Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Dark Ice
hast du zufällig ein Stromverbrauchs Messgerät zur Hand oder weißt was dein q9550@4GHz bei Prime an strom zieht? Würd mich echt intressieren, wär klasse wenn du mir das verraten könntest
gruß
Vielleicht interessiert es dich auch von mir (so mal als Vergleich): Mit meinem Q9550 auf 3600 MHz und 1,2V benötigt mein Rechner (nur der Rechner ohne Peripherie) unter Prime Custom 240W. Geh ich auf 4000 MHz bei 1,26V dann sind es 280W. Im Idle sind es 110W zu 125W.
Hab mit nem Q66 3,2@1.184 idle 155W und bei Prime 240W ohne Monitor, nur noch Router dran, aber der brauch ja nich wirklich viel, vvlt 10W.
Mein E8600 ist nun fast schon Geschichte, deswegen möchte ich mich ab Montag mal nach nem gescheiten Q9550 umschauen, kann mir bitte mal jemand nen überblick geben.
Welche Batch´s sind die aktuellen und empfehlenswerten? Wie erkenne ich die E0, macht es überhaupt sind nach diesen zu selektieren?
Gruß Ronny G.
geiles teil
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Dark Ice hatte einen c1 der richtig gut ging. also c1 muss nicht immer kacke sein. wenn du sicher gehen willst, daß die cpu gut ist kauf pretested (z.b. auch neu bei pct)
also ein board was mit einem dual z.b. locker die 500 fsb erreicht kann mit einem quad dann auch bei 450 schon zumachen.
microborg: sprich wenn small einen fehler auswirft, hat man zu wenig vcore, oder?
ich bekomme ja keinen fehler, sondern einen bluescreen. prime small läuft ne knappe halbe stunde ohne probleme. internet explorer macht aber probleme.
CPU-Z 1.49 liest im Grunde die gleiche Vcore aus.
everest rundet nur auf.
na ja, aber gerade mehr vcore will ich ja verhindern, ich meine wenn ich die CPU 4Ghz@1,23 - 1,25 gekauft habe, und bei 3,8Ghz@1,25v sollche problme habe, stimmt doch irgendwas anderes nicht, oder?
1.44 V is schon relativ viel für 24/7, auch wenn die temps passen. Soviel geb ich nichtmal mit kokü auf dauer drauf.
hallo Leutz
ich wollte mal fragen ob die werte so okay sind und ob man dies so lassen kann???
und natürlich ob es sommertauglich wäre,,,aber denke mal kann das so noch nicht sagen oder??
mfg kasi
na superduper, und gerade beim q9550 brauche ich jeden Mhz der mir beim E8600 noch dank hohem Multi erspart blieb.
Notfalls kann ich nur auf eine gute Skalierung mit steigender Voltage hoffen, notfalls mit Wakü auf dem Chipsatz.
Bis jetzt sieht es beim E8600@450Mhz FSB noch sehr rosig aus, da komme ich mit standartkühlung und 1,1V davon, das wird sich wohl bald ändern
da hast du ja einen ganz guten erwischt! ... was benötigt die CPU an Vcore @ 4 ghz ?!