Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem. Die Kiste läuft atm mit 4,1GHz, der Fehler tritt aber auch bei 4.0 auf.

Er ist 4h Memtest86+, 8h Prime large FFTs und 10 runs Intel Burn Test stabil gelaufen, Jedes aktuelle Game läuft ohne Probleme.
Allerdings sobald ich mir 1-2 Bilder anschaue bleibt schnell mal die Windows Bild und Faxanzeige schwarz und die "Sanduhr" läuft. Kurze Zeit später friert er ein. Wenn die Sanduhr noch sucht und ich Strg+Alt+Entf drücke friert er sofort ein :hmm:

Dachte, wenn das am Ram liegt, könnte mir hier am meisten geholfen werden, da evtl bekannt.
 
Gerade mein neuen E8600 Q822A408 eingebaut, Primelt gerade die 20k mit 4350MHz@1,264V, leider lässt mein Biostar keine kleinen Vcore schritte zu.
 
Gerade mein neuen E8600 Q822A408 eingebaut, Primelt gerade die 20k mit 4350MHz@1,264V, leider lässt mein Biostar keine kleinen Vcore schritte zu.

Wenn der bei Vcore und dem Takt auch die 8K läuft, sieht es schon mal recht gut aus.
 
8K und 10K liefen auch durch, jetzt starte ich nen Long rund mit 4,4ghz@1,264V.
 
Ist eigentlich was bekannt, dass ne CPU unter Vista x64 mehr vcore braucht als unter XP?

Bekomme meine 4500er Settings unter Vista irgendwie nicht primestable, bricht im blend immer am Ende vom 8k oder Anfang von 10k ab?!? Liegts an der CPU oder am RAM der den Takt nicht mag...
 
jetzt muss ich doch mal fragen weil mir ds net so wirklich klar ist... gilt es, dass die VCore so hoch sein kann wie notwendig, solang die CPU nur ordentlich gekühlt wird? meine CPU macht jetzt bei 4GHz unter last 58°... die könnte ich auch noch drücken...
Oder kann die CPU dennoch nen Schaden bekommen auch wenn sie bei akzeptablen Temps (z.b. <65°) betrieben wird ?
 
mal nen erstes Ergebnis von mir:
E8300 | 4004MHz | 1.216v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI DK P45 T2-RS Plus | WaKü | Q826AXXX | B | 1,250 | HansWursT619

evtl kann ich noch auf 1.20 Vcore runter und mal sehen ob ich noch was an der cpu temp machen kann...
bissel merh anpressdruck oder neue wlp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem. Die Kiste läuft atm mit 4,1GHz, der Fehler tritt aber auch bei 4.0 auf.

Er ist 4h Memtest86+, 8h Prime large FFTs und 10 runs Intel Burn Test stabil gelaufen, Jedes aktuelle Game läuft ohne Probleme.
Allerdings sobald ich mir 1-2 Bilder anschaue bleibt schnell mal die Windows Bild und Faxanzeige schwarz und die "Sanduhr" läuft. Kurze Zeit später friert er ein. Wenn die Sanduhr noch sucht und ich Strg+Alt+Entf drücke friert er sofort ein :hmm:

Dachte, wenn das am Ram liegt, könnte mir hier am meisten geholfen werden, da evtl bekannt.

Moin
Zwar etwas OT aber hast du eventuell die 2D Taktraten deiner ATI X2 von standart 500x500 gesenkt? Es hatten nämlich im X2 thread mehrere haargenau das selbe problem das die kiste beim bilder schauen unter vista enfror weil die idle taktraten unter stock gesenkt wurden, vorallem die des speichers ;)
 
@promillo

ich kann das nicht bestätigen
ich habe xp32 prof druf und vista 64ultim. bei laufen beide sys mit der gleichen spannung stabil.....
grüße
 
Bei mir läuft er Small aber wenn ich Large teste bricht er bei 8k ab.:(

Bedeutet das ich mehr Vc geben soll oder mehr auf den Chipsatz.

vcore wahrscheinlich weniger.eher NB V, GTLs oder VTT.
 
@promillo

ich kann das nicht bestätigen
ich habe xp32 prof druf und vista 64ultim. bei laufen beide sys mit der gleichen spannung stabil.....
grüße

Hm, habe unter Vista x64 jetzt zwei Schritte mehr vcore. Ganz seltsam, bisher hatte ich sowas auch noch nicht...
 
so,hab auch einen Q9550

erste Primels ohne Feintuning,da ich nicht so viel Zeit(Lust ;)) habe....

q9550 | 4403Mhz | 1,392v | FSB518 | DDR2-518MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L835A998 | T | 1,2125v | pissmesiepen

Validation http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=443233

[url=http://www.abload.de/image.php?img=quad1hljs.jpg][/URL]


24\7 Settings

q9550 | 4003Mhz | 1,232v | FSB471 | DDR2-471MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L835A998 | T | 1,2125v | pissmesiepen

[url=http://www.abload.de/image.php?img=quad95504ghz4qh4.jpg][/URL]

denke das ist ein recht guter Quad....:xmas:

um auf die liste zu kommen müssen es beim quad mindestens 6 stunden taskmanager sein , bei dir sind es einmal 4 und einmal 3 , wenn du nachbesserst trage ich die schönen ergebnisse nach.


e8600 | 5100MHz | 1.448v | FSB510 | DDR2-510MHz | Asus Maximus II Formula| Kokü | Q822A435 | B | 1,200v |Vr6freunde


meines wissen sind testet prime 12k bzw. 14k in der neuenten minute und keine 20k bzw. 24k hats du custom oder smallrun gemacht?

So, fertig .... aber jetzt reichts mal, hätte nicht gedacht dass 4x4500MHz laufen ...



Für die Liste:

Q9650 | 4500MHz | 1.376v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45 Extreme | Wakü | L825B325 | B | 1,225v | OliverM84

genau das selber wie beim vr6freunde , die zahlen stimmen nicht überein , es muss um die 14k sein und keine 32k oder geschweige 256k.vielleicht hat prime was verstellt , zuerst smallrun und dann nicht die richtigen werte für den custom run übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es Small. Das muss nicht in die Liste. Werde aber trotzdem versuchen es Stabiel zu bekommen.
 
Small FFT reicht ja um zu zeigen das die VCore für die MHz reicht. Small FFT bringt schnell nen fehler wenn die VCore nicht reicht. Da brauchts keine stunden.
 
ich wollte ja nur die regeln verdeutlichen , aber bitte nichts persönlich nehmen
 
vr6...

zum verständnis... wenn du large machst kannst du keine 8k bekommen.
das ist small !

mach mal lieber custom / in place...
das faängt er mit 1024k an dann kommt 8 und 10 dann 896 und 768 dann 12 und 14 usw....
und dann drauf achten wo er abkackt...
dann siehst es ob es larege oder bei small kommt..

und jede sequenz, wenn nicht anders eingestellt, dauert 15 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
vr6...

zum verständnis... wenn du large machst kannst du keine 8k bekommen.
das ist small !

mach mal lieber custom / in place...
das faängt er mit 1024k an dann kommt 8 und 10 dann 896 und 768 dann 12 und 14 usw....
und dann drauf achten wo er abkackt...
dann siehst es ob es larege oder bei small kommt..

und jede sequenz, wenn nicht anders eingestellt, dauert 15 minuten.

Das meinte ich ja. Im custom nach den 1024k läuft er 1 2 Tests 8k und macht einen Fehler.
 
Hallo ich hab mal ne Frage...

Habe nen D901C Laptop

verbaut ist ein Q9400, 4GB RAM und ne 9800M GTX...das dazu

So jetzt will ich meinen Q9400 nen bischen auf die Sprünge helfen, bloß WIE?

Das Problem ist, ich kann niX im Bios einstellen und meine Pll weis ich auch nicht,....für genclock ... So jetzt frag ich mich wie kann ich meine CPU overclocken?

Danke schonmal
 
Wer braucht da noch nen Nehalem :d .
Erster Test von meinen Neuen :

8600@4200@1,150V :



Net über Prime wundern ( Datum ) , habe zwischendurch die Uhr neu gestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh