[Sammelthread] Cooltek W2 - 2 Kammern Cube powered by jonsbo

Sobald die Lüfter da sind wollte ich diese Aufstellung mal testen, die müsste eigentlich recht gute Temperaturen ergeben. Außerdem wechsel ich die eLoops gegen 120mm von BeQuiet.
Und ich spiele mit dem Gedanken meine AIO-WaKü gegen ein Dark Rock Pro 3 zu tauschen (sofern er passt - sonst einen anderen)
Die Soundkarte werde ich auch noch austauschen gegen eine Externe, was nochmals die Luftzufuhr für die Grafikkarte verbessern sollte. (und vielleicht kommt auch ein iChill Kühler :d)



Anhang anzeigen 311944

Ich hab hier auch nen Dark Rock Pro 3 Hierlegen, kann vllt jemand Nachmessen ob der passt? Weil noch kann ich ihn umtauschen :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Hardwareluxx-Review (s. Post 1) ist eine max Kühlerhöhe von 16,3 cm angegeben.
 
Ja. Das habe ich gelesen. Der Pro3 ist genau 16.3 hoch darum nochmal die Frage nach ner zweiten Messung da ja oft Realität und hersteller Angaben auseinander liegen.
 
Hi,

hier mal ein schnelles Bild von meinem W2 mit 2 Radis. Vorne einen 280 / 30 und unten ein 240 / 45. Beide pusten rein, ich werde evtl noch mal von den unteren die Lüfter nach oben setzten damit die Lüfter nach unten raus pusten. Denke mal so habe ich sonst doch einen Hitzestau bei längeren zocken.

Coole Sache. Ich habe ähnliches vor. Wenn ich mich zutraue, versuche ich sogar noch einen 240er in den Deckel zu knallen. Aber ein 120er hinten wird dann wohl sicherlich nicht mehr passen ...
 
Der Deckel hat keine Löcher, mussu bohren. Außerdem kommt man mit einem Radi im Deckel schnell mit Brett und RAM (je nach Höhe) ins Gehege. Bin trotzdem auf die Bilder gespannt!
 
Der Deckel hat keine Löcher, mussu bohren. Außerdem kommt man mit einem Radi im Deckel schnell mit Brett und RAM (je nach Höhe) ins Gehege. Bin trotzdem auf die Bilder gespannt!
Hatte ich ja schon befürchtet. :d
Ich hoffe, ich mache nicht zu große Hoffnungen. Evtl. erschlägt mich meine Mutter noch mit dem Nudelholz, wenn ich im Keller auf einmal zu bohren anfange. XD
Projket begänne dann Anfang Mai ...
Mir fehlt ja sogar noch das Gehäuse - ich hoffe einfach noch einmal darauf, dass einer es gebraucht verkauft und ich etwas spare. Wer weiß, wie sehr ich es verhunze und mich dann ärgere ...
 
Ja. Das habe ich gelesen. Der Pro3 ist genau 16.3 hoch darum nochmal die Frage nach ner zweiten Messung da ja oft Realität und hersteller Angaben auseinander liegen.

Nun ja, je nach Board und CPU sind die Sockel bzw. Heatspreader unterschiedlich hoch usw.
Beim W2 ist das Fenster von Außen angebracht. Man hat also noch die zwei Millimeter, die Materialstärke vom Seitenteil, als Puffer. Mir persönlich war es mit dem Dark Rock Pro 1 zu heikel, weswegen ich günstig einen neuen K2 v Alpenföhn bei Ebay ersteigert hatte. Der DRP1 ist, glaube ich, 165mm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal Gespannt ob der HR02 Rev. B anständig rein passt. Er ist 162mm hoch.
 
Über den und den HR-22 hatte ich auch nach gedacht
 
Der Genesis ist 160mm hoch, 2mm mehr sollten daher gehen behaupte ich.
 
Macho Rev. B passt gerade so rein. Zwischen Seitenwand und Kühler passt gerade ein Blatt Papier.
 
Jetzt bin ich echt gespannt eig will ich meinen Dark Rock Pro 3 endlich in Aktion sehen aber die Vernunft sagt warten und testen :d

Was würde sich als alternativ kühler eignen im Minimalen OC Bereich auf nen 1155 Sockel. ( optimal wäre ein schwarzer Kühler)
 
Kommt gleich mal auf die Liste. Was würdet ihr an Lüfter Empfehlen :)
 
Wird knifflig, aber kommt auch aufs Mainboard, und Graka an. Nem Mini ATX und ner Kurzen karte könnte ich es mir schon vorstellen.
 
Soll ein xl atx Board rein, Graka ist momentan ne gtx 780- also eher nicht. Lässt sich der Deckel abnehmen? Evtl passt ja rechts neben aquatube in den Deckel.
 
Welcher Deckel? Du könntest den AGB ja hinten aufs Netzteil stellen wenn du auf ein Optischeslaufwerk verzichten kannst
 
Wie groß ist den so ein Röhren AGB? (Breite u. Höhe) dann Messe ich das schnell mal aus. Kann man sowas auch liegend verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Front mit Radi &Lüftern bestücken will, braucht man einen AGB mit max DM 30mm. Jedenfalls ist das bei mir so (ATX mit EVGA 980 SC ACX2). Mann könnte einen auf den Boden legen, ggf mit Radi darunter. Beste Alternative ist den 5,25" Schacht zu nutzen. Guckt Euch mal die Usern-Bilder auf der Cooltek-HP an. Der dort abgebildete WaKü-Umbau ist super.

€: oder halt extern lagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meinen AGB hinten verbaut wie auf der cooltek Seite. Man könnte da alternativ auch einen 150 mm Röhren AGB hinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radi wäre bei mir eh extern. Röhren AGB wäre im Durchmesser 50mm, Länge gibt's da verschiedene.
Wäre nett wenn da mal jemand schauen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Würfel ist da. Dark Rock Pro3 würde passen allerdings nur mit einem mm Spiel. werde wohl doch eine alternative suchen.

Kleinen Bericht mit Bildern gibt es morgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh