[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

  • Corsair AX/AXi 1200

    Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

    Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

    Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

    Stimmen: 103 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Sieht sehr gut aus :) Das letzte Bild ist :hail:

Fehlt nur noch eine Abdeckung für die Anschlüsse beim Mobo. Das hat noch nicht den coppermod look.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, Blende über die Anschlüsse und die Kabel darunter verstecken. :)
Sieht aber echt geil aus. Durch die Bilder werde ich schon fast gezwungen an meinem Case weiter zu machen. Ich will auch sowas xD
 
Auf jedenfall schon besser als das wilde gekabel vorher. Ich finde es allerdings immer noch nicht passend denn der weg über das mainboard ist einfach zu lang. Ich wurde auch so wie flix es sagt über die anschlüsse eine blende machen und dort drunter mit den kabeln fahren. Oh mann ich hoffe meine bestellung kommt bald und ich kann bei nur auch weiter machen. Aber es sieht echt goil aus... Du machst kupfer irgendwie zu etwas schönen und besonderem
 
Nur so ein Gedanke...man könnte auch Kupferrohr als Kabelleerrohr benutzen.
 
Heute brachte mir der Postbote meine 2 Pakete auf die ich schon seit fast 2 Wochen gewartet habe:)
























 
Nur so ein Gedanke...man könnte auch Kupferrohr als Kabelleerrohr benutzen.

meinste quasi so ähnlich wie hier Mods : [MOD] LDLC Modding Trophy 2013 : Cooler Master CM 690 III - CowcotLand
8oz6.jpg

ok der hat jetzt direkt messing an die pins gelötet, aber man kann ja auch einfach nen kabel durchs messing- bzw hier wohl eher kupferrohr ziehen



jbfem
schaut aufjedenfall wieder nett aus was du da wieder bekommen hast, aber die bearbeitungsspuren beim kühlerdeckel stören irgendwie noch
 
Genau...sowas in der Art hatte ich im Sinn.
Der Mod ist auch sehr gut gemacht, mal was anderes.

Ich bin eh ein Fan von Röhren, der gerade Verlauf
sieht schöner aus. Habe vor in diesem Jahr mal was
mit Edelstahlrohr zu machen, Plexi-Rohre habe ich schon.
 
So jetzt bin ich gespannt auf eure Kritik!!!








 
Zuletzt bearbeitet:
copperHead 2.0

Sieht ganz gut aus. Aber wuerde es nicht gefallen die globigen plastikhalter der Kabel zu sehen. Die Kabelordnung wuerde man vllt in die Blende integrieren koennen, so dass der plastikkram nicht mehr zu sehen ist und die optik atoert
 
copperHead 2.0

Das letzte Bild gefällt mir gut! Mit den Grafikkarten wird das dann meiner Meinung nach sehr gut aussehen.
 
Sieht ganz gut aus. Aber wuerde es nicht gefallen die globigen plastikhalter der Kabel zu sehen. Die Kabelordnung wuerde man vllt in die Blende integrieren koennen, so dass der plastikkram nicht mehr zu sehen ist und die optik atoert

Genau das dachte ich mir auch bei den Bilder und ist schon geändert :)


Das letzte Bild gefällt mir gut! Mit den Grafikkarten wird das dann meiner Meinung nach sehr gut aussehen.

Ja ich denke auch das mein Gesamt Bild was ich die ganze Zeit im meienm Kopf habe ,immer mehr Form annimmt und auch meine Entscheidung richtig war auf ein kurzes PCB der Graka zu setzten!



Update für den neuen Wasser Deckel für das SR-2 V 1.1 :)







ALT:









NEU:










Dazu wurde Heute mal Poliert :)








 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Kabel die aus dem Cover aufs Mainboard gehen gegen schwarze tauschen.
 
copperHead 2.0

Damit würde ich evtl warten bis alles drin ist. Das wird ja noch deutlich dunkler.

Nur die Rambänke entweder ganz vollmachen oder jeweils 1 Riegel raus, das ist zwar insgesamt symmetrisch aber auf die einzelne Bank bezogen m.M.n zu unruhig!
 
Er hat die anderen Ram module soweit ich weiß nur grade in einem anderen System, wird also später vollbestückt.
 
Ich würde die Kabel die aus dem Cover aufs Mainboard gehen gegen schwarze tauschen.
Also ich würde ja die Blende oben schliessen, unten bis aufs SLight runter verlängern und die Kupferkabel wie in dem französischen Mod gegen steifen Kupferdraht tauschen! :popcorn: Eventuell einen weiblichen Stecker in die Blende einarbeiten, so dass die Verbindung abziehbar ist... Damit du keine offenen stromführenden Leitungen hast und aus deiner Maschine nen Insektengrill machst, den Draht mit durchsichtigem Tauchlack beschichten. Und bei der Gelegenheit auch gleich die verbeulten und verschrumpelten unteren 2 Rohre nochmal mit Sandfüllung biegen... Sorry jbfem, aber das Niveau hast du hier so angelegt! :hail:
 
Ich finde die Kabel einfach passend und könnte das ganze jetzt aus dem künstlerischen Aspekt betrachten: die leichte Unordnung entstehend durch die lockere Führung der Kabel steht in einem angenehmen Kontrast zu den streng linear geführten Rohren! ...oder man sagt einfach, es gibt leider mindestens zwei perfekte Lösungen, die nach persönlichem Geschmack ausgesucht und bewertet werden. Ich bin leider totaler Ordnungsfanatiker (jeder der meinen Schreibtisch sieht, wird mir laut widersprechen!) und bevorzuge daher Kupferdraht! Um jetzt mal was produktives beizutragen.... wie wäre es, diese Kabelschellen aussen auch noch mit dem Dekoklebeband zu verschönern? :drool:
 
Erstmal finde ich es echt klasse das nicht nur Lob sondern auch Kritik hier gesagt wird!!! Allerdings muss ich jetzt mal etwas ausholen und ein paar Sachen klar stellen.

Technisch ist es nicht machbar (ohne extrem viel Geld) den einen Bogen ohne Falten zu biegen!!! Ich komme selber aus dem Beruf und es ist nunmal das die Biegezange einen Bestimmten Biegeradius hat den man mit 180° nicht ändern kann!!! Meine Zange hat 7,2 cm an einem Durchmesser und ich müsste 6,7cm haben, wodurch es eben extrem schwer ist an der Runden Seite die Zange anzulegen ohne dabei das Material in die Gegenrichtung zu ziehen bzw. Stauchen. Das Material muss nunmal irgendwo hin und ob mit Sand oder Fett , geht es nunmal OHNE WÄRME nicht!!! In der Firma haben wir sogar einen Elektrische und selbst dabei auf kleinster Stufe habe ich eine Stauchung im Rohr.

Zum Thema Kabel das steht noch weit hinten da ich im Moment die Grakas auf Wasser umbaue und teilweise Lackiere. Fakt ist das ich die Kupferkabel so genial finde da diese soweit ich im Netz geforscht habe keiner hat!!! Die starren Leitungen finde ich extrem unschön und so was mache ich auf keinen Fall, vor allem da ich grundsätzlich nix nachbaue sondern lieber was eigens Entwickle.

Es ist doch so, das auch soweit ich weiß, keiner ein TJ 11 in Iatx umgebaut hat in seiner schönsten und extremsten Form mit der Ausgravierung der Backplate, oder?

Ich hatte eine Vision wie schon gesagt auf der Cebit und diese wird auch wie copperHead 1.0 fortgesetzt ,auch natürlich mit kleinen Änderungen durch eure Kritik was ich wirklich sehr gut finde!!! Ohne Euch würde so was einfach nicht perfekt werden:)

In copperHead um es in Zahlen auszudrücken kostet jetzt schon soviel wie cuHead 1.0 und ich bin gerade in der Halbzeit. Ich bin insgesamt schon fast 1500KM für diese Projekt zu Händler, Baumarkt und natürlich zu Martma gefahren um uns intensiv mit diversen Modding Parts die noch kommen zu beschäftigen. Dazu kommt fast ein tägliches Upgrade mit Markus was Zeichnungen und Prototypen angeht die hier schon liegen und verworfen wurden.

Ich habe mir mal ein Zeitkonto errichtet und bin jetzt schon bei fast 270 Std incl. Fotos und Updates!
Verschnitt bin ich bei ca. 2,5m CU Rohr , 3 WLP Tuben MX 4 , 60 Kabel, Div Plexi Prototypen , 80 Schrauben, 2 Dosen Primer, 2 Dosen Farbe Schwarz, 250 Paar Handschuhe, 12 Polier Tücher , Crimpkontakte ??? und div Kleinkram, 27mal Versandkosten .


Am Schluss will ich damit nur Sagen das ich es manchmal auch Schade finde das sich über z.B "Kabelklammern" so gemeckert wird und doch manche Sachen extrem unter gehen.

Versteht mich Bitte nicht falsch, ich brauche auch Kritik sonst macht es ja keinen Spass mit euch zu Diskutieren und es würde auch auch den Reiz an das Modden verlieren wenn jeder nur "Toll" schreiben würde :)
 
Die Geschmäcker und Ansichten, liegen halt oft weit auseinander, das wirst du nicht unter einem Hut bekommen.
Ich glaub damit muß man leben, wenn man ein Tagebuch anlegt. Das wichtigste ist immer noch, daß es dir gefällt,
weil du hast den Mod permanent vor Augen, und es ist.....DEINER.
 
Also wenn mein Kommentar als meckern ausgelegt wurde, möchte ich mich hiermit beim Kupfergott entschuldigen! :hail: ...aber jetzt versteh ich endlich was meine Frau ständig meint wenn sie sagt ich wäre immer am meckern :haha:. Tatsächlich ist es einfach so, dass so viele gute Mods hier meine eigene Fantasie beflügeln und ich meine Schnauze nicht halten kann, meine Ideen zu teilen. Ich finde deine Ideen wie schon gesagt sehr lecker, ich hoffe bald mal einen annähernd guten Mod auf die Beine stellen zu können... und meine Formulierung "Ich würde... " soll ja ausdrücken, das ich es anders machen würde, weil du es ja schon so hast! Aber jetzt will ich leckere weitere Bildchen sehen, kann immer nicht abwarten wenns bei dir was neues gibt! Ach ja, Kritik... das eine Rohr hat trotzdem ne Delle auf der Oberseite! :shot:
 
Wirklich ein sehr geiles Projekt was du da hast! :) Bin gespannt auf neues!

Allerdings habe ich noch eine Frage: Ich habe grade auch einen kleinen Umbau mit vieeel Kupfer am laufen. Allerdings möchte ich transparenten Schlauch mit Kupferfarbenden Wasser verwenden.
Hat jemand eine Idee mit welchen Mitteln ich auf einen möglichst Kupferfarbenden Ton kommen könnte?

Grüße
Dirk
 
So damit wir wieder Spaß haben hier ein kleines aber feines Update mit folgenden Änderungen!
1: Neues MB Tray da das Alte ein Farb Fehler hatte (zum Thema Perfektion ;)).
2: Grafik umgebaut auf WaKü um an die PSU Kabel abzulängen.
3: Am MB Tray die untere Halteklammer entfernt um eine Saubere Kabelverlegung zu gestalten.
4:MB I/O Panel gekupfert und Graka I/O Schwarz lackiert



















 
Re: copperHead 2.0

Sauber. Ich dachte schon du wärst im Urlaub ;)

Ps: warum haben wir beide so oft die gleichen Ideen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr schöne Arbeit wie immer.

Allerdings sieht die Graka schon sehr verloren aus. Mit dem SLI Verbinder von EVGA und dem dicken Terminal sieht man die fast nicht mehr ;)
 
Das stimmt. Beim ersten Hinsehen habe ich mich gefragt, wie die Bridge und das Terminal befestigt sind :confused:
 
Vor allem stellt sich mir die Frage: warum zwei mittelmäßige Karten, anstatt einer aus der Oberklasse?
 
Ja, aber wieso dann nicht zwei Oberklasse karten? :fresse:
Aber lassen wir das :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh