Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machen deine tests ?! ... hast du die richtige Vcore schon ermittelt? ... bist du schon am GTLs optimieren ... ?!

:lol: ich mache seit über einer Woche nichts anderes aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich kann mir echt nur vorstellen das es daran liegt, das die CPU nicht Richtig erkannt wird bzw. auch keine Offizielle Unterstützung vorhanden ist.
Bin zwar nicht so der Experte wie manch anderer hier aber es will einfach nichts Stabil laufen.
 
Einige aber um es genau zu halten, 3200, 3400, 3600, 4000 und das mit dem 8 und 9 Multi da ich den verdacht hatte, es könnte daran liegen.
Habe sogar schon die RAM gewechselt um das auch auszuschließen aber auch das ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist, das mein Board durch die fehlende Erkennung nicht weiß wie es die CPU und dessen Einstellungen Richtig zuordnen soll.
 
4005 MHz / Q9650 / E0 / 1.280 V / FSB 445 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.00V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 26°C / Dark Ice



hier mal ein kleines zwischenergebnis von meinem Q9650 ... 4ghz @ VID ... sehr geile temps !!! :hail: :coolblue:

klasse cpu:banana:
 
4005 MHz / Q9650 / E0 / 1.280 V / FSB 445 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.00V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 26°C / Dark Ice



hier mal ein kleines zwischenergebnis von meinem Q9650 ... 4ghz @ VID ... sehr geile temps !!! :hail: :coolblue:

nicht schlecht, kannst du zufrieden sein, wobei dein c1 q9550 da ja noch einen tick weniger saft mochte für die 4 ghz
 
@ Dark Ice

haste den von der Stange gekauft oder nach einer Batch ausgesucht?
Das die mittlerweile so hohe Vid haben dafür aber super Temps.

Seh gerade steht ja alles im VT.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q9650 von Dark hat sogar noch eine etwas höhere VID als meiner.
Meiner hat 1,2625V.

@ Dark
was für eine Batch hat deiner?
 

thx ... genau nach deinem geschmack! :d

nicht schlecht, kannst du zufrieden sein, wobei dein c1 q9550 da ja noch einen tick weniger saft mochte für die 4 ghz

ja, dafür waren die temps nicht so gut ...

haste den von der Stange gekauft oder nach einer Batch ausgesucht?

ich habe die CPU auf gut glück bestellt ... ;)

was für eine Batch hat deiner?

der hat die batch ... L844B876
 
e8400 | E0 | 4275MHz |Vcore: 1.248v | FSB 475 | DDR2 475Mhz@2,032V(G.Skill 2x2GB) | Abit IP35 | WaKü | Q829A360 | T | Vid: 1.2125 V | -McGyver



MfG.
Mc
 

Anhänge

  • 4,275Ghz@1,248v.jpg
    4,275Ghz@1,248v.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Liste hier auch noch mal Aktualisiert?

e8600 | 4725MHz | 1.464v | FSB525 | DDR2-525MHz | Biostar TPower I45 | WK | Q820A598 | T | 1,2375v | vallix




 
Wurde erst vor kurzem aktualisiert. Er wird das schon machen, bloß bestimmt nicht alle 2-3 Tage.
 
Na dann weis ich ja ungefähr was meine für 4 GHz braucht nur sehen werde ich die nicht so schnell :lol:
 
Na die 4 GHz bei mir, ist halt schon gut zu wissen was meine eventuell schaffen könnte da wir ja das gleiche Stepping und ja ich weis es muss nicht sein, meine könnte auch schlechter laufen zumal ich mit Lukü Arbeite.

Edit:
Braucht ein E0 Quad eigentlich eher mehr oder weniger GTLs und VTT als ein C1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt ne Max. Core Temp von 52°C bei 1,248V unter Last, da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel geschafft habe an Takt wird das wohl noch etwas wärmer werden wenn ich mal die 4 GHz anpeilen sollte.
 
Braucht ein E0 Quad eigentlich eher mehr oder weniger GTLs und VTT als ein C1?

ich denke nicht, das man da einen vergleich ... o eine beziehung zwischen stepping u gtls bzw vtt herstellen kann ... :hmm:

das kommt eben immer auf die cpu u auch sehr stark auf das mobo an ... da das FSB signal durch die VTT bzw GTLs optimiert werden kann! ;)

Ich hatte bis jetzt ne Max. Core Temp von 52°C bei 1,248V unter Last, da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel geschafft habe an Takt wird das wohl noch etwas wärmer werden wenn ich mal die 4 GHz anpeilen sollte.

u du kühlst den quad mit einem scythe mugen 2 ?!
wie schnell (rpm) läuft der/die lüfter ?!
 
ich denke nicht, das man da einen vergleich ... o eine beziehung zwischen stepping u gtls bzw vtt herstellen kann ... :hmm:

das kommt eben immer auf die cpu u auch sehr stark auf das mobo an ... da das FSB signal durch die VTT bzw GTLs optimiert werden kann! ;)

Danke für die Info, dann bin ich doch wieder bei Null, hatte mit einer anderen Info gehofft :(

u du kühlst den quad mit einem scythe mugen 2 ?!
wie schnell (rpm) läuft der/die lüfter ?!

Laut Hersteller:

# Lüfterdrehzahl: 1.300 (±10%) U/min
# Luftdurchfluss: 0 - 74,25 CFM = 0 - 126 m³/h
 
Na denn, ein kurzes Hallo du hast mich vergessen als PN hilft sicher........
 
Sry für spam, aber ich suche noch einen sehr gutgehenden Q9650! Siehe Sig! Hat jemand einen übrig?
 
Hallo,

ich hatte bereits einen Thread aufgemacht, hat nur bislang keine Beachtung gefinden! Deswegen mal hier!

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen ASUS OEM Mainboard ( iPIBL-LB) von HP zu übertakten??

Im Bios des MB gehts ja schonmal nicht! Sämtliche Tools von Asus laufen nicht und der Multi ist ja fest bei 7!!

Bei Crystal CPUID kann ich nur die Voltage ändern, aber nicht den FSB!

Was kann ich machen, außer ein neues MB kaufen!! Mir würden ja 2,8-3Ghz reichen!

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann, ich kenne mich nur mit MAC aus!!

Hier der Thread wo auch die Daten stehen!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=602083
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steigen ja im Moment doch einige auf i7 um. Klar gibt es davon nur wenige, deshalb such ich ja auch einen, denn ansonsten hätte ich online bestellt und mit einer eventuellen Krücke leben müssen. Und was heisst sehr viel Geld? Klar werden es über 300€ sein, dass ist mir sowieso klar, steht aber auch in meinem S-Thread, dass ich auch tiefer in die Tasche greife. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh