Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOOOOOOOOOOL Was für ein Quad,hatte erst die Spannung gesehen,da dachte ich noch,wo issn das Besondere,dann den Takt gesehen LOLZ^^ Lief das im Small komplett auch durch später dann?
 
Hi Leute ich hab mal eine Frage:
Bei meinem GB DS4 ep45 gibt es 2 verschiedene gtl spannungen, die referenz spannung 1 und 2. Die spannung von der erste hat immer 63% von der VTT die 2e hat immer 67%
welche muss ich jetz herunterrdrehen für meinen e8600 ?
 
Memset
SetFSB
Hersteller-Tool

Das wären die Programme die mir spontan einfallen.
 
So , mal eben die 4500Mhz stable gemacht , bisher nur mit der Nb-Gtl und Vtt ( braucht für die 500Fsb nur 1,28V ) gespielt .
Mit nen bissel Cpu-Gtl getweake sollten die 4,5 auch mit 1,40V laufen .
Erstaunlich für mich , das es doch möglich ist beim P45 hohen Fsb mit hohen Ramtakt beim Quad zu fahren . War ich eher skeptisch bei dem was ich da bisher
gelesen habe :d .

Q9650 | 4500MHz | 1.424v | FSB500 | DDR3-833MHZ | GB P45T Extreme | WaKü | L825B325 | B | 1.2375v | brutus999

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass das mittlerweile die quads höher zu ocken sind als macher Duo o_O
 
So , mal eben die 4500Mhz stable gemacht , bisher nur mit der Nb-Gtl und Vtt ( braucht für die 500Fsb nur 1,28V ) gespielt .
Mit nen bissel Cpu-Gtl getweake sollten die 4,5 auch mit 1,40V laufen .
Erstaunlich für mich , das es doch möglich ist beim P45 hohen Fsb mit hohen Ramtakt beim Quad zu fahren . War ich eher skeptisch bei dem was ich da bisher
gelesen habe :d .

Q9650 | 4500MHz | 1.424v | FSB500 | DDR3-833MHZ | GB P45T Extreme | WaKü | L825B325 | B | 1.2375v | brutus999



Schicke CPU!:p

Bei der Spannung macht meiner nur 4400MHz.:heul:Verrat mir mal,wie du so extrem gute Temps hinbekommst?Bei gleicher vcore und 4400MHz @ Wakü(Mora +9Lüfter @ 12v) hab ich ne maxi Temp von 67grad:-[
http://img5.abload.de/img/44ghz1424vcustom3j7kp.jpg
 
@brutus999,
das geht auch zu 100% mit PLL 1,50 ist aber auch so ein sehr gutes Ergebnis.
Bei den Gigabyte geht aber noch einiges, solltest auf jedenfall die 4,6 GHz noch
in hinbekommen.
 
Ich brauche mal Rat, weil ich nun von meinem e8500 zum ersten Mal auf QC umgestiegen bin.

Habe gerade meinen q9550 eingebaut und nun ein bissl übertaktet. Mit Orthos Small FFT auf allen vier Kernen kommt der Prozessor bei 3,7 Ghz so bei 74-76 Grad an, 1,28v.

Ist das ein normaler Wert bei guter Lukü?

Ich brauche mal ein paar Vergleichswerte. Welchen Takt lasst ihr 24/7 mit Lukü bei wieviel Volt laufen und wie sind die Temps dann so ungefähr?
 
Ich brauche mal Rat, weil ich nun von meinem e8500 zum ersten Mal auf QC umgestiegen bin.

Habe gerade meinen q9550 eingebaut und nun ein bissl übertaktet. Mit Orthos Small FFT auf allen vier Kernen kommt der Prozessor bei 3,7 Ghz so bei 74-76 Grad an, 1,28v.

Ist das ein normaler Wert bei guter Lukü?

Ich brauche mal ein paar Vergleichswerte. Welchen Takt lasst ihr 24/7 mit Lukü bei wieviel Volt laufen und wie sind die Temps dann so ungefähr?

Also von "Guter Lukü" bei deinen Temps kann man nicht von reden.
Die bekomme ich ja nicht mal hin wenn ich meinem Quad 1,375V gebe.

Entweder sitzt dein Kühler nicht Richtig, deine CPU ist das reinste Heizkissen oder du hast ne schlechte Kühlung.
 
Na so Logisch ist das nicht, kommt immer auf die CPU und die Kühlung drauf an.
 
ich bekommen bei
@all standard 1,168v last ca. 45grad
4ghz 1,248v ca. 52-55grad
4,25ghz 1,344v ca. 66-70 grad
 
Cole Trickle, deine cpu ist auch nicht schlecht was?

bin zufrieden

brauch für 3ghz 0,976v (42-45grad last), für 4ghz 1,248v (52-57grad last) für 4,25ghz 1,344v (63-70grad last) und für 4,5ghz 1,465v (85 grad...nur noch mit wakü nutzbar,aber zum benchen gehts mal:))

für ibt & linx brauch ich immer weniger vcore als für prime....bei vielen ist es immer anders rum!

passt schon die cpu,jetzt noch ne gute grake (ati 5000 oder nv 300)...dann warte ich bis 2011 (32nm cpu,usb 3.0 & pci-e 3.0)...bis dahin reicht denk ich mal das system dann auch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Interesse an nem E7400? Es ist die CPU aus der Liste hier. Ist gut Übertaktbar. Sie macht die 3,5 GHz bei Standard Vcore. Sie ist jetzt ca 3 Monate alt. Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden. Könnte aber etwas dauern, bis ich zurückschreibe, weil ich zu hause grad kein Inet hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh