Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer braucht da noch nen Nehalem :d .
Erster Test von meinen Neuen :

8600@4200@1,150V :



Net über Prime wundern ( Datum ) , habe zwischendurch die Uhr neu gestellt .

ist es net meine alte CPU die bei RNeon war?

Brutus interesse an meiner CPU die läuft zZ bei mir mit 533 fsb 4268mhz 1,152v unter LÜFT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selber wie beim vr6freunde , die zahlen stimmen nicht überein , es muss um die 14k sein und keine 32k oder geschweige 256k.vielleicht hat prime was verstellt , zuerst smallrun und dann nicht die richtigen werte für den custom run übernommen.

Hmmm, hast Recht, aber ich weis auch nicht wieso das so ist.

Ich mach nen neuen Screen für die Liste.

Edit: ... grad am Primen, ... ich wunder mich immer mehr über die Temps.
4500MHz, Wakü, 26°C Wasser, 8k Test -> 48 - 52°C


Wer braucht da noch nen Nehalem :d .
Erster Test von meinen Neuen :

8600@4200@1,150V :



Net über Prime wundern ( Datum ) , habe zwischendurch die Uhr neu gestellt .

Geile GPU!! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht da noch nen Nehalem :d .
Erster Test von meinen Neuen :

8600@4200@1,150V :



Net über Prime wundern ( Datum ) , habe zwischendurch die Uhr neu gestellt .

kannst du mal testen was es für vcore braucht für 525x8

was für ein baord hast du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das selber wie beim vr6freunde , die zahlen stimmen nicht überein , es muss um die 14k sein und keine 32k oder geschweige 256k.vielleicht hat prime was verstellt , zuerst smallrun und dann nicht die richtigen werte für den custom run übernommen.

So, hab nen neuen Screen gemacht, sollte jetzt alles passen!




Q9650 | 4500MHz | 1.376v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45 Extreme | Wakü | L825B325 | B | 1,225v | OliverM84


Edit:
Aber was noch besser ist .... von der CPU her scheinen auch 4600MHz mit 1,408v zu laufen, ..
aber das Board oder die Speicher wollen das nicht so richtig ... aber so schnell geb ich ned auf! ;)
 
^ok hast ein pm
 
Hi,

ich bekomme meine cpu unter luft nicht auf 4500mhz!
Das board will glqube ich nicht mehr! Er freezed mir immer wieder ein! Die Boardspannungen sind jenseits von gut und böse! Habe mal VTT 1,7 und mvh 1,66 eingestellt. klappt nicht wirklich! booten ja, aber mehr auch nicht!
Kann ich da noch was über die Referenzspannungen machen`?
 
Hi,

ich bekomme meine cpu unter luft nicht auf 4500mhz!
Das board will glqube ich nicht mehr! Er freezed mir immer wieder ein! Die Boardspannungen sind jenseits von gut und böse! Habe mal VTT 1,7 und mvh 1,66 eingestellt. klappt nicht wirklich! booten ja, aber mehr auch nicht!
Kann ich da noch was über die Referenzspannungen machen`?

Ich denke das kannste auch nicht so einfach erwarten, dass 4500MHz unter Lauft laufen, das schafft sonst fast keiner unter Wasser.
Ist schon ein Wunder dass 4400 unter Luft stabil sind.

Aber schön zu sehen wie hoch mal die Spannungen einstellen kann ohne dass Board oder CPU verreckt^^ und das noch unter Luft :lol: :shot:
 
so siehts aus oliver

einiger der dual core werden wärmer als die quads...
gerade mit einer etwas niedrigeren vid.
ich hatte gerade einen e8400 mit vid1,20v
der bleibt bis 4,5ghz schön kühl aber darüber hinaus ist der am heizen schlimmer als ein quad...
ist erstaunlich dass die quads so kühl bleiben.... von diesen temperturen werde ich wohl mit meinem neuen i920 nur träumen können.
denn die heizen extrem
 
so siehts aus oliver

einiger der dual core werden wärmer als die quads...
gerade mit einer etwas niedrigeren vid.
ich hatte gerade einen e8400 mit vid1,20v
der bleibt bis 4,5ghz schön kühl aber darüber hinaus ist der am heizen schlimmer als ein quad...
ist erstaunlich dass die quads so kühl bleiben.... von diesen temperturen werde ich wohl mit meinem neuen i920 nur träumen können.
denn die heizen extrem

Das ist wohl war, .. aber die Temps von Dancop versteh ich wirklich nicht, andere haben Wakü + weniger vCore + weniger Takt und selbst dann höhere Temps!
 
Naja, etwas geht doch!
Aber nen 3dMark bekomme ich nicht hin!

 
Primel gerade die 4352, also die 512MHz FSB! Das unter Luft!
Max. Temp bei 8K gerade die 8. Instanz: 57°C!!! LUFTKÜHLUNG Freunde der Hardwaresucht!!!
 
@Dancop

was hat die CPU für nen Batch, wo hast du die her??

wieviel braucht die für 4GHz?



Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, bei 896K will das Board einfach nicht weiter!!!
 
Hier einmal mit 4250Mhz
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10529689&postcount=92

Den mit 4GHz finde ich gerade nicht!
Der braucht bei 4GHz aber 1,312V
Ist nicht unbedingt wenig, aber nach oben skaliert der wunderbar!

Stimmt die Spannungen sind bei dir nicht so toll, aber kommst ja richtig hoch!

Meiner braucht so ...

4000 MHz > 1,18v
4200 MHz > 1,28v
4400 MHz > 1,34v
4500 MHz > 1,38v

4600 MHz bin ich noch am testen, .. da will das Board glaub ich nicht mehr!
 
Ich komme an den 896K nicht vorbei!!!
:heul:
 
Ist aber Triple Channel nehm ich an yoshi? Hast das UD5 oder das Extreme oder n anderes Brett? Wird glaub bissel OT hier :fresse:
 
Wo ist denn dann der richtige Thread?

@olli

jetzt spinnt er auch schon bei 500x8,5 rum!!! die 896K will er irgendwie nicht mehr?
Mache immer wieder Customruns mit 8996K. Bei 500 bricht er zwar nicht in der 2 oder 3 Instanz ab, aber dann in der 8 - 10. Denke zur Zeit es liegt am Speicher, mal schauen, was das ist? Habe ja neue und die brauchen angeblich weniger Strom, aber wenn ich die bei 500MHz mit den angegebenen 1,9V laufen lasse, bootet der Rechner gar nicht erst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh