Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber 100 euro mehr wie die ohne "s" ist schon bisschen derb
 
Sers,

hoffe die Frage passt in den Thread.
Habe gehört beim Übertakten verändert sich auch der sogenannte "Strap".
Kann man das vll. verhindern bzw. umstellen auf den besten was ist überhaupt der beste???
Und falls man das nicht kann wie groß ist der Performance-Verlust von einem schlechteren Strap gegenüber dem normal besten???

Vielen Dank im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:
 
Update

E8500 | 4412MHz | 1,440v | FSB464 | DDR3-928 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | Q828A261 | T | 1,2500v | mgr R.O.G.


Hoffe diesmal gibts nichts zu meckern :fresse:

Schon heftig wieviel mehr Voltages man auf dem Nvidiabrett anlegen muss ... :rolleyes:. Auf einem ollen P35er reichten ~1,36Vcc für knappe 4,5GHz mit der gleichen CPU...

:wink:
 
Ich bin ja nun auf der suche nach nem neuen q9550, ist es unbedingt anzuraten gleich nen E0 zu bekommen? Sind dessen neuerungen wichtig.
Wo finde ich mal ne Q9550 C1 Oc-Liste, ich habe da leider keinen überblick, wie gehen die nun erfahrungsgemäß im vergleich zum E0, ganz pauschal.

thx
 
^ ?




* e8400 | 4230MHz | 1.280v | FSB 470 | DDR2-470 | Gigabyte EP35-DS3 | LuKü | Q828A075 | B | 1.250v | vokuhila

Wahrscheinlich geht noch mehr, aber vorerst reicht das ja völlig :-)

custom muss es schon sein!

Kommt meine CPU nicht in die Liste?

ich habe mch dafür entschieden nur die E0 einzutragen , keine C0 mehr , weil die Untreschiede schon erheblich sind.

Q9550 | 4200MHz | 1.3440v | FSB495 | DDR2- 495MHz | Gigabyte EP45-UD3P | LuKü | L825B329 | B | 1,2500v | Hardy Hardcore


schönes Ergebniss aber warum benutzt du so veraltetes CPU-Z , lädt doch das neuest runter und poste mir dann den selben Screen dann werde ich das direct eintragen.

Q9550 E0 | 4250MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | LuKü | L835B026 | B | 1,2375v | yardi


ich trage zwar ein aber beim nächsten mal bitte im taskmanager die CPU-Zeit einblenden.

so leute nun hab ichs ^^

die 450ig sind stable^^ bitte eintragen ^^

Q9550 E0 | 3825MHz | 1.288v | FSB450 | DDR2-450MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | L828B463 | T | 1,2500v | Semtex



so nun werde ich mich mal an 3,9 bis 4 wagen.


edit:
mhh die 3,9 mit 1,298v kacken nach 1stunde und 11 mins ab mhh mal sehen teste später weiter

das selber wie eins höher.

@Hardy Hardcore

Hallo warum ist meiner noch nicht in der Liste!? Hatte schon einmal gepostet:motz:

bist drin und falls was nicht in ordnung ist , schreibe ich das immer hier rein.

Tadaaa:



* e7300 M0 | 3549MHz | 1.280v | FSB355 | DDR3-709.8MHz | DFI LP LT X48-T3RS | LuKü | SLB9X | T | 1,1750V | Ber

bitte batch eintragen

Rasputin468 hat den Kopf mit seinem neuen DFI voll.:wink:
Musste ihm halt mal ne nette PN schreiben..........

:wink:

Moin,



dann will ich auch mal:

e8400 | 4272MHz | 1.360v | FSB534 | DDR2-534MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q833A190 | B | 1,2500v | Niggo120

http://www.abload.de/img/primet7rn.jpg


Grüße

darf ich fragen was das ganze bringen soll ?

Hier mal mein erstes Ergebnis:

http://www.abload.de/img/4ghzoc_1k9yg.jpg

e8600 | 4000MHz | 1.208v | FSB400 | DDR2-400MHz | EVGA 750i FTW| WaKü | Q822A443 | B | 1,208v | carlosdivega

:hail: Intel, danke für die tollen C2D's...

:d Carlos Di Vega

ich mag mich täuschen aber es war kein custom sonder small ? für die Liste wird aber custom benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich die raus, ohne den Kühler von der CPU zu rupfen? Ich hatte nur gesehen, dass einer der beiden anderen aus der List mit nem e7300 ebenfalls keine Batch dort stehen hat, daher gehe ich davon aus, dass das kein Zwang ist.
 
Moin,



@ Rasputin468: Weiß nicht genau wo das Problem liegt, weil der Screenshot nicht direkt eingefügt ist? Wie mach ich das denn, falls es daran liegt!? Ach ne, grad gesehen, wohl daran, dass man keine Größen erkennt? Ist mir auch grad aufgefallen, na egal, dann nicht... ;-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,



@ Rasputin468: Weiß nicht genau wo das Problem liegt, weil der Screenshot nicht direkt eingefügt ist? Wie mach ich das denn, falls es daran liegt!? Ach ne, grad gesehen, wohl daran, dass man keine Größen erkennt? Ist mir auch grad aufgefallen, na egal, dann nicht... ;-)


Grüße

vll meint er auch warum du 2 mal prime offen hast oO
weil einmal reicht eigentlich vollkommen,da es die beiden kerne deiner cpu voll auslastet

mfg
 
@Yardi
1,36250Volt für 4,250 Ghz (8,5x500)....unter Last 1,32...Volt sieht so aus,als ob LLC an ist,sonst wäre der VDrop ja verschwindend gering...dachte man soll das hier aus haben für die Liste!

Selbst wenn es aus sein sollte und du damit ein außergewöhnliches UD3P Board haben solltest,denkst nicht,das 1,42VTT bissel sehr hoch sind!Für 24/7h sollte man nicht höher als 1,35 gehen....maximum laut Intelist zwar 1,45 aber das ist schon sehr gewagt,auch 1,42 bei MCH....die NB muß doch brennen!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Genau so viel wie an dir Schätzelein:fresse: Nein er läuft mit einer TDP von 65W:love: LuKü Träume könnten war werden und WaKü nutzlos lol

Glaub die sollen nicht viel besser gehen als normale Q9550 im E0 Stepping....must mal im Prozessor Bereich gucken....da gibts nen Thread drüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch einen Q9550, ein E0

Batch ist L832B595, noch nie gehört, noch nicht mal was unter Google gefunden, wisst ihr was darüber?
Pakage Datum ist 11/17/08
 
ja wie jetzt...?

Ich hatte irgendwo gelesen, für nen Dual Core soll man zweimal Prime starten und dann je einem Kern über den Taskmanager zuordnen!?


Grüße
 
@Rasputin468
Danke fürs eintragen :).

@angoholic
Wie du siehst passt einer deiner (bzw. e.v.o.) ehemaligen super auf das 790i. Habe mit ihm einige Quadds im Vantage platt gemacht und stehe in der dortigen Liste immer noch auf Rang3 und das nur mit Lukü :d.
 
Jetzt versteh ich auch, warum da immer Thread 1 und 2 erscheint...sowas...warum sagt mir das keiner? *g*

Na egal, dann ist er jetzt halt PrimeSuperStable :d


Grüße
 
Ich habe nun auch einen Q9550, ein E0

Batch ist L832B595, noch nie gehört, noch nicht mal was unter Google gefunden, wisst ihr was darüber?
Pakage Datum ist 11/17/08

Die mit dem B im Stepping sollen doch i.d.R gut laufen?!

good Luck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vcore hatte ich auch schon eine stufe höher, brachte nix. aber die stelle werd ich mal nortieren...

Wenn die GTLs nicht optimal eingestellt sind, können auch Fehler in den small FFTs entstehen.
Versuch doch mal mit den GTLs zu fummel, evtl. bringt es was.
Blöd ist bloß, wenn es im Custom-Run erst nach einigen Stunden Fehler schmeißt, dann richtig zu assozieren.
Die Vcore in den Grenzbereich absenken, dass es gleich Fehler in 10K gibt, dann mit den GTLs spielen bis am meisten Tests durchlaufen, dann Vcore wieder anheben und schauen, ob es dann im Custom-Run durchläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh