Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin hab mal grad mein Q9560 auf 3.6Ghz gekloppt bei ner Vcore von 1.37 mehr geht aber iewie nich bei 4 GHz bleibt er bei dem AB Bildschirm stehen. Hätte iwie noch vermutung da mein NT zuwenig saft bringt Enermax Modu 82+ 525W. Weiß nich was ich noch machen soll.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil reicht locker!
Wende dich doch an die DFI Leute. Da gibts doch Sammelthread dazu ;)
 
Moin hab mal grad mein Q9560 auf 3.6Ghz gekloppt bei ner Vcore von 1.37 mehr geht aber iewie nich bei 4 GHz bleibt er bei dem AB Bildschirm stehen. Hätte iwie noch vermutung da mein NT zuwenig saft bringt Enermax Modu 82+ 525W. Weiß nich was ich noch machen soll.


Also NT mit 525W sollte reichen, habe jedenfalls mit meinem 520W keine Probleme.
 
Tagchen an alle , sorry dass ich solange nicht aktualiert habe aber ich hatte vielleicht einer der schönsten Momente im Leben , ich habe geheiratet und Familie geht eben vor , ausserdem bin immer noch extrem erkältet , aber jetzt bin ich wieder da und mache weiter.Sorry noch mal.



E8400 | 4403MHz | 1.392v | FSB518 | DDR2-621MHz | Gigabyte UD3 F7 | LuKü | Q828A075 | B | 1,25v | momo007



schönes Ergebniss aber leider beim Taskmanager die CPU-Zeit , kannst unter Ansicht/Spalte auswählen einstellen und es muss sichtbar sein.


Hab wohl auch einen ganz guten CPU erwischt. Mein Ram ist nur DDR2 800, deshalb hat der mit 1000MHz schon genug zu tun. Spannungen sind bis auf VCore und Ram (+ 0,1V) auf standard.

e8400 (E0) | 4250MHz | 1.280v | FSB 500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-P35-DS3 | WaKü | ? | Boxed | 1,2500v | Knart


vid steht auf der Verpackung oder CPU selber , bitte nachschauen und mittleilen


E8400 | 4047MHz | 1,200V | FSB 450| DDR2-450MHz | DFI Lanparty DK-P45 T2RS+ | LuKü | Q844A657 | B | 1,250V | websmile



Gruß

Taskmanager die Prozesse-reiter muss zu sehen sein mit cpu-zeit , sonst ist ok


Hoho was schleicht sich denn da an :d

intel-E8700-OC.PNG
:bigok:

scheisse will auch einen! kommen sie jetzt doch ? dachte warte bis die i5 kommen aber anscheinend kommt doch noch der letzter Update noch mal


@CrazyTurgeon

schau mal bitte dein Ergebnissbild an hab da was anderes als Screen von deinem Desktop stehen. ;)


@ Microborg Thanks:d
E8400 | 4228MHz | 1,248-1,264V:fresse: | FSB 470| DDR2-470MHz | DFI Lanparty DK-P45 T2RS+ | LuKü | Q844A657 | B | 1,250V | websmile

Das Board treibt mich in den Wahn, ist egal was ich einstelle an Werten neben der VCore, bei 8K durchgängig 1,24V, danach durchgängig wo ich s nicht brauche ab 10k 1,26:motz:. Aber da geht noch was mit dem alten Infinity und seinem 1200er Pabst:asthanos:





Gruß

ich hab mir mal en Screen angeschaut und da strimmt was mit den Zahlen nicht , hab mir zum Vergleich ein anderen Screen hinzugezogen , bei der Zeit müssen ein paar andere Zahlen rauskommen.Lad dir am besten noch mal prime runter , direct auf Custom klicken und nichts mehr verstellen , weil wenn man den Prime durcheinander bringt kommem da komische werte raus die ich nicht vergleichen kann.


Voila ;)

567201.png


Vali

werd aber nochmal nachlegen die nächsten paar Wochen

800 schaffen wir doch auch oder? :fresse: :haha:

E8600 | 4250MHz | 1,248V | FBB 425MHz | DDR2 425MHz | Gigabyte EP45-UD3 | LuKü | Q820A598 | B | VID 1,2375 | websmile

Gruß

das selber problem wie oben.

Das tut mir leid aber ich war die Woche auf Dienstreise und schleppe mein System oder die Screens nicht mit :(

Anbei noch einmal:

e8400 | 4250MHz | 1.328v | FSB472 | DDR2-472MHz | EVGA 780i | Lükü | Q829A155 | B | 1.2500v | PitBull

als erstes Taskmanager muss zu sehen sein , in dem prozesse Reiter und CPu zeit , desweietren nach einandrhalb stunden kommen beim Prime custom run andere Werte raus , schau dir bitte mal an was die anderen haben.Kleiner tipp wenn du beim abload.de hochlädst klick einfach auf Thumbnail für Foren (1) , den lick hier einfach posten und du kriegst ein schönes kleines Bild und ein directen Lick zu deinem Bild und es mäckert keiner über die grösse des Bildes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so...warum wurden meine anderen ergebnisse enfernt 500x8 & 450x9...haben doch viele hier mehrere ergebnisse dirn...bloß ne frage!
 
^es gilt pro user nur ein Ergebniss und in jewals nur eine Kategorie also unter 4 ghz und über 4ghz.Welches Ergebniss es sein soll ist frei gestellt.Wenn ncihts gesagt wird dann der letzte den ich finde.
 
ist schon gemacht

ist gibts für jewals ein cpu zwei kategorien , unter und über 4ghz.
also e8600 , e8500 , e8400 usw.

jeder user kann 2 Ergebniss pro CPU eintragen lassen , also jewals unter und über 4 ghz.

verständlich ;) ?
 
Da wo Whiteck007 steht hast du auf mein Profil verlinkt statt auf den Screen^^ sonst alles tipp topp
 
^es gilt pro user nur ein Ergebniss und in jewals nur eine Kategorie also unter 4 ghz und über 4ghz.Welches Ergebniss es sein soll ist frei gestellt.Wenn ncihts gesagt wird dann der letzte den ich finde.

Wo bleibt denn da der Sinn der Liste?

Ich hab hier drei verschiedene Quads (verschiedene Batch)gepostet und du nimmst nur ein davon auf:confused:Sinn so einer List ist es doch herauszufinden wie gut sich ein CPU takten lässt.Wenn man zumindest einen Eintrag pro CPU nimmt,wäre das ganze doch noch übersichtlich und jeder könnte die Batch vergleichen.
 
^es gilt pro user nur ein Ergebniss und in jewals nur eine Kategorie also unter 4 ghz und über 4ghz.Welches Ergebniss es sein soll ist frei gestellt.Wenn ncihts gesagt wird dann der letzte den ich finde.

primillo hat doch auch nen eintrag für 4ghz und 4,4...wo ist da der unterschied bei 4 zu 4,25...?
 
darum geht es auch 4 ghz mit möglichst kleinem Vcore und über 4 ghz mit möglichst hohem Takt
 
naja hab ich doch 4ghz mit 1,248v und 4,25 ghz mit 1,344v....mehr bzw. weniger geht mit luft nicht bei der cpu...da könnten doch auch beide ergebnisse drin stehen bleiben...:)

naja...
 
sind die doch oder?

update :

sorry hab aus versehen gelöscht , poste mal bitte noch mal den 4 ghz ergebniss , trage ich natürlich ein.

@isulk

tue ich das jetzt falsch verstehen aber es ist doch auch so , pro eine CPU 2 Einträge möglichst kleiner vcore und möglichst hoher Takt?
Was batches angeht , ich bin mir sicher dass es genug Leute sind die die selben Batches hatte und Vergleich dadurch gewärleistet ist.
Wenn ich von jedem Üser jedes Ergebniss eintragen würde , würde dadrunter nur die Übersicht leider, finde ich jetzt so weil die Ergebnisse sehr oft wiederholen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Run mit dem E8600er ist ein ganz normaler Custom Rum, bloß knapp 2,5 Stunden und nicht nur 1,5, mit Prime 25.8. Beim E8400er hab ich wohl Small genommen, den kannst du raus lassen
Gruß
P.S.
hab noch den Custom vom E8400er gefunden , hab die wohl verwechselt beim upload- sind über 2 Stunden falls du dich wieder über die Zahlen wunderst, ich hab den auch in den Post eingefügt den du zu recht beanstandet hast, hoffe erleichtert dir die Arbeit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die doch oder?

update :

sorry hab aus versehen gelöscht , poste mal bitte noch mal den 4 ghz ergebniss , trage ich natürlich ein.

@isulk

tue ich das jetzt falsch verstehen aber es ist doch auch so , pro eine CPU 2 Einträge möglichst kleiner vcore und möglichst hoher Takt?
Was batches angeht , ich bin mir sicher dass es genug Leute sind die die selben Batches hatte und Vergleich dadurch gewärleistet ist.
Wenn ich von jedem Üser jedes Ergebniss eintragen würde , würde dadrunter nur die Übersicht leider, finde ich jetzt so weil die Ergebnisse sehr oft wiederholen würden.

Meintest du jetzt mich Rasputin?
Wenn ja hier...



Alles gleich wie bei 4250Mhz (Batch,Bios,Ram,FSB etc),nur eben Vcore bei 1,248V
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho..ich habe mal ne frage, warum gibts keine liste für den E8300?

ich lasse mal Prime bei 4Ghz durchlaufen aber wenn ich das poste wird das dann auch aufgenommen oder eher nicht?
 
Glückwunsch Rasputin

e8400 | 4000MHz | 1.168v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | Q833A104 | B | 1,225v | the_ButcheR



445*9 brachte bei mir bisher kein besseres Ergebnis.


P.S. Bin momentan mit 501*9 beschäftigt, es kommt bei 8K immer der Fehler "FATAL ERROR: Final result was D743FE7F, expected: 26C78657", deutet das auf vCore hin? oder auf was anderes?

Vielen Dank
 
Ja,das ist V-Core,die kleineren FTT`s deuten immer auf zu niedrige V-Core hin,deswegen versucht man es ja auch erst immer mit Small^^
 
Jo hab ich mir auch gedacht, aber dies Art von Fehler hab ich glaube ich noch nicht gesehen, bisher meist (oder immer^^) "rounding was xxx expected was was anderes".
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe da auch mal ein E8600 den ich auf den Zahn fühlen kann.

E8600 | 4500MHz | 1.280v | FSB500 | DDR2-600MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P| Wakü | Q822A435 | T | 1,2250v | Modbox

 
So habe da auch mal ein E8600 den ich auf den Zahn fühlen kann.

E8600 | 4500MHz | 1.280v | FSB500 | DDR2-600MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P| Wakü | Q822A435 | T | 1,2250v | Modbox


super cpu :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh