Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e8600 | 4009MHz | 1.104v | FSB400 | DDR2-962MHz | DFI LANparty UT P45-T2RS | WaKü | Q822A435 | B | 1,1875V | Wernersen

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr schon das Stabilitätstesttool "S&M"?

Funzt jedenfalls super und deckt Instabilitäten viel schneller auf wie Prime + Co. Zudem, wenn Primestable, dann heisst es noch lange nicht, das der Rechner so auch rockstable ist. Hatte ich auch schon, also Prime lief schön durch (über 4h), allerdings war es nicht rockstable, da beim zocken nach paar Minuten ein Freeze kam. Habe dann mal mit dem S&M-Tool gegengetestet und dort vermeldete es nach wenigen Sekunden Fehler! Nach Erhöhung der NB und VTT um jeweils eine Stufe lief das Tool fehlerfrei durch. Anschliessende Tests mit CoD4 map Downpoor (perfekt für Stabilitätstest, da richtig fordernd und Ungereihmtheiten sofort aufgedeckt werden) bestätigten es, Rechner war nun absolut rockstable :).

Daher verwende ich dieses Tool besonders gerne um die Stabilität auszutesten.
Thread zum Tool: >> klick mich <<

PS: Zu den max. Voltage-Werten hat e.v.o mal eine schöne Auflistung gemacht: >>klick mich << Wenn man sich danach richtet, dann sollte nichts kaput gehen :).

Man kann nach 4h Prime auch schlecht von rockstable reden. Wenn man möglichst alles im Test abdecken will, muss man min. einen kompletten Custom-Run hinlegen und der dauert bei mir in etwa 13h :wink:

so hab heute mal beim quad etwas undervolting versucht :fresse:
hab nun rausgefunden das es am board liegt das ich keinen kompletten custom run schaffe...werde mal noch ein bissl testen bis ich die richtigen einstellungen hab und dann noch nen run machen

falls ein 3Ghz run auch eingetragen wird

Q9550 | 3009MHz | 0,99v | FSB354 | DDR2-708MHz | Gigabyte EP45-DQ6| LuKü | L833B601| B | 1,225V| Braineater

@dave WAS ZUR HÖLLE IST DAS DENN FÜR NE ÜBER-CPU?!??!?!?!?! :hmm: Wo hast du den her!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d

Man kann nach 4h Prime auch schlecht von rockstable reden. Wenn man möglichst alles im Test abdecken will, muss man min. einen kompletten Custom-Run hinlegen und der dauert bei mir in etwa 13h :wink:
Stimmt schon, allerdings selbst wenn Prime voll durchläuft heisst das leider immer noch net das es zu 99.9% Rockstable ist.

Warum auch so lange primeln, mit dem S&M-Tool kommen Fehler viel schneller und jede Instabilität wird sofort aufgedeckt. Läuft das Tool fehlerfrei durch, dann läuft auch Prime 99,9% durch... zumindest bei mir.

Hatte damals Prime ewig mal laufen lassen, absolut fehlerfrei und dann beim zocken gabs freezes oder Hänger. Bin dann auf das S&M Tool aufmerksam geworden und habe das gestartet und vermeldete sofort Fehler... Daraufhin NB + VTT je eine Stufe hoch und S&M lief fehlerfrei durch. Prime gestartet, ebenso fehlerfrei, dann CoD4 gestartet und siehe da "rockstable" :d.

Daher schaut euch das tool doch mal an. Vielen hilft es anderen allerdings net. Liegt wohl eher daran das sie das Tool net bedienen können...
Wie es geht bzw. wo man es runterladen kann steht im Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556280

Versuch ist es wert :d

ersetzt das prog denn auch large?!

Jap ist mit der Vid echt geil..Das wäre nen 4,8GHz Kandidat der noch mit Wakü gut zu kühlen wäre wenn der oben rum so bleibt ;)

Ist manchmal besser als Lotto zu spielen, zumindest haste hier Plus gemacht.;)
Damit meine ich natürlich nicht dass bei VV.Computer nur Top-CPUs zu bekommen sind, bleibt immer noch reine Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
VV-Computer ist ein feiner Laden. Sehr zufrieden gewesen bist jetzt. Und ja, es ist immer eine Glückssache. Zudem Zeitpunkt al er die CPU bekommen hat, hätte man vielleicht eine ähnliche bekommen können, weil es vielleicht eine von der selben charge gewesen wäre, aber nun würd ich nicht mehr davon ausgehen.

@ dAv3.b

hast du dir die Core-Batch notiert oder ein Foto gemacht?

Corestepping kannste knicken Werner das hab ich auch lange untersucht. Fakt ist: Die Abweichung ist so groß, sogar die CPU direkt nebenan kann total bescheiden gehen.

Du hast ja Recht, viel Rauch um nichts.
Nachher klappert man wieder ein paar Läden ab, sucht sich eine ähnliche Core-Batch raus und hat ne Gurke erwischt. :fresse:

Oder man kommt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, als wenn ich es nicht schon selbst erlebt hätte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an einem 4800 Mhz E8400 @ 1,456V ? ^^ Wakü wohlgemerkt.

Für 4,7 -> 1,408 V
4,5 -> ca 1,33 V

PN folgt. Bleibt aber relativ kühl - VID 1,2250V

EDIT: Komisch, ich schicke dir eine PN aber bekomme in meinem Nachrichtenausgang nichts angezeigt Oo

Zuletzt bearbeitet:
Hier ne andere Variante
Q9550 | 4000 MHz | 1,168v | FSB 471 | DDR2-471MHz | Gigabyte EP45-UD3P | Wakü | L830B423 | B | 1,200v | teclia

image.php
[/url][/IMG]

wie kriegste ein fsb von 471 hin? bekomm nix über 450 mitm asus p5q deluxe HEEELPPP :fire:

Yapp, n 4,8er ist selten = nicht günstig - Screens stell ich demnächst ma rein.

Update :

Q9550 E0| 4341 MHz | 1.328v | FSB 510 | DDR2-1010 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp ~ 27-29°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh