Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Lukü, gute 60°C
und bedenke,der Sommer steht vor der Tür ;)

Ja sicher, aber die 78°C enstehen ja auch nur durch Prime95 und 1.5 std. dauer Last. Im Täglichen Betrieb, seis zocken e.t.c werden die CPUs ja auch nicht so ausgelastet.

Normal pendeln sich die Temps bei mir auch in dem dreh be 55-60°C ein, wenn ich am Pc arbeite oder spiele.

Nicht einer der besten aber dafür halt auch nur ein C1.

Q9550 | 3825MHz | 1,384V | FSB 450MHz | DDR2 450MHz | Asus Rampage Formula X48 | LuKü | L818A712 | B | VID 1,2500 | HHToPRaKHH


Gibts nen Thread in dem ich mit den Werten rein kann, dachte eigentlich hier da es ein Yorkfield ist ? Soll ja nicht umsonst gewesen sein das ganze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dich gedulden, bis der Threadersteller mal die Liste aktualisiert. Ich glaub da gibt noch genügend, die auch noch nicht drin stehen. :d
 
Vergess mal net,der Q9650 hat nen 9 multi ;)
Da brauchst du nur 445 FSB für die 4Ghz und das macht er mit höchstens 1,28vcore
 
Nichts besonderes, aber Temps sind sommertauglich. Vielleicht versuch ich nach RaR nochmal ob weniger Vcore drin ist.

Code:
e8400 | 4005Mhz | 1,248 | FSB445 | DDR2-445Mhz | Gigabyte GA-EP45-DS4 | Lukü | Q820A652 | B | 1,2500v | [URL="http://www.abload.de/img/2.4ghzlargejdpq.jpg"]FlashMaster[/URL]

Stimmt was nicht? Würd mich freuen wenn mich jemand eintragen könnte
 
Aktuelles und Problemfälle:

Letzer Aktualisierung : 24.04.09 , 3:41 , Eintrage wo es noch Probleme gibt

Aktualisierungsrhythmus : einmal in 2-3 Wochen.

Bitte 1. Post lesen -.-
 
Aktuelles und Problemfälle:

Letzer Aktualisierung : 24.04.09 , 3:41 , Eintrage wo es noch Probleme gibt

Aktualisierungsrhythmus : einmal in 2-3 Wochen.

Bitte 1. Post lesen -.-

[klugscheißmodus an]Dann hätte es aber schon längst wieder aktualisiert werden müssen ^^[/klugscheißmodus aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt allerdings schon 5 Wochen, daran kann auch der erste Post nichts dran ändern, wenn du weisst auf was ich hinaus will ...
 
Das liegt wohl in der Entscheidung von ihm :d und außerdem ist das nicht einfach 10 Seiten durchzugucken und das einzufügen.
Irgendwann hat er auch mal kein bock oder ;)
 
ja deshalb würde ich einmal pro Woche reinschaun, dann hat man auch nicht so viele Seiten durchzublättern. ;)
 
Ja ja, ist schon gefährlich einen solchen Thread zu eröffnen :d

Der will gepflegt und gefüttert werden, sonst wird er zickig ^^ und launisch...
 
Unter Last wird meine CPU auch knapp 70c warm,aber das ist nich völlig ok,aber über 70c das muss echtnicht sein.
 
Warte auch schon seit dem 29.04.09...hab ihmdamals extra gemailt...meint aktualsiert bald wieder...naja...1Monat rum bis hier wieder was geht,gibt es schon Core i11 oder so:)
 
Wie gesagt ist leider ein C1. Komm da mit bestem Willen vielleicht 0.02v runter mehr nicht. Und das auch nur mit weiter austesten aller Voltages. Weshalb diese hohen Temps eider nicht weniger werden, es sei den ich bau mir mal wieder ne Wakü :d aber das glaube ich eher nicht.
 
Echt zum Eierlegen!

Mit standard Vcore und 3,2GHZ (E8400) funzt es grad so, Temperatur ca. 60-63Grad unter Last!

Aber schon bei 3,4GHZ und 1,2Vcore bläst das Ding wien Tier, unter Last bis zu 67-68Grad! So geht das einfach nicht :(

Hab doch schon nen Großclockner druff und nen 140er unten im Gehäuse der reinbläst, vorne einen 120er der reinbläst und oben zwei 140er die direkt über dem CPU-Kühler sitzen und rausblasen....es hilft alles nix ^^

Mit nem geschlossenen Gehäuse bläst es sich scheinbar überhaupt nicht gut! Brauche mal ne Wakü....aber teuer das Zeug, teuer....
 
An deiner Stelle würde ich lieber mal schauen, ob der Clockner auch richtig sitzt, was er vermutlich nicht tut. Schon 60-63° bei 200Mhz mehr Takt und das mit einem C2D! WLP Abdruck überprüfen und nochmals montieren.
 
Mein E8400 wurde selbst mit 1.35v unter Last nich wärmer als 50c mit meinen Kühler,ich würd den sitz auch nochmal überprüfen.......
 
Hochsommer-Setting

 
Das kann aber definitiv nicht sein! Ich hab das Teil mehrfach montiert und abmontiert! Das Teil sitzt relativ fest würd ich mal sagen! Wenn ich ihn abnehme, ist die Wärmeleitpaste auch auf dem ganzen Kühler verteilt! Sobald er einrastet, sitzt er jawohl! Und er ist eingerastet......hab zwar auch das Gefühl er saß früher mal fester, aber irgendwie kann ich da nix machen....
 
Morgen,

ich hab mal ne Frage. Bei mir wird eine CPU Temperatur von bis zu 56°C angezeigt. Ich habe nen E8400 mit Xigmatek Achilles als Kühler.
Die Temperaturen "Core0" und "Core1" sehen aber besser aus.
Welcher Wert ist denn jetzt wichtiger?
Ist das überhaupt richtig, dass das alles so warm wird?!
Ich hab den jetzt auf 2x 3,6GHz, aber ob ich ihn nun auf 2x 3,8 oder 2x 3 habe bringt keinen großen Unterschied, vielleicht 1°C^^. Ja natürlich habe ich immer den VCore angepasst. Jetzt momentan auf 1,18V (1,2 im BIOS eingestellt).

Was sagt ihr dazu? alles normal?

Gruß
Jens
 
Immer die Kerntemps die CoreTemp anzeigt sind relevant, die Mainboard-Anzeigen sind oft nicht kalibriert.
Unter 60°C ist alles im grünen Bereich.
 
Also ich hab keine Chance! Hab das Teil nochmal abgebaut und neu draufgesetzt, die Kühlerhalterung sitzt fest, der Kühler eigentlich auch, bzw. man kann schon leicht drehen wenn man will! Das scheint aber normal zu sein denn die Halterungen sind eingerastet!

Temperatur bei 3,2GHZ und normaler Vcore: 55-60Grad! Und das nicht bei voller Last....Mein System kann ich vergessen ^^ Irgendwann neue CPU und neuer Kühler und neues Mobo....dann hoffen!

P.S. Die Mobotemperatur geht auch relativ schnell auf 55-60Grad! Das Teil glüht richtig! Ich hab das Ding nämlich vor kurzem mal rausgenommen und wieder draufgesetzt! Hätte ich da ein wenig Wärmeleitpaste mal draufschmieren sollen?
Mobo ist ein Gigabyte EX38-DS4!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nach langer Zeit mal wieder eine neue CPU zum testen:

einen X3370 L822B352 mit VID 1,25.

Macht auf meinem alten ASUS P5B DeLuxe (FSB Limit bei ca. 450 mit einem Quad) bei ersten Test die 4Ghz mit 1,24-1,25V unter meiner mässigen LuKü (Thermaltake BigTyp 120) und bleibt dabei unter 55 Grad.

Screen kommt, wenn ich ihn austariert habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh