[Sammelthread] Cooltek W2 - 2 Kammern Cube powered by jonsbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt leider nicht auf mein Mainboard, Die Verschraubung der CPU Klemme ist im Weg, kann die Backplate nicht Richtig befestigen. Bin jetzt am überlegen was ich mach wegen der CPU Kühlung. Wasser kommt erstmal nicht wegen der Langen GTX
 
Ja der macht im Würfel echt einen mächtigen Eindruck. Aber am Mainboard bastel ich nicht wegen nem Kühler. Im moment verrichtet mein Arctic I30 seinen Dienst
 
Heute mal den Phanteks TC14PE mit 120er Lüfter eingebaut. Passt suppi trotz Ram mit 5-7mm höheren Heatspreader :bigok: Schon geil was man im W2 so alles unterbekommt.
 
So zur Review bin ich noch nicht gekommen. Musste erstmal alles Verbauen und fertig Bewundern. Ab so kurz und knapp ein tolles Gehäuse. Gibt im Grunde nichts zu meckern, nur die Montage der SSD hätte sich durch einen Einschubrahmen deutlich erleichtern lassen.

Hier noch ein Bildchen. (Übrigens wird die CPU jetzt von einem Macho Rev A gehühlt


IMAG0747[1].jpg
 
Hab mein Case nochmal umgebaut, da die Temperaturen nicht wirklich befriedigend waren.

Front 2 x 140mm - In
Bottom 2 x 120mm - In
Rear 120mm - Out
Front PSU 80mm - Out

Aber auf alle Fälle muss noch die Phoebus raus, gegen eine externe Soundkarte (hab leider noch keine Idee welche).
Was haltet ihr für jetzt erstmal besser für die Soundkarte, PCI Slot über der Grafikkarte (wie im Bild) oder doch lieber ganz Unten?

IMG_0460.jpg
IMG_0461.jpg
IMG_0463.jpg
IMG_0465.jpg
 
Kauf dir eben ein gutes USB Interface. Ala Steinberg UR22, Focusrite Scarlett etc. Sind auch nicht teurer als die ASUS. Und die Qualität, ist m.M. sogar besser als die von einer ASUS Soundkarte.
 
Der hat auch schon ne angegeben Höhe von 165mm, der Dark Rock Pro 3 163mm. Ich lass ich jetzt einfach überraschen. Hoffentlich kommt das Gehäuse morgen :)

da steht doch 160mm ;-) und der Kühler passt definitiv, siehe erste Seite. Betreibe es selbst so. Passt sogar, wenn man die Scheibe nach innen versetzt.

@Reeon wozu überhaupt eine externe Soundkarte?
 
da steht doch 160mm ;-) und der Kühler passt definitiv, siehe erste Seite. Betreibe es selbst so. Passt sogar, wenn man die Scheibe nach innen versetzt.

@Reeon wozu überhaupt eine externe Soundkarte?

Scheibe nach innen versetzen? Klingt interessant, hast du ein Bild davon ?
 
da steht doch 160mm ;-) und der Kühler passt definitiv, siehe erste Seite. Betreibe es selbst so. Passt sogar, wenn man die Scheibe nach innen versetzt.

@Reeon wozu überhaupt eine externe Soundkarte?


Jede Seite macht da anscheinend andere Angaben. Vom Dark Rock hab ich auch drei verschiedene Höhen gefunden :d
 
Es gibt auch drei Dark Rock Pros. Der DRP3 ist 163mm hoch und genau genommen 162,8mm. Beides findet man auf der Herstellerseite sowie eine halbwegs techn. Zeichnung mit den Abmessungen. Die Angaben sind in meinen Augen bindend, da das die Herstellerspezifikationen sind. Was andere messen, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es bleibt dennoch das Problem des Mainboards und der unterschiedlichen Sockelhöhen usw.

http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bk019/bk019_dim_de.pdf
 
@Reeon: lass die Frontlüfter durch den Radi nach draussen pusten. Dann hättest Du mein Setup (sogar mit fast gleicher Hardware) und damit fahre ich die besten Temps.
Was stört Dich an der Soundkarte? Meine sitzt an der gleichen Stelle. War am überlegen eine Backplate zu machen, finde die nackten Lötstellen auch nicht so sexy...
 
Alt gegen neu :)
Das tj leer wiegt mehr als das w2 inkl Hardware...
Eigentlich ein echt gutes Case, nur die kabelöffungen neben dem Mainboard finde ich etwas unpraktisch, da keine gewinkelten sata Stecker passen. Zudem schade das die Scheibe innen einige Kratzer hat. Aber ansonsten ein gut verarbeitetes und praktisches Gehäuse
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424367036390.jpg
    uploadfromtaptalk1424367036390.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 152
Habe meine Scheibe nun nach innen versetzt, dass sieht meiner Meinung nach wesentlich Edler aus, was zum Gesammteindruck passt.
 
mist ich hatte das hier total vergessen, sorry dafür. Ich musste meine Scheibe wieder zurückbauen, da ich ansonsten probleme mit meinem neuem Board gehabt hätte(dadurch wurde der Lüfter etwas nach oben versetzt und die Seite ging nicht mehr zu). Aber E2180c2d kann da sicherlich noch Fotos von machen.
 
@ Reaver

Ich hab mal ne Frage an dich. Du hattest ja dein Asus Board mit dem Prolimatech Genesis verbaut. Darauf waren Corsair AF140er verbaut. Mein Setup wird genau das selbe, nur hab ich eine Frage wegen der Lüftersteuerung. Die beiden Lüfter haben ja kein PWM...kann ich diese trotzdem einfach an die CPU-Fan Anschlüsse meines Asrock Z87 Extreme 3 anschließen und steuern?
Wie hast du das bei dir gemacht?
Danke schonmal!
 
Asus bietet die Möglichkeit pwm bzw dc zu bedienen. Ob das bei Asrock auch so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber schon. Ansonsten musst du auf eine Lüftersteuerung zurückgreifen (hatte eine Aqua adjust 2 ultra für die Gehäuselüfter verbaut). Das es keine Corsair AF140 pwm gibt, finde ich btw sehr schade, würde sofort umsteigen.
 
Ja, PWM-Lüfter von Corsair wären definitiv was feines. Dann schau ich mal wenn die Lüfter da sind.
Danke dir.
 
Kannst du die Schrauben nicht von außen reindrehen?
Ich denke das würde besser aussehen.

Sieht mit der Scheiben innen aber tatsächlich besser aus, wobei mir das Fenster so oder so nicht so richtig gefällt, das bekommen andere Hersteller besser hin.
 
Das geht leider nicht. Das Gewinde ist in der Seitenwand, ansonsten bräuchte man Mutter und andere Schrauben.

Optisch ist es nicht die edelste Lösungen, ich finde es jedoch akzeptabel. Sieht eigentlich fast aus wie genitet.
 
Irgendwie wunder ich mich, meine Hardware (gtx 780 und ein geschliffener 3820) wird im w2 wärmer als im tj07, das keinen einzigen Lüfter verbaut hatte. Habe die Lüfter die im Case waren sowie zwei 120er unten die rein blasen. Die CPU wird knapp 10 grad, die CPU ca 5-10 grad wärmer. Woran könnte das den liegen?
 
Das wundert mich auch. Ich verfolge diesen Thread hier, weil ich gerade am überlegen bin - Cooltek W2, Phanteks Evolv oder doch ein R5 :d

Das zwei Kammern Design W2 ist schon cool. Gerade weil da nicht so viele Kabel, HDDs etc. im Weg sind sollte doch besonders dann der Airflow optimal sein und die Hardware nicht schlechter als vorher kühlen.
 
Du musst bedenken das das Case sehr sehr viel kleiner ist und sich Wärme dort staut, beim Tj07 ist halt mehr Platz und da staut sich die Wärme nicht so sehr.
 
Das ja, aber das tj ist ja komplett zu- keinerlei Öffnung, keine Lüfter rein oder raus. Sehr schön, muss ich doch wieder über die Wakü nachdenken :)
 
Mein Sys Heizt auch in dem Case. Die Gehäuse Wand wird richtig Warm unter Vollast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh