[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

  • Corsair AX/AXi 1200

    Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

    Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

    Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

    Stimmen: 103 49,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
copperHead 2.0

Weil das PCB von langen Karten über den MB Kühler ragt, denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
copperHead 2.0

@ Chaos und o$$i

Gerne könnt ihr mir Karten sponsern;)

Danke Kurry , wenigstens einer hat den Sinn der Karten verstanden !
 
So gesehen natürlich ... aber ich finde zwei "richtige" Karten immer noch schöner als den MB Kühler - so Perfektions technisch :d -> ich persönlich finde es einfach schräg wenn ein so riesen MB verbaut ist und dann zwei winzige Grakas :d

Guido, nene du :d lass mal :d Die "Diskussion" hatten wir aber eh schonmal, von daher, lassen wir es :d
 
Irgendwie passt der SLI MultiBlock von Aquacomputer nicht zu meiner 100% Überzeugung. Also kurzerhand die Singleslot geschliffen und poliert. Daraus habe ich mal div. Versionen gemacht und bin gespannt was ihr dazu schreibt! Bitte Bedenkt das noch SCHWARZES Wasser hinzukommt!!!





Version 1



Version 2




Version 3











Anschluß für die Grakas vom MB Wakü Block

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für das Kupferrohr. Kritik würde ich eher in der SLI Bridge nennen - da ist für mich persönlich zuviel Kupfer, mag aber auch daran liegen, dass ich diese Bridge generell als sehr ausladend und störend empfinde.
 
Ich verfolge deinen Worklog von Anfang an und ich denke dazu muß man nicht viel sagen, zwei Wörter reichen: "Vollendete Perfektion" :hail:
Es gefällt mir, daß du viel probierst, auch wenn das sehr viel Aufwand erfordert...
Für die Optik: ich würd die Kupferrohre ebenfalls bevorzugen. Allerdings gefällt mir die SLI-Bridge nicht ganz, entweder die bestehende nehmen und durchgehend mit Kupfer auslegen (also ohne EVGA-Logo) oder eine dünnere (ebenfalls ganz mit Kupfer) nehmen.
 
Re: copperHead 2.0

Würde auch eher Kupferrohr nehmen. Man kann das zwar im vornherein immer schlecht sagen was wohl hinterher besser aussieht. Aber alles aus Kupfer hatte sich ja bisher immer optisch bewährt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
copperHead 2.0

Hast eigtl mal testen koennenob die bronze age anschluesse nicht vllt
Besser passen als dir schwarzen?^^
 
Kupfer :bigok:
Und vorallem: :bigok: für die Entscheidung nicht die Bridge zu nehmen, dann sind die Graka sind ganz so verschwunden :)
 
Ja, definitiv Kupferrohre! Auch die Verschlussschrauben in Kupfer passen super!
Meine Idee für dich wäre noch die SLI-Bridge komplett zu schwärzen und die 2 linksversetzte Kupferlinien vom MB-Kühler dort aufzugreifen.
Den Austausch auf schwarze Schrauben im Graka-Kühleranschluss hast du mit Sicherheit bereits geplant ;)
 
Also Danke für eure echt vielen Antworten! Ich denke es war fast einstimmig mit V3 :) Beim Umbauen der Version fande ich auch 3 eigentlich sofort am besten, doch ich will euch natürlich auch beim copperHead 2.0 wie 1.0 mit einbeziehen!


Ich hätte zur SLI Bridge noch was als >Idee :)

1 Fach




oder 2 Fach

 
Ich glaub weniger ist mehr. Bin für 1fach, finde das sehr schick! Da sieht man noch das Kupfer vom Kühler blitzen und es wirkt nich so gedrungen.
 
Re: copperHead 2.0

Einfach mit Kupferverzierungsplatte drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Da würde ich erstmal warten. Wenns zuviel Kupfer wird, ist es auch nichtsmehr besonderes und der Kontrast geht verloren!
 
Ich finde für 2 nebeneinander sind die Teile zu breit.
Vielleicht könntest du nur eine nehmen, die dafür mit zwei schmaleren Kupfer Streifen bestücken.
 
Bin da eigentlich der selben Meinung wie Kurry, es muss nicht auf jedes Bauteil ein Kupferakzent drauf. Daneben sind ja schon zwei Kupferrohre verbaut, die Kühler und die Kupferkabel auch noch, da würde ich auf die Bridge nicht auch noch was kupfernes setzen.
 
Jetzt sind wir schon zu dritt :fresse2:
Also jbfem, zeig mal wie du das umsetzt :d
 
Nochmal kurz zurück zu den Kabeln und dieser Abdeckung.

Kannst du die Kabel nicht in einen angenehmen Bogen hinter das MoBo unter den PCI-Slots Steck und dann runter führen?
Ich versuch das mal kurz zu malen! :d:d
Anhang anzeigen 271551

So das die Kabel schon dort nebeneinander hinter das MoBo geführt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte eigentlich nix zur IO-Abdeckung sagen, aber die ist für meinen
Geschmack zu groß.
Die Idee von "Labello" ist nicht schlecht. Ich hatte auch mal ein gesleevtes
6 Pin PCIe-Kabel hintern MB verteckt, und zwischen PCI-Blende und MB das
Kabel heraus geführt.

Ich verstehe auch einige Kommentare hier und im PCGH-Forum nicht, die
sagen es wäre dann zu viel Kupfer. Warum zu viel, es heißt ja CopperHead.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das aber mit zu viel Kupfer auch zu Anfang gedacht, wobei ich da aber auch kaum Bilder gesehen hatte sondern Großteil nur schriftliches.
Und da kann das schnell so vorkommen, aber jetzt wo man es sieht finde ich es einfach nur perfekt!
Nicht zu dekadent, wie manch einer, aber auch nicht zu wenig! =)
 
Moin Luxxer. Also ich habe mir jetzt jeden Vorschlag zuhause mal durch den Kopf gehen lassen und auch ausprobiert. Der Vorschlag von Labello fand ich extrem gut (warum ist mir das nicht eingefallen :)) , allerdings ist das SR-2 bis auf 0,6mm an das I/O Metall dran. Somit passt noch nichtmal ein ein Kabel Ohne Sleeve dadurch :( Fakt ist auchg es kommt nur EINE Sli Bridge und mehr nicht. Wie sie gemoddet wird keine Ahnung das mach ich am Schluß. Jetzt heist es Kabel crimpen und am Dienstag wird Projekt MOUNT 2.0 in Angriff genommen!

Zu den Grafikkarten: CopperHead hat jetzt schon wie er jetzt hier steht eigentlich meine Moddingkasse Gesprengt. Die 660Ti waren ersten ein Grund wegen der PCB und natürlich auch eine Preis sache. Beide Karten mit Kühler sind bei fast 500€ gewesen und das zu der Leistung echt ein super Preis!
Mein Traum war eigendlich 2* 690GTX was aber daran scheiterte war die verfügbarkeit und 2 Kühler von Aquacomputer dafür zu bekommen!!! Vielleicht ändere ich im laufe der Zeit noch die Karten aber immoment gehts leider nicht,
da im Mai unser erstes Kind kommt und somit sollte copperHead bis dahin Fertig werden :)

Wie gesagt Luxxer find es echt klasse das hier auch so viele die Nie geschrieben haben sich auch mal melden und ihre Meinung sagen. So wird es doch fast ein "Family" Projekt:)



P.S Bitspower Bronze Age hatte ich schon in 1.0 ausprobiert und fande die Combi nicht wirklich schön. Trotzdem Danke Ipol für den Gedanken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja da ist das I/O-Modul, hab ich voll vergessen.
Hab nur noch nLaptop und da vergisst man einiges von nem normalen PC! :d

Ok und wenn du die Kabel dann leicht hoch führst und bei den PCI Schächten/Aushängen hinter das MoBo gehst?
Da kannst du ja auch noch leicht mit der Blende arbeiten so das man dort etwas mehr Platz hat.
 
clean :)










 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue kommt mir ein Gedanke: man könnte die SLI-Bridge auch in ein Kupferrohr verstecken, dann siehts genauso wie die beiden Anschlüsse.:love:
 
Wie wäre es denn bei der einzelnen Slibridge zwei schmalere Kupferstreifen drauf zu machen und so das mit den Rohren quasi zu kopieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh