[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage, welches Stacker eignet sich am besten für WaKü?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, wo du den radi hinbauen willst. bzw. was alles verbaut werden soll.
hast du da schon paar vorstellungen?

ich persönlich bin noch am überlegen, ob ich im sommer einen mora 2 pro an die rechte seitenwand baue.

mal was anderes: habt ihr schon den neuen coolermaster tower kühler gesehen. der schaut verdammt interessant aus, find ich. insbesondere würde er gut zum gehäuse passen
 
naja, AGB muss net rein, und beim radi isses mir egal ob jetzt Boden oder Deckel, zeig doch ma bidde cases wo die beiden möglichkeiten funzen.
 
also in den hier definitiv:

Coolermaster Stacker Tower RC-810-SKN1-GP

in den stacker 830 eben nur mit viel aufwand, weil der deckel stark gewölbt ist.
von boden halt ich nicht viel, aber ich hab mal gesehen, dass hier jmd ausm forum nen dualradi in der front unter den dvd laufwerken senkrecht verbaut hat. also wenn du nicht viel zu kühlen hast, dann wäre das ne gute lösung für dich.

gruß
Planet911
 
Man könnte doch auch nen Dual Radi in die Front, und nen Single hinten (oder evt. oben?) draufmachen, dann hätte man doch eigentlich auch nen Triple oder?
 
Moin Stacker Fans !

ich plane evtl auch mit diesem Gehäuse.

Vorab möchte ich allerdins wissen :

Wenn ich no Vibes Rahmen einschraube setzt das

1. Einen entfernbaren Festplattenkäfig voraus, geht das ?
2. Möchte ich die Rahmen dann Schrauben so das ein Lüfter davor auch noch reingeht, ist das auch gegeben ?

Grüße
Sascha
 
Hi dana_x

Zu 1.) Der Festplattenkäfig ist entfernbar.

Zu 2.) Dass noch ein Lüfter davor passt, glaube ich nicht. Allerdings ist der mitgelieferte Festplattenkäfig bereits entkoppelt.


:wink:
 
Muss ehrlich sagen, dass mir die 83xer Stacker alle zu klein sind im Vergleich zum STC. Man kann keinen Tripple intern verbauen und der Laufwerksschacht ist auch deutlich kleiner. Sehr schade, denn gefallen würde sie mir allemal.
 
Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Gehäuse zuzulegen (M Stacker 83*). Es sagt mir einfach optisch zu. Daher meine Frage. Ich würde mein System gern wasserkühlen. Ist es möglich einen triple Radi oben drauf zu pflanzen oder ist das Gehäuse einfach zu klein. Will ja nicht dass da etwas übersteht. Habe da an so einen Radiator gedacht.

Hat evtl. jmd Bilder von so einer Lösung ?
 
@axxl: das problem an dieser außenlösung ist, dass der radi 18cm breit ist. jedoch die oberseite vom stacker gewölbt ist. somit stehen die seiten des radis über. das ganze stackergehäuse ist 25cm breit.
 
So, habe meinen 832er gestern bei Caseking bestellt :) . Hoffentlich löst der Stacker mein Hitzeproblem im Sommer (hab immer so 32° Raumtemp, das macht der aktuelle Tower einfach net mit, so dass ich die Seitentür offen lassen musste). Aber mit bis zu neun 120mm Lüftern sollte das dann endlich funzen. Wenn das Teil da ist, kann ich gerne ein paar Fotos machen, wenn es interessiert.
 
@ Runaway

Diese Minigummis waren mir nie sympathisch.

Wer einmal novibes Rahmen eingesetzt hat wwird nix anderes mehr nehmen.

Habe noch keine bessere Entkopplung gesehen.

Aber sie passen ja ins Stacker rein, das ist mir wichtig.
Mit dem lüfter davor ist für mich von Interesse weil ich derzeit ein komplett gedämmt und dichtes Gehäuse einsetzte wo hinten nur ein Lüfter absaugt.
Da vor den Platten die einzige Öffnug ist, reicht das zur Kühlung meiner Raptoren trotzdem aus.
Setze ich aber an der Seite für die Graka und Speicher jetzt 2x12er rein, reicht der Unterdruck niht aus, somit muß ich vorne einen Lüfter dazunehmen.

Grüße
Sascha
 
Habe vielleicht einen Stacker 830S zu verkaufen mit 7 silbernen Lüftern. Bei Interesse einfach mal melden.
 
Das normale. Das NV wäre mit finanziell einfach zu extrem gewesen. Aber man kann ja durchaus auch mal selber Hand anlegen, gelle?

Vll. mache ich ja auch ein IBM Case draus, wollte ich mit meinem 6070B vor Urzeiten schon mal machen. :fresse:

Mmmmhhhh ... du machst alle Rundungen raus und lackierst es matt Schwarz :fresse: ? (ohne Bürsten-effekt)
 
@dana_x, ich hab' meine HDD in einem Scythe Quiet Drive untergebracht, obwohl ich die Gummientkopplung auch als "gut" bezeichnen würde. Sie lässt keine Vibrationen an das Gehäuse dringen, dient aber leider nicht als Schallschlucker :(

Und ohne Dämmung der HDD war mir das Ganze dann doch etwas zu laut.


:wink:
 
Mmmmhhhh ... du machst alle Rundungen raus und lackierst es matt Schwarz :fresse: ? (ohne Bürsten-effekt)


Ach leck mich :fresse:
Ich lass es erstmal klassisch ... also Hardware rein, Netzteil sleeven und blaue Kathoden rein ...

Gehäuse ist noch nicht auf dem Weg (danke PC-Cooling...) und das Zeug für's Sleeven auch nicht. Da kommt heute ne Mail von wegen "Bankeinzug geht leider doch nicht, sie sind ja Neukunde". Danke, 'Die Nadel'...

Nächste Woche ist keiner da um die Pakete anzunehmen. Wie GLS das regelt ... oh wei, das gefällt mir nicht. Das Problem hatte ich schon mit dem Notebook, das hab ich nur mit Ach und Krach noch in meine Arme schließen können ...

DOOOOOOOOOOOOF, wollte dieses WE eigentlich schön basteln.
 
Also laber' mich nicht mit Müll zu.

Du bist ja ein ganz sensibler Bursche. Schlechten Tag gehabt? Eigentlich sollte man auf so etwas nicht mehr antworten, aber schau' dir mal die Versandinfos an. Dort ist DHL angegeben. Ich selber habe ich schon öfters dort bestellt und konnte sowohl DHL als auch GLS als Option wählen. Und nun geh' dein Hirn suchen... :p
 
Du bist ja ein ganz sensibler Bursche. Schlechten Tag gehabt? Eigentlich sollte man auf so etwas nicht mehr antworten, aber schau' dir mal die Versandinfos an. Dort ist DHL angegeben. Ich selber habe ich schon öfters dort bestellt und konnte sowohl DHL als auch GLS als Option wählen. Und nun geh' dein Hirn suchen... :p

Ich bin kein sensibler Bursche, ich kann es nur nicht leiden, wenn mir Leute Quatsch als Wahrheit verkaufen wollen. Tatsache ist nunmal, dass ausschließlich GLS zur Wahl stand bei einem 832, zwei Kathoden und Zahlung per PayPal.

Period, turd.
 
um Frieden zu stiften :
JA bei PC-Cooling kann man generell DHL auch auswählen, ABER NEIN bei Gehäusen nicht (zumindest bei größeren wie dem Stacker), da diese ein Sperrgut darstellen.... Sperrgut verschickt PC-Cooling generell nur per GLS!
hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt :d

p.s.: ich finde die Festplatten-Entkopplung beim Stacker 8xx nicht wirklich gut, der Köperschall, speziell die starken Vibrationen werden leider deutlich ans Gehäuse weitergegeben.... bin schon am suchen von alternativen, denn wenn ich meine samsung t166 auf schönen weichen schaumstoff ins gehäuse lege ist sie quasi unhörbar, wird mir aber wegen der fehlenden belüftung auf dauer zu heiß und so lose hab ich auch nicht gerne meine daten im tower liegen :)
einer ne gute empfehlung für eine spitzen entkopllung bei der auch die platte nicht zu heiß wird ? muss keine dämmung ala bitumenbox sein, da man außer den zugriffsgeräuschen quasi nichts hört....

gruß und danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh