Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Sachen PC würde ich Persönlich das eh nie sagen, nicht wenn man OC betreibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt schon seit ca. 8 jahren wakü und bisher ging noch nie was deswegen kaputt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------



deswegen ist es aber trotzdem lauter wie wakü wenn man die gleichen temps will
Das mag sein, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Kiste, die Temps sind Wahnsinn.^^ Habe nach mehreren Fehlkäufen jetzt das richtige, außer beim Gehäuse, bin sehr enttäuscht von den vielen Plastikteilen am Antec und werde schnellstmöglich wieder zu Cooler Master wechseln.

Für ne Wakü fehlt Geld und Zeit...
 
wenn ich nur dran denke wie stressig das früher immer war die lukü auszubauen u die cpu zu wechseln ... :shake:

jetzt muss ich nie wieder das mobo ausbauen! ... einfach die vier muttern lösen .... kühler abnehmen u die cpu tauschen! ... das liebe ich an einer wakü !!! :hail: :love:
 
Das ist wirklich was feines, wenn ich dran denke das ich mindes 30min brauche um ne CPU zu wechseln, ok kommt bei mir zum Glück nicht oft vor :fresse:
 
Die Geräuschkulisse nicht zu vergessen!!! Das war damals der hauptsächliche Beweggrund für mich, dass man auch anständig am Zeiger drehen kann ist auch nicht zu verachten. Hatte schon Wakü als sich gerade der Markt dafür entwickelt hat. Heute hat man da ja eine Auswahl vom feinsten, da muss man erstmal tagelang lesen bis man halbwegs weiß was man ungefähr möchte.
 
naja mit ner guten lukü kann man schon gute temps erreichen, AABBER die lautstärke sollte man da außer acht lassen....:bigok:
 
die gleichen temps wie mit einer wakü ?! :lol: :shot: ... das will ich sehen! :fresse:

zumindest idle klappt das doch :fresse:

man kann mit luft schon auch sehr gute temps kriegen, fast wie mit wakü, aber dafür ist die wakü dann halt noch silent und die luku schweinelaut
 
:fresse:Also ich brauche keine 3 Minuten um meine Lükü abzubauen und so,ich weiß ja nich was ihr noch nebenbei macht:fresse:

Private Videos sollte man immer erst später kucken:asthanos:
 
Du nutzt wohl Push Pins^^
 
Nö,ich benutzt da dieses Crossborkit oder wie das heißt,das sind 4 Schrauben die ich lösen muss,und dann Kühler abnehmen,klappe zu der CPU hoch,und tadaaa:fresse: schon hab ich mein CPU`chen da :heul:
 
Das ist dann schön für dich, meiner ist von unten Verschraubt, muss also alles raus nehmen.
 
So wenn alles klappt, kommt in ca. 30min ein nicht so Spektakulärer aber für mich Revolutionärer erster Screen mit niedlichen 3,6 GHz :banana:
 
Nur noch 18 min. Hat es jetzt doch mit dem 680i geklappt? Wie hast du es denn jetzt geschafft?
Wieviel vCore braucht die CPU? Und wie sieht es mit den andreren Spannungen aus?
Edit: Nur noch 16 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat geklappt aber das wird keine Dauerlösung mit dem Board, muss ein anderes her.
Es liegt an der RAM Verwaltung, irgendwas haut nicht ganz hin, ich musste mein 1066er RAM auf 800 MHz setzen wo er eigentlich nur 1,8V bräuchte aber ich muss ihm 2,1V geben damit mein System läuft und auch die Vcore mit 1,3V (im BIOS) hat unter Last jetzt 1,248-1,264V.

Es liegt Definitiv am Board zwecks fehlender 45nm Quad Unterstützung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:36 ----------

So hier nun mein erster Erfolgreicher aber nicht Interessanter Run mit 3,6 GHz :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich noch jemand der mal ein Ergebnis ohne P45 zeigt. Es gibt ganze 4 User die keinen Quad in Verbindung mit nem P45 verwenden. 3 davon nutzen ein X38. Glückwunsch du bis6t der Erste der sich in diesem Thread mit nem 680i und nem Quad zeigt. (Nicht negativ gemeint)
Die CPU braucht ja nicht wenig für 3,6Ghz.
Warum ist das Core2Quad Logo bei CPU-Z so hell bei dir?
Warum wird es keine Dauerlösung? 3,6Ghz sind doch was.

Besteht überhaupt eine Chance mit nem X38 bei nem Quad 500Mhz FSB zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich noch jemand der mal ein Ergebnis ohne P45 zeigt. Es gibt ganze 4 User die keinen Quad in Verbindung mit nem P45 verwenden. 3 davon nutzen ein X38. Glückwunsch du bis6t der Erste der sich in diesem Thread mit nem 680i und nem Quad zeigt. (Nicht negativ gemeint)
Die CPU braucht ja nicht wenig für 3,6Ghz.
Warum ist das Core2Quad Logo bei CPU-Z so hell bei dir?
Warum wird es keine Dauerlösung? 3,6Ghz sind doch was.

Danke für die Blumen und ich bin schon erstaunt das ich es geschafft habe.
Was das Logo angeht, vermute ich mal, wenn du genauer hinsiehst wird meine CPU nicht Richtig erkannt, das liegt an dem Fehlenden Micro Code.
Ich hatte das ja nun schon öfters erwähnt das nach meinen Infos die gesamten NF-680 Chipsätzen keine CPU Unterstützung für 45nm Quads haben, die C! Modelle werden zwar noch erkannt, jedenfalls bei mir aber wie man unschwer sehen kann, nicht die E0 Reihe.

Es wird deshalb keine Dauerlösung weil ich nicht fast 300€ für eine CPU ausgebe um dann mit 3,6 GHz laufen lasse, dann kann ich auch mein X3350 drin behalten und wenn du mal die letzten Screens von Dark Ice ansiehst, wirst du wissen warum :bigok:
 
Die trauen sich seit deinem Ergebniss nicht mehr oder haben ihre CPUs mit 2Volt VTT beim Versuch auch so viel FSB zu schaffen getötet.
Wie stabil lief der E8600 denn? Hast du einen Kern abgeschaltet? Oder warum steht da bloß ein Core? Was hast du denn für RAMs, die 700mhz machen?
Was ist der AF DK Thread? Google hat nicht geholfen.
Hab hier bloß ne E8400 Krücke die für 3,7Ghz 1,3Volt braucht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht überhaupt eine Chance mit nem X38 bei nem Quad 500Mhz FSB zu schaffen?

Es besteht immer eine Chance, nur wird diese mit Sicherheit nicht einfach ;)

Ich habe übrings 6 Leute mit einer Quad/nicht P45 Kombi gezählt, mich ausgeschlossen :asthanos:
 
Mist hab die nForce als P45 gezählt :fresse:
Wie gefählich ist eigentlich ist eigentlich LLC+Quad. Im Maximus/Rampage Thread auf CB steht, dass in hohen FSB regionen bis zu 0,3 Volt mehr als bei CPU-Z angezeigt werden angelegt erden. Was sind eigentlich "hohe FSB Regionen"? Nachmessen kann ich leider nicht.
Auf XS gab es Screens von Jemandem der nen Q9650+Rampage mit 528Mhz FSB betriebn hat. Ob das stable war weiß ich nicht. Ich kann XS nur nicht mehr aufrufen. Woran kann das legen? Laut Firefox nutzen die eine "ungültige oder unbekannte Form der Kompression" !?
Edit: Mit dem IE gehts auch net. Ich könnt :kotz:
Edit: Könnt ihr XS aufrufen?
Edit: Wenn man nur auf xtremesystems.org steht da bloß ein Mac OS X Server Platzhalter :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre mein E8400 jetzt 24/7 mit 4Ghz bei 1,136V. Lüfter sind alle auf Silent und die Temps liegen bei 42°/51°.
 
Ich fahre mein E8400 jetzt 24/7 mit 4Ghz bei 1,136V. Lüfter sind alle auf Silent und die Temps liegen bei 42°/51°.

Tolles Ergebniss :d
Hätt ich auch gern. Aber mit meinem Q9550@4Ghz bei 1,256V bin ich auch sehr zufrieden:xmas:. Wenn ich mal Zeit hab probier ich mehr.
Wenn ich mal zu viel Zeit hab zeig ich eich meine Krücke :wayne:
 
So ich habe keine Lust mehr auf meinem nForce DFI zu Testen, ich werde mich jetzt nach einem neuen Untergrund umsehen.
Ich bin halt nur etwas unschlüssig was es werden soll aber mal schauen.
 
Die trauen sich seit deinem Ergebniss nicht mehr oder haben ihre CPUs mit 2Volt VTT beim Versuch auch so viel FSB zu schaffen getötet.
Wie stabil lief der E8600 denn? Hast du einen Kern abgeschaltet? Oder warum steht da bloß ein Core? Was hast du denn für RAMs, die 700mhz machen?
Was ist der AF DK Thread? Google hat nicht geholfen.
Hab hier bloß ne E8400 Krücke die für 3,7Ghz 1,3Volt braucht :fresse:

Das ist doch auch kein Air/Wakü Ergebnis :asthanos:
Für 24/7 kannst vllt maximal 625 stabil fahren.
Scheinbar hat hier niemand mehr E8600er am laufen oder die sind so mies, dass die Leute nix mehr posten..Das mit den Rams steht in der Vali ;)



AF=AwardFabrik ;)
 
Öh, ich habe ein großes Problem. Wenn ich den CPU wie oben getaktet habe, bekomme ich beim Farcry2 Benchmark nur 10FPS. Sobald ich alles auf normal stelle sind es wieder 50+ ...

Woran liegt das bitte?
 
Das ist doch auch kein Air/Wakü Ergebnis :asthanos:
Für 24/7 kannst vllt maximal 625 stabil fahren.
Scheinbar hat hier niemand mehr E8600er am laufen oder die sind so mies, dass die Leute nix mehr posten..Das mit den Rams steht in der Vali ;)



AF=AwardFabrik ;)


Ich habe noch einen in Betrieb!



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh