[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

• Corsair AX/AXi 1200

Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

Stimmen: 103 49,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
@Doozer, das sollte Guido gegenüber gar keine Provokation/ Herausforderung oder sowas sein, sondern nur ne Frage. Ich hab sie eigentlich per Whatsapp fragen wollen,( nur dort hab ich dich seitem zurücksetzen nicht mehr drin. - kannst du immt schreiben, dann hab ich dich wieder.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
copperHead 2.0

Sieht top aus!!

@doozer: das mit dem acryl ist ja nichts neues^^ schon mehrfach gesehen und besonders in Amerika durch primochill sehr verbreitet!

copperHead 2.0

Doch, das mein ich doch^^ primochill rigid acrylic ist schon gut verbreitet in usa. Mit bending kit etc pp. Schon geil was man damit alles machen kann und dann auch nach strikt gerade Leitungen wie bei dem Kupfer

copperHead 2.0

Ja in den USA - die Rohre hab ich ja hier ;)

Aber mit Guidos Mods will ich es gar nicht aufnehmen... No Chance :bigok:

copperHead 2.0

Doch das schaffst du ;) mach nen worklog aber plz auf^^

copperHead 2.0

Danke !!!
@dozer/ipuol

Ich habe in DIV. Engl. Foren schon viele Ek und primochill Mods mit plexi gesehen und finde es wirklich klasse . Im Hinterkopf habe ich auch schon evtl. ein Mini Projekt dafür ( lacoste) was mir schon lange vorschwebt , aber für CopperHead geht eben nur Cu Rohr! Habe wirklich Hin und her überlegt ob es mit der schwarzen Farbe noch überhaupt den Namen gerecht fertigt.

Schwer ist beides ganz klar , hatte schon von evonik 12 er Rohr hier und die richtige temp zu halten und biegen war nicht einfach !!!

Nun ja trotzdem danke für euer Lob , denn gerade aus der alten TJ 07 Liga so ein Lob freut mich wirklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Update: Frohe Weihnachten erstmal an alle User hier im Forum!!!!
Für mich fing Weihnachten letzte Woche an wo ich etwas angeboten bekommen habe und ich dachte mir ich hätte ein 6er im Lotto:) Dann am Montag "kling kling" Post ist da. Das Packet war so klein und dachte mir "?!&%$" (zensiert) doch dann erblickte mein "GRAL" das Licht in copperHaed. In fast 4,5 Std messen und suchen wie er am besten passt mit rücksicht auf die anderen parts wie SSD Mount 2.0 und etc., war es geschafft.
P.S: Er ist aus 3,2kg 99,99% reinem Elektrolyse-Kupfer pro Stück hergestellt worden und wiegt jetzt 1481g netto!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick siehts aus und die Position find ich auch klasse :)

Sachma wie genau haste die enden der rohre bearbeitet damit die dich mit den anschlüssen abbinden?

copperHead 2.0

Die Rohrenden nach dem schneiden entgraten und etwas abschmirgeln!
Dazu ein Tropfen Armaturenfett und einfach einstecken fertig !

Sehr geil und find ich die Winkelorgie beim MB-Kühler irgendwie unstimmig. Klappt kein kleinerer Winkel bei Rohr?

wieso sollte man die winkel enger machen?
würde doch nur den strömungswiderstand erhöhen.

mich würde eher das v2.0 auf dem bridge kühler stören.
und die rohre müssen ncoh ordentlich poliert werden^^

alles andere: :hail:

Also Fakt ist, das alles nur Probe Biegungen sind und es noch nicht 100% Final ist!!! Ich bin gerade dran ein neuen Spawa Kühler von Marc (LQE) herstellen zu lassen um perfekt an das röhr anzupassen:) Ich will alle Optionen mal durch spielen um ein JA für mich zu haben wie z.B bei dem AGB :)

Die Rohre werden natürlich alle erst kurz vorm Finish poliert, da es vorher einfach keinen Zweckt hat!

copperHead 2.0

Ach Guido, ich bin mir sicher das wird bombenmäßig!
Freue mich schon auf weitere Bilder und auf Januar ;)

Da ich heute bis 3:30Uhr rumprobiert habe, hatte ich 3 Optionen ausgedacht.

1*= 2*90* Koolance Drehbar als Versatzstück zu setzten. (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG - Black Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG - Black 64275)

2*= 1* Alphacool "miniKühler" durchbohren und neues Gewinde drehen. (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Smart Motion Mini Cooler - Schwarz Alphacool HF 14 Smart Motion Mini Cooler - Schwarz 14580)

3*= 1*neuen Spawas Kühler von LQE Marc machen lassen.

Nach ein paar Email mit Marc war mir klar das es leider nicht ganz billig werden würde als Gedacht, allerdings finde ich es klasse das Er es überhaupt machen würde !!!! Echt klasse Support!!! Da ich heute doch mega genervt bin (war) fuhr ich mal eben zum Baumarkt und kaufte 5Meter CU rohr aus Frust :)

Als ich vom Aquatupe die Verrohrung anfing da kam mir eine Idee zum Biegen und nach 2,5Meter Verschnitt habe ich es geschafft!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz geil aus.....

Nachdem ich soweit alle Rohre gebogen habe , fing ich mal an mit dem Tray Tray expansion was extra für das HPTX Format erstellt wurde. Alle Auschnitte für die PSU, Pcie und Sata sind vorhanden und zu guter Letzt wurde mal ein Dummy für das "SSD Mount 2.0 eingehangen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich so BTW fragen, wie du die so findest? Hab bisher überwiegend negatives drüber gelesen :(

Ich bin Rechtshänder aber spiele mit Links. Da der Mark dafür sehr Rar ist habe ich schon fast immer Razer gehabt. Meine "copperHead" (zufall) ist schon sehr alt und somit musste was neues her. Mein erster eindruck Heute ist Hammer!!!! Sie ist so brutal das ich sie NIE auf 8200dpi stellen werde da sie einfach unglaublich schnell ist. Auch das du sie perfekt anpassen kannst finde ich auch mega klasse und dazu ist sie wirklich schön. Negativ naja das Gewicht ist im Wlan ist nicht ohne mit der batterie, aber ich betreibe sie mit Kabel das hat mich noch nie gestört. Fazit ich bin wirklich begeistert auch wenn der Preis nicht ganz Ok ist , was allerdings bei dem "Apfel" auch nicht ist :)

Vielen Dank für dein kurzes Feedback :)
Muss mir demnächst auch was neues Überlegen, von meiner Mamba lösen sich die Gummipolster ab :fresse:

Update: Eine neue Bestellung bei Aquacomputer ist raus und Marc von Lqe macht mir einen neuen MB Kühler Deckel. Der Grund ist, die Schrift von copperHead ist nicht 100% Scharf da beim Lasern der Deckel verruscht war und die Position wird etwas geändert.
Das Erdgeschoss wartet auf die Lieferung von Aquatuning und dann ist der erste Finale Part fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh