Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem lässt man sich immer wieder hinreißen..Immer auf der Suche nach dem heiligen Gral :fresse:

Bin mal gespannt wie lange du abstinent bleibst? einmal entzündet, hält bei mir schon seit Anfang der 90er :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich auch nicht so wirklich. der müsste dann ja sogar 4,6 mit luft schaffen...

also Prime auf keinen Fall @air..Die Teile sind doch so Temperaturzicken. Die 4,8 bekommste aber nur hin wenn ganz locker unter 50° load bei dem Takt und der Spannung bist, deshalb bin ich ja auf nen Screen gespannt ;)

bin auch gespannt ob da ein screen kommt

Also meinen E8600 konnte ich damals mit 4550MHz unter Luft primeln...

Jo ab 1.3V heizen die Teile dann richtig.
Ne edel-wakü muss dann schon her.....

bin bei 1,45v für 4,5ghz :fresse: allerdings auch schon bei 63° . die beste wakü hilft auch nix, wenn die raumtemp (21°) zu hoch ist

Das ist klar, da kannste halt mal nicht nur im Tanga vor der Kiste sitzen. Die Fenster mal richtig auf wirkt wunder um die Jahreszeit. :fresse:

Bringt nix da coretemp bei mir mit der kokü nur mist anzeigt. Vid is 1.235 (halt die gleiche wie im anfangspost), is auchn Q820A606 stepping.

Unwahrscheinlich, nur wenn der E8400er besser ist und kühler bleibt.

War mal bei Acom PC vorbei geschneit um mal zu sehen welche Wochen so da sind.
Es gibt Q834Axxx Q838Axxx und Q842Axxx von den E8400ern.

So ich gesell mich auch mal dazu, vorab, Screens folgen.
Hab nen Q834A und häng leider bei 3.75Ghz und FSB 500 fest.

Schlechte Charge?

Falls interessant:

MoBo: MSI P35 Neo2-FR
Ram: G.Skill 4GB PC8000 (4GBPQ)
Kühler: Zalman CNPS 9700
Vista X64 sp1

vCore 1.175 lt. Bios, CPU-z 1.152
vMem: 2.1
VTT: 1.325
NB: 1.425
SB i/o: 1.7
SBcore: 1.15

Na weil wie du schon gesagt hast, bei einer höheren Raumtemp nützt die beste Wakü nix.
Da hilft nur noch ein Chiller oder open Window-Mod im Winter.

joar, trotzdem versteh ich net, warum das ne wakü net schaffen soll

was gibt es da nicht zu verstehen? :hmm:

ein E86 läuft eben nur unter einer kokü, ln2, etc. @ 4,9 u 1,4v ...
mit einer wakü brauchst du für 4,9 viel mehr Vcore u dann wird die cpu so heiß, dass das wasser die hitze gar nicht so schnell wegtransportieren kann, wie neue hitze entsteht!

hast du es jetzt verstanden?!

:dHi ich denke es wird wohl die ein oder andere geben,die es schaft.Aber dann müßte man 200 Stück selektieren.:d:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh