[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

  • Corsair AX/AXi 1200

    Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

    Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

    Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

    Stimmen: 103 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Beim SR-X (ich bin auch SR-2 Besitzer, schon vor jbfem) kannste nen OCen vergessen, und die Prozzis sind noch teuerer.
Und das SR-2 hat doch einfach mehr Wumms.
Zudem sind beim SR-X alle guten Leute bei EVGA schon abgesprungen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
, hat das einen bestimmten Grund das es ein SR-2 ist,
und nicht ein SR-X ?

Das SR-2 habe hauptsächlich genommen da copperHead 1.0 ein x58 classi hatte. Das Tj 11 ist ja der große Bruder und somit passte das SR-2 perfekt.
Sicherlich ist optisch das Sr-X besser aber so gut wie nicht erhältlich und die prozzis sind extrem teuer! Ausserdem wie DJoc sagte es ist kein wirkliches OC board!

Mein altes SR-2 ging bis 215blck mal schauen was meinen neues sag :) Meine l5520@2,2 habe ich stabil bis 3,8ghz bekommen!!!!
 
Aha, verstehe. Dachte nur,weil das SR-X neuere Technik besitzt (USB 3.0,PCIe 3.0,etc.).
OK, die CPU´s kosten ne Stange mehr. Wuste auch nicht das es so schlecht beim OCen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
copperHead 2.0

Als Tipp USB 3.0 und SATA 6g ist vorhanden ;)
 
@bigS, (und sorry jbfem das ich das hier poste) es gab mal/ gibt ne schicke schwarze Zusatzkarte, die hinten 4 USB 3.0 Anschlüsse hatte, und 6 Sata 600MB/s anschlüsse, und ei SR-2 Schriftzug drauf. Also wem das gebotene ned langen wird, der hat genug PCI-E Slots für Erweiterungen da, zumal 2 x 32 Lanes plus 2 NF200 Chips einiges an Lanes parat stellen.
 
So nach langer Zeit ist mal wieder ein Update fällig :) Soweit sind fast alle Bestellungen da und next Step ist das NT vollständig zu installieren und die Kabel (fast) Perfekt zu verlegen!Spezial wird sein pures CU kabel H05V-K 1.0mm zu verlegen um der Optik mal was anderes zu geben!














 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen bei dir besser aus als bei mir. :d
 
Darfür nicht. Ob sie bei mir einstauben(falsche bestellt) oder bei dir einen Sinnvoll und schönen Nutzen haben.
 
Es ist fast geschaft! Das Erdgeschoß hat jetzt alle Kabel für die Technik fertig und somit können die Radiatoren mit Netzteil fest eingebaut werden.
Ein sehr wichtiger Schritt, denn jetzt wird das MB eingebaut und die Kabel perfekt angepasst!


Step 1











 
Also die Farbkombi stimmt mich jetzt nicht so glücklich wie der Rest deines Projektes! :P

Da wo die beiden 4Pins zusammen laufen musst du aber nochmals ran :fresse2:
 
copperHead 2.0

Als Erklärung dazu : ich habe extra alle Kabel die im unteren Bereich sind auf schwarz getrimmt , um es so wenig wie möglich auffallen zu lassen !
90% davon sind nicht sichtbar und um das y- Kabel ist es tatsächlich auch neu geschrumpft worden :)

Mein SR-2 sitzt schon drin und das erste Kabel für die 8 Pin CPU ist schon vermaßt worden. Allerdings werden die "ohne" sleeve sein !
 
OK, dann ist das was anderes! :d

Sie die "ohne" Sleeve die, die so aussehen als wären sie Blank?
 
copperHead 2.0

Ja genau ;)
 
Der erste Teil ist fertig ,doch leider gingen mir die 30Meter Kabel aus und somit ist es wieder Zeit zu warten:).Diesmal habe ich mir wirklich Zeit genommen um alles gut zu verkabeln(90% davon fertig) und mir weitere Gedanken gemacht was als nächstes folgen muss. Ich habe dann mit Martma telefoniert und wir wurden uns wieder mal schnell einig was so Produziert werden könnte(später mehr!!!)!
























 
Zuletzt bearbeitet:
copperHead 2.0

Das mit den Kabeln passt sehr gut! Aber sind die nicht isoliert??

Was stecken in den oberen PCIe Slots für Stecker drin?
 
Denke das die kabel ne transparente isolierung haben. Und das oben sieht aus wie lamptron abdeckkappen für slots.

Aber sieht wieder sehr geil aus. Sehr schöne details.

Ps heute abend gibt's dann endlich die bilder von der platte. Habs bisher leider nicht geschafft.
 
Hehe gleichzeitig :) Kein stress mit dem Bild !
 
Die Idee mit den Kupfer Kabeln finde ich richtig geil, jedoch finde ich dass die Kabel zum Stecker mitten auf dem Mobo zu auffällig sind.
Da würde glaube ich ein Cover für die I/O Panel gut kommen, darunter könntest du dann auch die Kabel vertsecken :)
 
copperHead 2.0

Also ein Cover kommt auf jeden fall was ja auch ersichtlich ist. Am tray ist ja noch alles offen ;)

Jetzt fängt der Spaß erst an ;)
 
So erstmal abonniert. Gucke jetzt mal öfter hier rein um zu sehen ob du auch alles richtig machst...:d
 
Echt schickes Teil =)

Allerdings ist dir der Fehlerteufel durchs Gehäuse geflogen. Auf dem letzten Bild auf der Threadseite 9 steckt der eine RAM-Riegel im falschen Slot. Aber das ist dir bestimmt auch schon aufgefallen.

Keep it on. Ich warte gespannt auf weitere Updates :drool:
 
Beeindruckende Arbeit! Wahnsinn! gefällt mir sehr gut was du da zauberst!:hail:
 
Nach nun doch langer Zeit gibt es ein kleines aber feines Update! Die weitere Verrohrung zu den Anschlüßen des Radiator und Sr-2 ist fertig. Es war nicht leicht die Richtigen Winkel und Adpter von Bitspower zu finden, da die teilweise bis zu 14.3.14 "nicht lagernd" sind;(. Doch mit der Hilfe von euch hat es erstmal wieder geklappt ein Update zu geben.Danke !!!:hail:







 
Sieht echt 1a aus. Wie viel Ausschuss hattest du denn dabei?

Die Kabel rechts musst du aber am besten noch versuchen besser zu ordnen, damit es nicht so Aussieht wie ein Kabeljungel :)
 
copperHead 2.0

Der Verschnitt ist jetzt bei ca. 1,5 Meter cu Rohr. Es ist noch nicht 100% final da morgen und Samstag noch einiges kommen soll :) Also es kommt noch was die Tage ;) Leider liege ich seid gestern mit Fieber /Grippe auf der Couch und habe heute mal ne Stunde mich gezwungen aufzustehen ;)
 
Sieht echt 1a aus. Wie viel Ausschuss hattest du denn dabei?

Die Kabel rechts musst du aber am besten noch versuchen besser zu ordnen, damit es nicht so Aussieht wie ein Kabeljungel :)

Steht 4 Posts darüber...

Also ein Cover kommt auf jeden fall was ja auch ersichtlich ist. Am tray ist ja noch alles offen ;)

Jetzt fängt der Spaß erst an ;)

Sieht gut aus!

E: Ohje, dann mal gute Besserung!
 
So 1 Paket kam aus den Niederlanden für ein Versuch für die Cu Kabel, die ja leider extrem Kritik bekommen haben;)









 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh