SturmGhost
Enthusiast
Ist eine Steuerung. Zeigt zwar Messwerte von Temperatursensoren an und man kann auch einen Alarmwert einstellen, Regeln muss man aber schon selber.
Regeln kannst du meines wissens die Lüfter an den Drehknöpfen links!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist eine Steuerung. Zeigt zwar Messwerte von Temperatursensoren an und man kann auch einen Alarmwert einstellen, Regeln muss man aber schon selber.
thx für euere hilfe
ne meine lüfter im alten thermaltake soprano,hatten außer den stromanschluß noch einen für die rpm und deshalb war ja meine frage ob ich den strom beliebig anschliessen kann und nur der stecker der die rpm anzeigt an die lüftersteurung kommt.
habe es aber nun verstanden
gruß sly
jo,
dann werd ich mir mal die lüftersteuerung bestellen und mal mein glück probieren.
muß halt nur noch den hinteren case lüfter wechseln da er ja nicht an die steuerung kann,gruß sly
Jep dann mal viel spaß und viel Glück!
Du wirst es brauchen...
Habe selbst eine Lüftersteuerungs aber ohne Bildschirm.
dank dir,
du kommst ja auch aus mönchengladbach wie ich
sly
Ah cool Na dass kann ja was werden
moin,
ja was soll das denn heißen
@all
ja meinste ich hätte einmal überlegt ob die von mir ausgesuchte lüftersteuerung ins case wegen der front tür passt,sagte ja das ich das stacker noch nicht auspacken konnte,heut soll es dann aber weiter gehen.
jetzt bin ich gerade so im bestellvorgang,als ich mich fragte wieviel platz zwischen front tür und dem schacht ist.
habt ihr ne ahnung wie lang die drehknöpfe im schnitt sein dürfen ohne die front tür am schliessen zu hindern.
was habt ihr denn verbaut,welche mit drehreglern(wenn ja gab es probs)oder mit tasten?
ist echt wichtig da ich gerade die letzten teile bestellen wollte,
gruß sly
Ka, was das heißen soll
Ich hab die Zalman ZPlusM-MFC1 . Passt super !
Knöpfe sind 15mm und da ist noch viel platz! Schätze mal was da auch knöpfe mit 25mm reinpassen, aber keine Garantie!
ja du hat recht,bin im moment total durch den wind,ich bestell sie einfach und gut ist,
gruß sly
dann hast du bestimmt diese,stimmts???
http://www.amazon.de/Frontpanel-Lüftersteuerung-Zalman-ZM-MFC1-Schwarz/dp/B000S0UOBW/ref=pd_sbs_ce_3
weil wenn die drehknöpfe 1,5cm sind,dann sind bei meiner lüftersteuerung die knöpfe bestimmt 2,5cm.
zumindestens sieht es so aus und ne info dazu find ich nicht,sollte ich nicht finden wie lange die drehknöpfe sind bestell ich deine.
da du anscheinend ja sehr zufrieden damit bist.
aber schau doch mal selber die sind doch defenitiv länger als deine knöpfe:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a207380.html
und ein umtausch geht auf keinen fall,diesmal muß alles direkt passen.
warum,das würde jetzt hier den rahmen sprengen,
@all hat den keiner hier im stacker die von mir ausgesuchte lüftersteuerung und kann mir sagen ob die türe noch zu geht???
gruß sly
edit:
hat sich erledigt,hab im shop angerufen und die knöpfe sind auch 15mm,als dann ist das prob auch endlich gelöst und bestell sie jetzt,
gruß sly
Hi,
wo kann man ersatzteile kaufen?
Da mir das Blech wo man die Grakas usw. Festschraubt das Gewinde durch ist
Gruß Raberduck
Gibt es eine möglichkeit, einen Triple Radi einzubauen? Wenn ja wo? Habe ein CF Gespann. Viel Platz habe ich leider nicht.
Könnte denn auch ein Dual Radi für meinen Q6600 reichen? Möchte nur meine CPU kühlen.
Habe unten auch überlegt. Ein Dual Radi würde unten passen. Der Schacht unten ist ca. 300mm lang.
luxxer,
ich brauch noch mal nen rat vom experten,ich wollte mir ja gestern diese lüftersteurung bestellen nur ging gestern alles schief:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Zubehoer/Lueftersteuerungen/600300202/Super+Flower+Fan+Master.html
aber irgendwie hab ich ein prob mit der firma,weil ich sie bis dato net kannte.
jetzt habe ich mir mal eine von scythe und eine von zalman ausgesucht und die von zalman soll richtig gut sein.
ich verlasse mich da aber mehr auf user erfahrungen,vor allem sind hier ja einige experten und können mir zu den gleich vorgestellten lüftersteuerungen was sagen.
1. http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...gen/600300221/Zalman+ZM-MFC2+Fan+Control.html
der zalman gefällt mir richtig gut,nur isser das auch???
2.http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse-Z...en/100600100/Scythe+Kama+Meter+SCKM-1000.html
auch diese hat was,wie gesagt ich tu mich sehr schwer marken zu nehmen die ich nicht kenne,vielleicht könnt ihr experten was dazu posten würde mich sehr freuen.
danke schon mal im voraus,
gruß sly
mmh welchen bohrer ich genutzt hatte keine ahnung mehr. ich hab' allerdings m3-schrauben drinnen, hab wohl auch einen 3-mm-bohrer genutzt *hehe*
die querstrebe würde ich nicht rausnehmen, da dürfte der tower in sich verschiebbar werden denke ich. wenn ich die bilder so ansehe - sollte sich auch versetzen lassen. einfach nieten aufbohren und mit schrauben ein paar zentimeter weiter wieder festmachen... sollte klappen, aber probiert hab ich das nicht.
Wenn ich mir die Sache mal genau angucke, kann sich da Normalerweise nichts verschieben !
Diese "Brücke" endet jeweils an den Seitlichen Verstrebungen die mit dem Rest des Gehäuses verbunden sind, eig. ist es nicht möglich das sich da was verschieben kann...
du musst halt auch hier die nieten aufbohren, woanders neue löcher für den steg bohren, steg dann festschrauben. sollte eigentlich gehen.