hugoLOST
Urgestein
Ich mach morgen im Hellen mal ein paar Bilder.
Evtl. kommt bald eine Wakü rein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mach morgen im Hellen mal ein paar Bilder.
Wird arg knapp . evt musste das Stromkabel vor dem Mainboard durchziehen, dann sollte es passen.
Na, wo hast du denn die GPU eingebaut? Konntest du auch die Temperatur der Spannungswandler auf der Grafikkarte messen? Aber zwei Frontlüfter und zwei Bodenlüfter die Frischluft ansaugen, ist auch wenig produktiv für mein Verständnis. Mein Lüfter auf dem GPU-Kühler saugt automatisch die kühlere Luft durch die Bodenöffnungen.
Da die Lamellen vom Thermalright Shaman recht eng stehen, ist es leider nicht möglich mit zwei Lüftern im Boden die GPU kühler bzw. gleich kühl zu bekommen wie mit einem Lüfter direkt am Kühlkörper, mangels ausreichend Druck.
Die einzige Möglichkeit, in meinen Augen, wären noch Fanducts, damit die Bodenlüfter quasi direkt vor dem Kühlkörper (Thermalright Shaman) blasen und nicht ~34mm entfernt.
Hier noch ein schemenhafte Foto, damit ihr Nachvollziehen könnt, was ich meine.
Fazit : Die Bodenlüfter sind überflüssig. Hut ab.
Einfach in den ersten Beitrag vom Sammelthread schauen??!
Ich habe einen Shaman auf einer GTX570 und Reaver1988nutzt(e) einen Raijintek Morpheus bzw.MK-26. Fotos sind verlinkt....
Klingt super, meins hat heute auch PC-Cooling verlassen, jetzt heist es abwarten und den Feiertag überbrücken ^^
Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich den 120mm Radiator in der Front anbringen kann/soll, da ja angeblich nur 140mm Löcher gebort sind.
Mein AIO (mit 240´er Radiator) sitzt mittlerweile in der Front, da die Kühlleistung unten nicht zufriedendstellend war. Damit kann ich ebenfalls bestätigen, das es entsprechende Aufnahmen dafür gibt. Die Position hat aber einen Nachteil: bei luftgekühlten GraKas kannst Du locker 10°C auf Tmax draufrechnen.
Ebenfalls kann ich die Aussage von dirtdevil1975 bestätigen, auch ich habe gehofft, das Bodenlüfter (mit dem Radi in Front) noch was an der Temperatur reißen können. Ändert sich leider nicht. Fazit: nutzlos.