sieht es dann aus.
werden die rpm dann auch angezeigt,klärt mich doch mal auf möchte echt ne gute lüftersteuerung und meinen freund erreiche ich leider nicht.
möchte aber gleich bestellen,deshalb brauche ich euere hilfe!!!
also der stromanschluß muß der auch mit an die steuerung oder nur der stecker für die rpm der ja sonst am board kommt,oder doch beide.(denke beide)
echt ihr müßt mich echt mal kurz aufklären,
sly
Um die Umdrehungszahlen eines Lüfters auslesen zu können, muss der Lüfter über ein dreipoliges Kabel verfügen. Zwei Adern für die Stromzufuhr und eine für den Drehimpuls.
Die meisten Lüfter mit einem "Laufwerksstecker" unterstützen das Auslesen der Drehzahl nicht. Dafür müsste an dem Lüfter zusätzlich zu dem großen vierpoligen Molex-Stecker ein extra Kabel mit dem Drehimpuls und einem kleinen 3-Pin Molex-Stecker vorhanden sein. Das hab ich aber so noch nie gesehen.
Bei niedrigen Drehzahlen wird das Tachosignal oft unzuverlässig.
Ist eine Steuerung. Zeigt zwar Messwerte von Temperatursensoren an und man kann auch einen Alarmwert einstellen, Regeln muss man aber schon selber.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a207380.html
meine frage ist,ob es sich dabei um eine lüfter steuerung oder reglung handelt,