Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich sollte man mindestens noch s&m und/oder intelburnintest als beweis dazulegen. prime ist im grunde lame als stabilitätsbeweis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist bitter !!! :( ... hätte gedacht, dass sich aus dem P35 mit den 45nm mehr rausholen lässt ...

ich weiß nicht wie sein board mit einen 45nm dual geht, meines hat damit locker 520 fsb gemacht, aber leider kann ich nicht mehr testen wie es sich mit dem q9550 verhält, kein bock auf 2x umbauen. aber ich glaube das problem ist halt einfach, daß es ein quad ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

eigentlich sollte man mindestens noch s&m und/oder intelburnintest als beweis dazulegen. prime ist im grunde lame als stabilitätsbeweis

wenn jeder zig programme laufen lassen muss für die liste macht das bald keiner mehr. prime passt schon, aber 100% stabilität kann es natürlich nicht garantieren, ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem E8500 war FSB von 500 drin
Aber nie genau getestet wieviel maximal geht

s&m sagt bei mir gar nix aus, erstens ~10° weniger und vorgestern erst gesehen, s&m läuft fehlerlos durch und Prime Small stieg noch nach ~4h aus.

Soviel dazu und wie Roach13 schon sagt, je mehr Programme desto unübersichtlicher das ganze und desto weniger Leute machen sich die Mühe...

gibt genauso leute, bei denen prime problemlos durchläuft und dann beim ersten game freezen ;) wenn du temps sehen willst ->intelburnintest :fresse:

jo, weiss ich ja auch.
Nur das s&m hier als neues Allheilmittel gemeldet wird kann ich halt nicht nachvollziehen.

So wie ich das mitbekommen hab ist das doch eher für AMDs geeignet oder?

nee, allheilmittel sicher net. aber prime scheint mir doch sehr tolerant zu sein. aber natürlich ein supertool, um fsb, vtt etc auszuloten, was die anderen im gegensatz nicht bieten

@amd kp...

gibt genauso leute, bei denen prime problemlos durchläuft und dann beim ersten game freezen ;) wenn du temps sehen willst ->intelburnintest :fresse:

jup, hatte selber schonmal so einen fall

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also mit meinem E8500 war FSB von 500 drin
Aber nie genau getestet wieviel maximal geht

dann mag der p35 wohl nicht so mit einem quad

dann mag der p35 wohl nicht so mit einem quad

müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass net viele mobos hohe quad-fsbs fahren können? die meisten bleiben wohl bei genau 450mhz hängen (bei meinem p45 soll es übrigens auch so sein, hab aber nur einen dual)

Ich glaube, dann haben die Blend getestet oder so....
Ich denke nicht, dass S&M (CPU & FPU only) so schnell Fehler auswirft, wie Prime SmallFFT, das kann ich mir bei meinen Erfahrungen beim besten Willen nicht vorstellen. Bei AMD ist es vieleicht was anderes, das weiß ich nicht! Ich finde das Tool ist jedenfalls für Intel noch nicht wirklich ausgereift.

müsste doch mittlerweile bekannt sein, dass net viele mobos hohe quad-fsbs fahren können? die meisten bleiben wohl bei genau 450mhz hängen (bei meinem p45 soll es übrigens auch so sein, hab aber nur einen dual)

Ich hab vorher auch nicht groß mehr erwartet.
Aber wenn es dann so weit ist ist man doch einwenig enttäuscht :fresse::d

hi, nur kurz eine frage.
welche spannung muss man den angeben, wenn man seine werte hier reinstellen will.
ich mein jetzt nur die vcore!
die vcore was er im idle hat oder die vcore unter last "also vdrop"!???

da du ja nen screen mit laufendem prime machen sollst, wirds ein wenig schwer die idlevcore anzeigen zu lassen ;)
ansonsten steht doch alles im ersten Post was in den screen soll

UD3R und Q9450

und was sagt Ihr dazu .... ?

alle Spannungswerte auf Standard also minimum !, die einzige Spannung die etwas höher gesetzt ist, ist die MCH Vcore auf niedrige 1,2400 und die CPU Vcore siehe Screenshot ...

und das ding rennt ..

ich denke das ist mehr als TOP oder ... ! :d:d

UD3R und Q9450

alle Spannungswerte auf Standard also minimum !, die einzige Spannung die etwas höher gesetzt ist, ist die MCH Vcore auf niedrige 1,2400 und die CPU Vcore siehe Screenshot ...

und das ding rennt ..

schon nicht schlecht, wobei das ud3r sicher in punkto fsb noch gut raum nach oben hat

mit 1,28V load bei einem E8200@FSB500/4000MHz hab ich wohl einen nicht so dollen erwischt, oder?

48°C unter load ist auch nicht so der burner, richtig?
obwohl... reicht ja vollkommen^^

mit 1,26 bekomm ich bei prime fehler aber TDU/TMNF laufen einwandfrei...
hab aber eh nen C0 :fresse: also schon wieder falscher Thread :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mit 1,28V load bei einem E8200@FSB500/4000MHz hab ich wohl einen nicht so dollen erwischt, oder?

48°C unter load ist auch nicht so der burner, richtig?
obwohl... reicht ja vollkommen^^

mit 1,26 bekomm ich bei prime fehler aber TDU/TMNF laufen einwandfrei...

also für einen e8200 ist das doch gut, weiß gar nicht was du hast. und was soll an 48 grad load schlecht sein. mit was kühlst du denn?

also jammer nicht rum :fresse:

das mit der temp hab ich ja schon eingesehen^^

Heatkiller 2.5 mit nem magicool 480 extreme long
NB, SB, GPU sind auch noch unter wasser.

UD3R und Q9450

und das ding rennt ..

nice, der läuft echt nicht schlecht auf dem brett! :hail: :coolblue:

Habe mal ein bisschen rumgetestet. Das kam dabei heraus:

Nun bin ich bei 1,392v und Prime läuft und läuft und ich warte auf die Nacht :fresse:

Aber es sollte doch eingentlich vom Prinzip gleich sein oder?

Wie dem auch sei, momentan habe ich ja sogar Prime an und nicht Orthos ;)

ist im grunde das gleiche. aber orthos basiert auf prime anno dazumal...bei mir lief letztens auch prime durch, während orthos einen fehler brachte. so ziemlich jedes oc-tool ist nicht ganz koscher ;)

Ok das erklärt dann auch vieleicht warum ich dachte meine CPU würde die 4Ghz aufeinmal nicht mehr schaffen :fresse:

€: Mir fällt gerade auf, das ein Kern irgendwie hinterher "hinkt". Ist das Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh