Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q9650 | 3870 MHz | 1.304v | FSB430 | DDR3-688MHz | Asus P5Q3 DELUXE | WaKü | L845B542 | B | 1,265v | machiavelli1986

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9650 | 4000mhz |1,29v | 500fsb | DDR2<500 | Gigabyte UD3R | Wakü| L845B836 Batch | Boxed |1,275 VID | siyah



 
Zuletzt bearbeitet:
@siyah
Du brauchst ja ordentlich vCore. Liegt wohl aber an der hohen VID.
Nebebei: Der Screen ist ungültig du brauchst 1,5 Std Prime.
Bei Quadcores geht die CPU-Zeit 4mal so schnell voran wie mit einem SingleCore und doppelt so schnell wie mit einem Dualcore.
Du brauchst also 6h CPU-Zeit. Da müsste der 14K Test gerade anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@siyah

das passt schon....ich brauch auch ca 1,33v@bios für 4000mhz aber ich schaff auch die 4250 mit 1,4v@bios und 1,29@win@last....und mir kommt vor höhere vids bleiben auch kühl.....ich find keinen nachteil daran

edit: ich hab halt einen q9550 aber auch mit hoher vid hab ich eigentlich ziemlich gute ergebnisse...bei mir macht halt nur die northbridge zu...bei 505 mit halbwegsen speichertimings.

edit edit: wieso hast du eigentlich sowenig vdrop? hast du llc an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faild
ich muß nicht unbedingt eingetragen werden


@DDevill
hier mal ein sreen prime 2std.@4,2ghz mit 9er multi.der 8er war nur ein test ob ich die 500FSB schaffe.

edit edit: wieso hast du eigentlich sowenig vdrop? hast du llc an? ja ich habe sie immer an

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage mich dann auch mal hier ein xD.

E7400 | 3497MHz | 1,25000v | FSB333 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45-DS3L | LuKü | Q825A789 | Boxed | 1,3625v | Ralle86

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben. Und zwar hab ich versucht den FSB auf 355MHz anzuheben und die Vcore gleichzeitig auf 1,3v hochzuschrauben, aber nach 2 min Prime ist mir der Rechner abgestürzt und hat neu gebootet. Woran kann das liegen? Ich hab außerdem im Bios bei allen Spannungen (bis auf Vcore und Vdimm) den Normalwert eingetragen. An der Temp kann es nicht liegen, weil die nach den 2 min höchstens 56°C beträgt... Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Grund dafür ist, dass ich den RAM mit 532,5MHz betreiben will, dann liegt er ca 0,5MHz unter der eigentlichen Geschwindigkeit. Bin außerdem neu hier im Forum und im OC-Geschäft ;)

Achja mein E7400 wird immernoch mit dem Boxed Lüfter gekühlt ;)

Hier ist das Beweisbild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich werd in den näshsten Tagen für einen Kollegen ein Intel System kaufen,wie sieht es aus Ein E7200 auf 3 Ghz übertaktet ist der gleichwertig gut wie eine E8400 auf stock Takt,oder ist das doch schon noch ein Unterschied?

Weil er nich sooo viel Geld hatt,gedacht hab ich an ein Asus P5Q,Den E7200+meinen Ram den bekommt eralso 4GB G-Skill 1000er....
 
Der einzige Untschied ist der größere Cache und der Standard-FSB. Also merken wirst dus hauptsächlich bei Benchmarks, beim Zippen, Rendern etc. Beim Zocken macht das meisten nur ein paar Frames aus. Kommt halt auch auf die Graka an. Wenn er ein bisschen mehr Geld übrig hat, sollte er sich den E7400 holen. Ich hab den und kann ihn nur empfehlen, weil der Boxedlüfter schon ne verdammt gute Kühlleistung unter Volllast hat. Wie oben schon beschrieben fahr ich den mit 3,5 GHz, bei ner max. Temp von ca 54°C unter Prime. Beim Zocken komm ich selbst höchstens auf 49-50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya bei dem preisunterschied könnte man auch einen E7400 kaufen,oder ich überlege grade ich kauf ihm ein gebrauchten im MP selbst wenns ein C0 ist reicht der ja für kleines oc auch aus..
 
@DDevill
hier mal ein sreen prime 2std.@4,2ghz mit 9er multi.der 8er war nur ein test ob ich die 500FSB schaffe.

edit edit: wieso hast du eigentlich sowenig vdrop? hast du llc an? ja ich habe sie immer an


meiner meinung nach solltest du es abschalten...die herren ingeneure habn sich schon was dabei gedacht...ich denk dann kommst du auch noch runter mit der vcore... wie gesagt ich machs ohne llc und komm bei 4250mhz 8,5*500 auf ne last vcore von 1,29 und im idle halt 1,36 aber immer noch besser als immer 1,36
 
Leute ich werd in den näshsten Tagen für einen Kollegen ein Intel System kaufen,wie sieht es aus Ein E7200 auf 3 Ghz übertaktet ist der gleichwertig gut wie eine E8400 auf stock Takt,oder ist das doch schon noch ein Unterschied?

Weil er nich sooo viel Geld hatt,gedacht hab ich an ein Asus P5Q,Den E7200+meinen Ram den bekommt eralso 4GB G-Skill 1000er....

wirst du z.b. bei superpi und bei synthetischen benches merken den unterschied, im alltag eher nicht.
 
Ich bin immernoch auf der Suche nach Tips, wie ich meine CPU mit 355 MHz FSB laufen lassen kann. Vcore auf 1,3v macht er nur 2 min Prime mit -.-
Der Rest steht im Post oben.
 
Ich trage mich dann auch mal hier ein xD.

E7400 | 3497MHz | 1,25000v | FSB333 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45-DS3L | LuKü | Q825A789 | Boxed | 1,3625v | Ralle86

Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben. Und zwar hab ich versucht den FSB auf 355MHz anzuheben und die Vcore gleichzeitig auf 1,3v hochzuschrauben, aber nach 2 min Prime ist mir der Rechner abgestürzt und hat neu gebootet. Woran kann das liegen? Ich hab außerdem im Bios bei allen Spannungen (bis auf Vcore und Vdimm) den Normalwert eingetragen. An der Temp kann es nicht liegen, weil die nach den 2 min höchstens 56°C beträgt... Ich bin für jeden Tip dankbar. Der Grund dafür ist, dass ich den RAM mit 532,5MHz betreiben will, dann liegt er ca 0,5MHz unter der eigentlichen Geschwindigkeit. Bin außerdem neu hier im Forum und im OC-Geschäft ;)

Achja mein E7400 wird immernoch mit dem Boxed Lüfter gekühlt ;)

Hier ist das Beweisbild:

schönes ergebnis! :coolblue:

zu deinem problem ...
wie ich aus den bewertungen bei geizhals herauslesen kann, packt das board auch einen weitaus höheren FSB! ... also wird es an deinen einstellungen liegen! ... da müssen wir wohl an den spannungen etwas ändern ... :bigok:

die neueste BIOS version hast du geflasht?

anbei noch der passende sammelthread zu deinem mobo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Board mehr FSB mitmacht, hab ich auch schon gemerkt ;). Hab mal aus Spaß 400 MHz FSB eingestellt und den Multi runtergesetzt, und siehe da: er lief stabil. Bloß an welchen Spannungen soll ich noch drehen, 1,3V Vcore ist ja in keinsterweise zu viel und für die Taktfrequenz (3727,5 MHz) absolut in Ordnung. Alle anderen Spannungen hab ich ja auf den Normalwert gesetzt, damit das MB da nicht dran rumdreht ;). Die aktuellste Version war schon bei der Auslieferung drauf ^^. Ich guck mir mal den Thread an, danke dafür.
 
stabil ??? ... mit PRIME getestet? über wieviele stunden?
ich würde den RAM mal 1:1 laufen lassen ... dann kannst du den als fehlerquelle ausschließen!

testen mal so einen höheren FSB + dem höchsten MULTI ... :bigok: :coolblue:

Mit Prime mehrere Stunden getestet und keine Fehler :). Der RAM läuft immer unter seiner Spezifikation. Hab ja PC8500 ;)
 
Mit Prime mehrere Stunden getestet und keine Fehler :). Der RAM läuft immer unter seiner Spezifikation. Hab ja PC8500 ;)

ich habe gerade einen blick in die OC liste geworfen ... eigentlich sind 3,5ghz doch gar nicht schlecht! es kann gut sein, dass deine CPU @ 3,5ghz u 1,3v an ihrem MAX angekommen ist ... du kannst mal im BIOS 1,4v für die CPU einstellen u dann den FSB auf 340 erhöhen u das ganzen mit PRIME noch einmal testen ... :bigok:
 
Kann ich auch einfach mal die Vcore auf 1,3V erhöhen und den Takt aber erstmal bei 3,5GHz belassen, ohne dass ich irgendwas grille?
 
Kann ich auch einfach mal die Vcore auf 1,3V erhöhen und den Takt aber erstmal bei 3,5GHz belassen, ohne dass ich irgendwas grille?

:hmm: ich denke du willst über die 3,5ghz raus ... o habe ich dich falsch verstanden?

deine temps sind doch i.O.! ... dann stell eben nur 1,35v Vcore ein ... grillen wirst du da auf keinen fall etwas! :coolblue:
 
Klar will ich über 3,5 GHz hinaus ^^. Es ging ja jetzt nur darum, zu testen, ob die CPU vielleicht nicht mit den 1,3V klar kommt. Ich werds mal versuchen.
 
So habe mal rausgefunden, wie ich mein OEM Board von HP (IPIBL LB BEnicia) OCèn kann! Mit den 3,00Ghz kann ich leben!

Q8200 mit 6GB RAM und Vista 64Bit




Prime.jpg
 
Wie ist die Spannung? Oder lässt du ess auf gut glück brutzeln :fresse:?
Aber wie lang läuft Prime und warum hat Prime 6 Threads???
 
Ich habs geschafft: UPDATE

E7400 | 3727,5MHz | 1,35000v | FSB355 | DDR2-532,5MHz | Gigabyte EP45-DS3L | LuKü | Q825A789 | Boxed | 1,3625v | Ralle86

Und das alles mit dem Boxedkühler :). Bloß jetzt mach ich ned mehr weiter, 66°C CoreTemps sind mir dann doch zu viel ^^. Und mein MB fängt jetzt an zu piepen, weil ich es so eingestellt hab, wenn das CPU-Gehäuse auf 70°C kommt. Aber danke für den Tip, die Vcore nochmal hoch zu stellen :)
Ich denke mit nem neuen Lüfter würde ich locker auf 4 GHz kommen können.

 
Schön schön,ich würde jetz noch versuchen die 10x400 hinzubekommen,sieht besser aus^^
 
@Ralle86 Tolles Ergebnis:bigok:

Los Lauf zum nächsten Computerladen! Ich will 4Ghz sehen!
 
@Ralle86 Tolles Ergebnis:bigok:

Los Lauf zum nächsten Computerladen! Ich will 4Ghz sehen!

Ich arbeite bei einem ;). Vielleicht klappst nächsten Monat, dann hol ich mir eventuell den Zalman CNPS9700 LED. Ein geiles Teil ;)

Schön schön,ich würde jetz noch versuchen die 10x400 hinzubekommen,sieht besser aus^^

Ich finde es sieht auch so gut aus ;). Wie oben schon geschrieben: erstmal auf den neuen Lüfter warten ^^. Ich tausche am Samstag auch meine XMS2 gegen die Dominator aus, gleiche Geschwindigkeit, aber bessere Kühlung und sieht einfach stylischer aus ;). Mal sehen, wie hoch die zu takten sind :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber danke für den Tip, die Vcore nochmal hoch zu stellen :)

na also, dann haben wir auch dieses problem gelöst! :coolblue:
mit einem scythe mugen 2 o ähnlich guten kühlern, sollten die temps noch etwas besser sein!

ob 4ghz mit dieser cpu zu schaffen sind, weiß ich nicht ... ich befürchte du wirst einiges an Vcore für 4ghz benötigen ... ;)
 
@Ralle:Ja.....3,5 sehen gut aus,4Ghz aber besser:fresse:

Musste halt nur testen ob das auch klappt,und wenn nich pech:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh