Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wernersen, du hattest doch diese Hammer CPU vor kurzem gekauft oder? Ich glaub n E8600 wars, richtig ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wernersen, du hattest doch diese Hammer CPU vor kurzem gekauft oder? Ich glaub n E8600 wars, richtig ?

Ja ganz netter Wolf, das könnte ein ganz nettes 24/7 Setting sein.

Nächster versuch 8x550 oder 7,5x560 nur das DFI UT P45 T2RS ist nun mal kein Plug&Play Board, da benötigt jedes neue Setting ordentlich Finetuning.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal so brennend das Maximum interessieren von deiner CPU. Was schätzte den? Das mit dem finetuning bei den DFI´s brauchste mir ned sagen^^ Hab selber eins und kämpf noch mit den settings für 4700 Mhz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ja bekanntlich hängt das auch stark von der Kühlung ab. Mit meiner Wakü sind sicher 4600 drin vllt auch 4700 aber das ist mir ehrlich gesagt, gar nicht so wichtig.
Testen werde ich es natürlich auch, aber erst beschäftige ich mich mit dem High-FSB und dem UT P45 T2RS

Jup, denke auch umso besser du die Temps in den Griff bekommst,was nicht so leicht sein wird, umso mehr potential wird er haben.

Ja wenn es läuft dann läuft das nämlich....:fresse:
Wer erzählt sowas? Beim UT P45 geht die VTT nicht tiefer als 1.2V im Bios mit SG dann 1.18V und eine höhere vNB wird dann eher instabil bei dem FSB.

Ja letztlich ist es ja Signalspannung die anliegt und die kann man mit kleineren GTL ja im Rahmen halten.

das mit VTT nich über VNB ist zb beim DK so ;) aber Ausnahmen bestätigen sicher auch da die Regel :fresse:

wer erzählt den so einen Mist? :fresse: das ist allgemein erst bei hohen Spannungen so, dass sich diese gegenseitig störend beeinflussen,
kann auch mit PLL passieren oder irgendner Spannung eben,ne VNB VTT Regel gibts da sicher nicht ;)
I.A. wird man aber meist mehr auf der NB benötigen, als an VTT.

??????also jetzt bin ich verwirrt, ich war mir wirklich sicher das in "unserem" thread gelesen zu haben :(

in jedem thread steht auch irgendwann mal irgendwo ein bissel mist :) diejenigen, die bissel mehr durchblicken bzw. mehr erfahrung haben, sehen ja auch nicht immer alles

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt hier einen e8400 e0 liegen q837a612
muss aber noch board einbauen um zu testen wird auf einem ud3r stattfinden die ganze geschichte :-D

so hab jetzt hier einen e8400 e0 liegen q837a612
muss aber noch board einbauen um zu testen wird auf einem ud3r stattfinden die ganze geschichte :-D

Hatte 3 von den Q837A732.... liefen alle schlecht.
Hoffe deine laufen besser ;)

Die Güte der Prozessoren hat allgemein abgenommen - ich kauf mir jedenfalls keine mehr bis sich da was ändert.

wenn ich prime gestartet habe mach ich immer lieber garnix mehr am Rechner, hab dann immer die Hoffung, dass die Wahrscheinlichkeit eines Errors geringer is :fresse: :lol:

für viele wohl ein schock...aber liebe leute, es gibt noch mehr im leben als ständig cpus zu primen...

:hmm:

Die Auslastung ist dann aber nicht unbedingt optimal ;) das is Murks....aber wenn man nur einen Rechner hat verständlich

also wenn ich ne cpu hab mit wenig VID kann ich die immer mit weniger vCORE laufen lassen als mit ner cpu die ne höhere VID hat ? hab ich das richtig verstanden ?

danke schonmal. gruß

€dit : also is so ne VID bei nem e8600 von 0,9750v traumhaft ?

Zuletzt bearbeitet:
ne muss gar net..es gibt genauso Krücken mit niedriger VID, allerdings wirst du keine 1,25er finden die 4GHz@1,05V laufen wird..die gehen dann aber besser oben raus zu kühlen.

arctic silver 5 oder flüssig metal , obwohl flüssig metal dein alu kühler mit de Zeit zersetzen wird aber nicht den Küpferkühler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh