[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

  • Corsair AX/AXi 1200

    Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

    Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

    Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

    Stimmen: 103 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Heute kam die 1 Lieferung und somit wurde der AGB nochmal umgebaut durch "Kupfer" Schrauben und schwarze Gewindestifte. Zu dem habe ich für das Erdgeschoss mein Lüfter Verteiler umgebaut , damit sie noch perfekt zwischen Frame und Radiator unten hinein passt. Dadurch kann ich mit nur einem Kabel dann oben zur Steuerung geht.

























 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
copperHead 2.0

Schick schick! Gibts eigtl keine kupferfarbene litze?^^
 
Re: copperHead 2.0

Doch klar.
Abisoliert :bigok:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
copperHead 2.0

Schick schick! Gibts eigtl keine kupferfarbene litze?^^

Doch gibt es in transparent , doch unter 1mm2 sieht es nur nach Plastik aus da zu wenig Litzen drin sind.

Allerdings habe ich schon an sowas für was anderes gedacht und ein Muster ist schon bestellt ;)
 
Post war da :)





 
Sieht gut aus.
Freu mich auf updates vom Case.
Das ding ist wirklich der Hammer.

Dachte am Anfang oh Gott CU, das kann doch nicht schön sein, grade wenn es zu viel wird,
aber du hast mich echt überzeugt! =)
 
Heute hatte ich mal ne Stunde Zeit alles einzubauen. Die Tage davor hatte ich schon alles gesleevt und auf Länge alle Lüfter Kabel abgestimmt das es so "clean"wie möglich unten ist :).


























 
Zuletzt bearbeitet:
very nice....schaut mal richtig gut aus....bin neugierig aufs Endergebnis.

Hi Guido, hast du dafür mir mein TJ11-MB-Tray abgekauft?

Zum Thema Plexi-Rohre, die sehen Hammer aus wenn sie verbaut sind. Habe schon mein Media-PC damit gemacht,
und jetzt kommt dann noch der Andere dran. Die Verarbeitung ist zwar zeitaufwendig, weil man viel messen und
probieren muß. Ich habe 16/12er Plexi-Rohr genommen, gibt es auch in 12/10.
Werkzeug und Material bekommt man von EK WB. Die haben dafür die HD Fittinge raus gebraucht und das
passende Werkzeug. Hier die Links dazu:
Fittinge
Werkkzeug

Der Silikonstrick kommt ins Rohr, damit die nicht gequetscht werden beim biegen.
Als Tip, benutze kein Permanent-Marker zum anzeichen, der geht nach dem Erwärmen
nicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch ein komplettes Set - 6m rohre und 10 anschlüsse + Biegekit alles noch in OVP - falls jemand Interesse hat.
btw. schaut sehr schick aus =)
 
copperHead 2.0

Wie man sieht bin ich von plexi weg und wie in 1.0 in cu Rohre .

Pls klärt das pn mit den plexi Röhren und BTOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht bin ich von plexi weg und wie in 1.0 in cu Rohre .

Pls klärt das pn mit den plexi Röhren und BTOF
Plexi würde auch nicht bei deinem Mod passen...sorry....sollte nur evtl. als Anregung und Info
für den "3.0 Mod" dienen. ;)
ABER nicht zu Verkaufsthread ausarten.

Wie biegst du die CU-Rohre?
 
Nein ich hatte schon Plexi hier und wollte ja zuerst es so machen da in Deutschen Foren so was sehr Rar ist. In englischen und US Foren ist allerdings Primochill so überlaufen das es schon nix besonderes mehr ist;).


Zu deiner Frage MB Tray: JA es war der Startschuss um evtl. auf das SR-2 zu bauen und dann war es für mich auch klar copperHead 2.0 wird kommen :)
 
Dann wird wahrscheinlich CH 3.0, mit Plexi-Röhren.;)

Jetzt weißt du warum ich Plexi-Verrohrung gemacht habe, weil es
das hier noch nicht oft gibt. Und ich finde ein System mit Rohren
einfach ein optisches Highlight.

Dann war das Tray wenigstens dir eine Hilfe.

Das hätte ich fast vergessen, ich wollte dir noch sagen,
das die EKWB-Adapter (EK-HD), genau so gut sind wie die
Bitspower Multi-Links, aber preislich günstiger. Die EK-HD´s
sind komplett mit schwarzen O-Ringen ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
copperHead 2.0

Pls pn und bitte sowas nicht im worklog ;)
 
copperHead 2.0

Naja verstoß ?! Im pm ist es ein Verstoß ja da der Artikel ja verkauft wird aber einfach nur so sehe ich nicht so ;)

Ach ja habe sogar noch eine Suche auf dafür ;) also ist alles i.o ;)
 
Update:
Nachdem die Abstimmung eindeutig war habe ich Seasonic mal angeschrieben und mit einem sehr netten Support Telefoniert. Ein paar Tage später bekam ich prompt eine freudige Nachricht, was wohl bei Seasonic nicht immer selbst verständlich ist ,aber das mein Projekt so interessant sei das sie mich gerne unterstützen würden.
Nun 4 Wochen später ist es endlich da:
X 1250 Seasonic!!!!​
































Modding part 1












next step


 
Zuletzt bearbeitet:
copperHead 2.0

Wow geiles Teil,bin gespannt wie es gemoddet aussieht!!

Mach weiter so!
 
Ich habe auf den ersten blick ein Glück nix gesehen was mich echt gefreut hat, da mein ax 750 echt ne Katastrophe zum sleeven war :)
 
Dann schau dir mal das 24p Kabel genau an. 24p auf der einen Seite und 10p + 18p auf der Netzteil Seite.
 
Dann kannst du froh sein, das du kein EVGA genommen hast, denn
die haben das PCIe Kabel doppelt belegt, und das direkt an den Graka-Steckern.
Vom 8 Pin Stecker ist direkt über ein kurzes Kabel der 6 Pin angebunden - unsleevebar.

Wünsche dir viel Spaß damit, auch wenn im PCGH-Forum einige das Teil schon brennen
gesehen haben.:fire:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der PCGH ist das Thema durch, da ich mit den Support einige wichtige info's bekommen habe und somit habe ich keine Angst davor! Warum auch meint ihr echt das der führende NT Hersteller Geräte heraus bringt die Schaden verursachen??? Wer infos haben möchte und Pin Belegung kann sich gerne PN bei mir melden, aber ich fange nicht hier auch noch eine Diskussion mit Single und Multi Rail an! Entweder PN oder bei PCGHx sich dazu durchlesen!



Update: Martma hat nach meinen Angaben mir extra wie in CuHead 1.0 Folie für die Kondensatoren und Spawas hergestellt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit der Folie, da Markus ganze Arbeit geleistet.
Wenn das MB noch komplett schwarz wäre, dann wäre es perfekt.
Mal ne Frage, hat das einen bestimmten Grund das es ein SR-2 ist,
und nicht ein SR-X ?

Ich bleib jetzt hier im Forum, die können im PCGH einfach keine Ruhe geben,
mit dem NT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh