Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der PL könnte auch für meine Misserfolge verantwortlich sein.

mit meinem OCZ DDR-1200 Kit hatte ich nur im Memtest 2.10 dann einen erfolgreichen Abschluss, wenn ich einen Riegel separat drinnen hatte, mit beiden zugleich kam ich bis zum screen am Anfang ,dann half nur ---reset.
Der Vorgänger bebauptet, das Kit war bis zu 1270 stabil.....:hmm:
Die grosse Frage ist aber, wie ich den PL per Hand oder BIOS einstellen kann?
Gut bei meinem MSI P35 Neo2-FR könnte ich die Jumper von strap 400 auf 333 manuell zurück machen, aber ich hatte mit den ollen OCZ DDR-1066 die 1200 bei Cas5 und blos 2.2V über nen halbes Jahr am Laufen, bis mir ein Riegel davon leider defekt ging. Daher nie getestet. Komisch dass auch die Corsair Dominator, obwohl ver1.2 mit Micron D9G's absolut nicht die 600MHz mögen nur einzeln gehen die auch so hoch .......:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neueren asus bretter haben nen transaction booster mit denen man das indirekt machen kann,seit dem rampage auch direkt.google mal ein wenig, bzw hast auch mal memtest86 benutzt?
 
Also mein Brett hat diesen booster nicht.

Memtest86+ habe ich noch nicht probiert. Sollte ich? Ich habe jetzt nochmals Prime angeschmissen. Um 17.00 bin ich wieder zu Hause. Dann sehe ich mir mal das Ergebnis an.
 
Kaum noch Posts zum Q9550/Q9650, oder?!
 
Von mir gäbs welche doch leider übernimmt mein bios die refs werte net :(

Über et6 läuft er stabil nur übernimmt er sie dann net im bios
 
Teste doch mal das 6er oder das 7a!
Habe das 7a, aber ich weiß nicht, ob ich die ref verstellen und booten kann, hatte das Prob auch mal!
 
Hi Olli!
Sag mal auf was hast Du Deinen Quaddi 24/7 laufen?
 
Was passiert denn? Einfach Reboot? Bei mir kam immer, das Vista irgend ne Datei nicht findet!
 
ne einfach reboot kurz vor Windows und das immer wieder also er resettet dann auch nix
 
Kurz vorm Ladebalken oder kurz vorm Desktop?
 
Was passiert denn? Einfach Reboot? Bei mir kam immer, das Vista irgend ne Datei nicht findet!

Wenn wir die MCH Ref nicht erhöhen, ist das System nicht stabil, ...
erhöhen wir auf 0,84v (was stabil ist), bootet das System nicht (also nur bis Win Lade Balken), erhöhen wir auf 0,88, bootet das System, aber der Wert wurde wohl nicht übernommen.
 
Warum? Ist es dann auch nicht stabil, oder was?
 
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit einem E8400 Batch Q834Axxx?
 
Puh, was VCore angeht ist mein E0 echt ne Krücke ... 1,38V für 4GHz. Immerhin wird er trotz hohem VCore deutlich weniger warm als andere mit VID 1.25 und zum Zocken funktionieren die 4,5GHz wunderbar. Zum Glück gibt es die OC Profile im BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit einem E8400 Batch Q834Axxx?

ui hast du schon wieder nen neuen?bis jetzt sind noch keine 34er im forum aufgetaucht...teste doch einfach ma u sag dann was er packt


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ui hast du schon wieder nen neuen?bis jetzt sind noch keine 34er im forum aufgetaucht...teste doch einfach ma u sag dann was er packt


mfg

Nee, hab ich noch nicht.
Allerdings war ich vorhin drauf und dran einen zu kaufen.
Hab mich dann aber doch nicht getraut :rolleyes:
 
Sorry, ich bin total ab vom Dampfer, kann jemd. kurz zusammenfassen wie sich E0 und C0 im OC unterscheiden bzw. was besser geht aktuell?
 
E0 braucht im schnitt weniger Vcore für hohe taktraten...die 4ghz packen eigentlich fast alle!die guten schaffen das mit unter 1,2V die schlechten brauchen bis zu 1,4 V :stupid:
außerdem bleibt das E0 stepping kühler als C0er

mfg
 
Für die Liste:

q9650 | 4400MHz | 1.408v | FSB489 | DDR2-489MHz | GB EP45 EXTREME | WaKü | L825B323 | B | 1.2375v | promillo


Hier der Rest:

4000Mhz - 9x445 - 1.248V:


4000Mhz - 8x500 - 1.248V:


4400Mhz - 9x489 - 1.408V:


Steht zum Verkauf :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh