Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ralle:Ja.....3,5 sehen gut aus,4Ghz aber besser:fresse:

Musste halt nur testen ob das auch klappt,und wenn nich pech:cool:

3,5?? Das war mal, hab jetzt doch 3,7 :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Ich hab grad mal ein bisschen recherchiert, und da ist mir aufgefallen, dass die "guten" von Zalman nicht auf mein MB passen. An die Großclockner von EKL oder Xigmatek brauch ich erst gar nicht denken, die würden nur in Richtung Netzteil pusten und das ist nicht wirklich das Ware -.-

Hat noch jemand nen Tip für nen guten Kühler? Er muss nichtmal leise sein, ich hab nämlich noch nen 12cm Gehäuselüfter, der alles übertönt in meinem Gehäuse ^^. Er muss einfach nur ne Top-Kühlleistung haben und nicht alzu viel Kosten (30-40€).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand nen Tip für nen guten Kühler? Er muss nichtmal leise sein, ich hab nämlich noch nen 12cm Gehäuselüfter, der alles übertönt in meinem Gehäuse ^^. Er muss einfach nur ne Top-Kühlleistung haben und nicht alzu viel Kosten (30-40€).

Den lauten 120er würde ich gegen einen leisen tauschen....

gute Kühler.......
 
3,5?? Das war mal, hab jetzt doch 3,7 :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Ich hab grad mal ein bisschen recherchiert, und da ist mir aufgefallen, dass die "guten" von Zalman nicht auf mein MB passen. An die Großclockner von EKL oder Xigmatek brauch ich erst gar nicht denken, die würden nur in Richtung Netzteil pusten und das ist nicht wirklich das Ware -.-

Hat noch jemand nen Tip für nen guten Kühler? Er muss nichtmal leise sein, ich hab nämlich noch nen 12cm Gehäuselüfter, der alles übertönt in meinem Gehäuse ^^. Er muss einfach nur ne Top-Kühlleistung haben und nicht alzu viel Kosten (30-40€).
Wie wäre es mit dem Scythe Kama aus meinem Verkaufsthread? Die Ixtrema Pro, die ich auch verkaufe sind bei 12V leicht hörbar, aber eventuell auch noch was...

Das Slotblech für den Regler hab ich natürlich auch noch. Hatte den Lüfter nur bei einem Tischaufbau mal kurz im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Scythe Kama Angle kann ich auch nur empfehlen, ich nutze den auf meinem E8400 und der bleibt echt Kühl.
 
Wieviel vNB kann ich nem X38 für 24/7 geben, sodass er noch ein paar Jahre hält?
Auf was deuten plötzliche Total-Aufhänger des PCs hin bezüglich OC?

Und was ist ein ILLEGAL SUMOUT bei Prime 95? :stupid:

Edit: Hier noch ein Bild:

Kurz darauf ist der erste Thread abgebrochen mit 0 errors, aber 100 von dem was dahinter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem Scythe Kama aus meinem Verkaufsthread? Die Ixtrema Pro, die ich auch verkaufe sind bei 12V leicht hörbar, aber eventuell auch noch was...

Deinen Verkaufsthread kann ich nicht öffnen...
Schon blöd, wenn wenn man nicht alzu viel Platz für nen ordentlichen Kühler hat :(

Muss mich noch richtig damit befassen. Aber die von Scythe sehen ganz gut aus ;)
 
Schon blöd, wenn wenn man nicht alzu viel Platz für nen ordentlichen Kühler hat :(

Muss mich noch richtig damit befassen. Aber die von Scythe sehen ganz gut aus ;)

Was hast du denn für ein Case das nix rein passt?
Von Scythe gibt es ja noch mehr Modelle und auch die EKL Alpenföhn "Brocken" Kühler sind sehr gut.
 
Was hast du denn für ein Case das nix rein passt?
Von Scythe gibt es ja noch mehr Modelle und auch die EKL Alpenföhn "Brocken" Kühler sind sehr gut.

Das Case ist nicht das Problem, wohl eher das Mainboard. Ich hab das Gigabyte EP45-DS3L. Ansich ein super Board, aber der NB-Kühler macht den Einsatz von Groß-Clockner etc schwierig.
 
Das Case ist nicht das Problem, wohl eher das Mainboard. Ich hab das Gigabyte EP45-DS3L. Ansich ein super Board, aber der NB-Kühler macht den Einsatz von Groß-Clockner etc schwierig.


Dann sollte der Scythe Kama Angle in Verbindung mit dem CPU Cooler Stabilizer 775 keine Probleme machen da ich den Kühler auf meinem DFI LP UT P35-T2R drauf habe und da ist der NB Kühler mit Sicherheit größer als deiner.
 
Ist es normal das ich für den Schritt von 4 Ghz auf 4,2 Ghz bzw. 4,4 Ghz mächtig viel mehr Vcore brauche? Das ist echt nicht mehr schön ... ;)
 
Zumindest bei mir ist das auch so,ich weiß nich wieviel Spannung ich brauche,aber um die 1.4V bestimmt....
 
Ist es normal das ich für den Schritt von 4 Ghz auf 4,2 Ghz bzw. 4,4 Ghz mächtig viel mehr Vcore brauche? Das ist echt nicht mehr schön ... ;)

Aus eigenen Erfahrungen würde ich sagen: JA. Bei meinem E7400 musste ich für den Schritt von 3,5 GHz auf 3,7 GHz von 1,25v auf 1,35v erhöhen. Würde sagen, dass das bei deinem E8400 genauso ist ;)
 
Okay, danke. Dann sind die 4,4 Ghz wohl nicht drin, 69° sind mir doch etwas zuviel glaube ich. Nichtmal 8x500 Mhz sind drin, kack Board. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja 96 sind viel,ich hab bei mir max 60C also was ich haben möchte,und weniger ist natürlich mehr!
 
Dabei läuft der bei 4Ghz so schön. Aber danach ist es echt sick. ^^

Lieber 8x490 oder 9x450 für den 24/7 Betrieb?
 
Das musst du doch wissen was dir besser gefällt,mir würde dann eher die 450x9 zusagen,aber du musst es doch wissen!
 
@Dardice,aber in diesen Falle ist beides egal,weil mehr als 3 Ghz brauch man normal nich finde ich,daher würde ich mich nach dem welches mir besser gefällt entscheiden,mich würds voll jucken das die 500x8 nich gehen!
 
Hey, das hat mich auch gejuckt aber ich bekomme die 8x500 nun doch hin, habe nur grade keine Lust es Prime Stable zu machen. ^^

ich denk die 500 schafft dein board grundsätzlich ohne mucken....nur das problem sind die 8gigabyte ram auf der northbridge...ich denk du schaffst die 500 aber mit weniger strengen ramtimings....ich mein ich weiß deine jetztigen nicht aber ich habs bei mir gemerkt...bei meinem p35dq6 und bei meinem p45ud3p jetzt...es steht und fällt sehr viel mit den internen timings der nb....und der mch voltage...

lg stefan
 
So, da ich ja noch immer nicht in der Liste stehe, poste ich nochmal meinen Screen. Und nein Rasputin, ich setz mich nicht 2 Stunden hin um einen neuen Benchmark zu machen, wenn du nur mal nen paar Sekunden bräuchtest um nachzugucken, dass man die Fenster von Prime auch anders darstellen lassen kann.


E8400 | 4400MHz | 1,400v | FSB550 | DDR3-800MHz | Asus Striker II Extreme | Lukü | Q832A873 | B | 1,2000v | Hightech Pro

4400mhz-load-900x720px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk die 500 schafft dein board grundsätzlich ohne mucken....nur das problem sind die 8gigabyte ram auf der northbridge...ich denk du schaffst die 500 aber mit weniger strengen ramtimings....ich mein ich weiß deine jetztigen nicht aber ich habs bei mir gemerkt...bei meinem p35dq6 und bei meinem p45ud3p jetzt...es steht und fällt sehr viel mit den internen timings der nb....und der mch voltage...

lg stefan

Auf die Idee mal nur mit 2Gb zu testen bin ich noch gar nicht gekommen, wäre aber evtl. mal ein Versuch wert um zu schauen was maximal drin ist.

Bekomme bei 500 Mhz FSB im Memtest86+ bei Test 7 und 8 noch Fehler(5/5/5/15), wenn ich das Board mit 8GB laufen lasse.
 
Ist es normal das ich für den Schritt von 4 Ghz auf 4,2 Ghz bzw. 4,4 Ghz mächtig viel mehr Vcore brauche? Das ist echt nicht mehr schön ... ;)

Ist bei mir auch ähnlich, ab 4,5Ghz skaliert er schlechter, denke aber jede CPU hat seinen Punkt und dann wirds schwerer ;)
 
Hier mal für die Liste

* e8400 | 4200MHz | 1.200v | FSB467 | DDR2-467MHz | Gigabyte EP35-DS4 | LuKü | Q841B121 | B | 1,1625v | sLiiDer

 
Zuletzt bearbeitet:
Und nein Rasputin, ich setz mich nicht 2 Stunden hin um einen neuen Benchmark zu machen, wenn du nur mal nen paar Sekunden bräuchtest um nachzugucken, dass man die Fenster von Prime auch anders darstellen lassen kann.

ich mein ernsthaft....ich hab ja keine ahnung von dualcores...aber sollte bei der CPU auslastung im taskmanager nicht 100% statt 66% stehen?

nur eine frage...

lg stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh