Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so, viel zu schade um im Standard zu laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns zum Surfen ist, ok. Das sind ja meistens welche, die nur einen PC besitzen und da kann ich es schon verstehen zwecks Strom sparen.

Da ich aber zwei Systeme habe, muss mein Quad nicht mit weniger Takt laufen.
 
Aber wenn man nur surft kauft man sich kein Quad wenn man halbwegens bescheid weiß,dann is das wirklich rausgeworfenes Geld finde ich.
 
Nur zum Surfen, wäre es reine Geld Verschwendung, das stimmt.

Aber das muss ja jeder selbst wissen, ich hätte schon gerne nen etwas besseren Quad als meinen aber was solls.
 
Ich denke du zockst aber auch und so,und da wird er auch irgendwann mal ausgenutzt werden richtig,aber wenn jemand nur surft ist es rausgeschmissenes Geld;) stimmt

Ich mein derzeit wird er ja schon von GTA IV ordentlich eingeheizt,aber das Spiel is noch ein einziger Bug für sich^^ oder Prototype da heißt es ja hatt man mit einem Quad auch schon seine Vorteile.
 
Mit GTA 4 habe ich null Probleme (Securom bypass sei dank!!!!!)
Prototype da kracht selbst mein Rechner bei einer Endattacke zusammen ^^ also 25 fps war mal das niedrigste für höchstens ner Sekunde.

Cole wieviel würdest du für 4.4 brauchen?!
Schade auch....hätte zu gerne mal nen Q9650 der wenigstens gut läuft :)
Das würd mich noch reizen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Quad läuft immer mit 3825 MHz zum Spielen, das ist das Maximale was ich überlängere Zeit Prime Stabil bekommen habe.
 
Ich denke mal das es am Board liegt, die Temps sind noch Relativ im Rahmen.

Benchstabil hatte ich die CPU bis jetzt auf 4185 MHz und 4050 MHz waren bis jetzt Max 3 Std. Prime Stabil.

Ich denke mal meine Kombi ist nicht die beste aber ich kann mit Leben da ich auf mein SLI nicht verzichten wollte.
 
3,8Ghz reichen doch,lieber auf 200 Mhz verzichten dafür aber SLI davon hatt man deutlich mehr.
 
Klar reichen die zum Spielen aber jeder weis ja, mehr ist immer gut, das ist fürs eigene Ego schöner :d, grade wenn man schon ein Q9650 hat, hofft man doch das er die 4 GHz mindes Pakt.
 
Mit GTA 4 habe ich null Probleme (Securom bypass sei dank!!!!!)
Prototype da kracht selbst mein Rechner bei einer Endattacke zusammen ^^ also 25 fps war mal das niedrigste für höchstens ner Sekunde.

Cole wieviel würdest du für 4.4 brauchen?!
Schade auch....hätte zu gerne mal nen Q9650 der wenigstens gut läuft :)
Das würd mich noch reizen ;)

Naja,er skaliert ab 4Ghz mit ca. 0,1V für 250Mhz

4,00Ghz 1,248V
4,25Ghz 1,344V
4,50Ghz 1,456V

Dürften 4,4Ghz ca. 1,40-1,41V brauchen,bei meiner Lukü!

Ich bin rel. selten zuhause,also der läuft wiegesagt fast immer zum downloaden und rippen,klar brauch ich Quad,lohnt sich alleine zum rippen schon,außerdem,kann ich nebenbei immernoch zocken...bei Games die von 4Ghz profitieren z.B. GTA4 25FPS mehr im Bench,oder Crysis....15FPS mehr im Min Bereich (vorher 22,jetzt 30-35)...läuft der auch auf 4Ghz,aber so spar ich lieber bissel Strom!
 
Hab gerade neuen q9650 eingebaut. VID ist 1,15v. Läuft momentan small mit 9x450@1,2v
VTT1,2 MCH1,2 GTL67%
 

Anhänge

  • q9650_4,0_1,2.PNG
    q9650_4,0_1,2.PNG
    64,7 KB · Aufrufe: 63
Mit ifx 14 60° ein hitzkopf :d von wann ist die cpu? NEU? wo gekauft?
da muss wakü her....
 
Kühler ist der Megahalems. Kleine VID sollen eh Hitzköpfe sein. Werde am WE aber den Boden polieren. Die Temps waren mit meinen TrueBlack damals besser beim q9550 @1,4v.
Vieleicht simmt die WLP auch nicht. Mal schauen....
Läuft nu 45min max temp. 61°.
 
Aber geile Spannung für die 4ghz, weil man hört ja in letzter Zeit nur noch von schlechten 9650er. PC-Tweaker hat sie sogar aus dem Programm genommen, weil nur noch sehr sehr wenige die 4ghz machten.

EDIT:
Oder ist der älteren Datums?
 
Hallo Frage, sind die Werte gut?? Kenne mich mit C2D nicht so aus!

3,00ghz mit 0,9v im bios und 1,08v unter last
Prime Custom untervoltet Bios 0,9V Last 1,00 @3,0ghz.jpg


3,60ghz mit 1,10 unter Last
1,108 Vcore @3,6ghz.jpg



Mit Stock Vcore geht die CPU bis knapp 3,9ghz! VID ist 1,16

Wollte nur mal wissen wo die CPU OC mäßig einzuordnen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
^das ist aber sehr schöne CPU , stell mal 1,2v ein und versuch mal wie weit du kommst , vielleicht 1,25 aber beachte Temps im Auge , weil die sehr kleine VID hat und sehr heiss wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sixtees

Ja die is schon verdammt gut, hoffe du hast min. wakü^^, sonst wirst wohl nich alles aus ihr rausholen können. Falls du mal Zeit hast schau mal was du für 4ghz brauchst.
 
Ne läuft alles mit einem Noctua! Und bei knapp 3,9ght @ stock vCore war sie auch bei 45° unter last!


Ich will ja gar nichts rasuholen, das SYsverkaufe ich gerade, wollte halt nur mal wissen wie die CPU so ist!:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

So habe den Rechner nochmal primeln lassen! War 2,5std. weg!


1,072 Vcore unter Last bei 3,60Ghz ist das Ergebnis!

3.60 Ghz Last vcore 1,072.jpg

Das problem ist nur das mein ram austeigt, sobald ich über 420FSB gehe!

entweder Cpuz zeigt mir den normalen FSB an, obwohl er höher eingestellt ist, oder er startet nicht!

Fehler sind immer C1 und 52! Beides der Ram also!

Kenne mich aber mit dem DFI Board nicht so o gut aus, muss ich gestehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine läuft mom mit 1,215v auf 4185MHz. Die Temps bleiben noch unter 65°. Hab ja auch knoch napp 27° im Zimmer. Müssen aber auf jedenfall runter. Hab noch ein paar Kühler zum Tetsen hier (Zali 10x, EKL Brocken...):d
 
@ Nelly:

Klasse Teil! Wo hast du den her? Glücklich als Neukauf geschossen oder pretested?
 
Von meinen Großhändler. Hab ab und zu mal Glück beim Griff ins Blaue:lol:. Kurzer zwischenstand nach 2Std. Custom-Run:



q9650 | 4185MHz | 1.216v | FSB465| DDR2-465MHz | Gigabyte P45-UD3P | LuKü | L845B818 | T | 1,1500v | Nelly
 
mach mal 4250 oder 4000...4185 ist ja sowas von ungerade da kann man ja garnicht vergleichen
 
Mal ne Frage, wenn ich über 430FSB bei meinem DFI UT X48 gehe, zeigt es ir in CPUz ud EVerest immer noch den normalen 333 FSB an! Im der Vista Leistungsanzeige steht aber der richtige Takt??

2008-01-01_000532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nelly

oO,den unter extrem Wakü heftig,wahrscheinlich der beste Q9650 den es gibt?

Nur halt das er sau warm bleibt,aber für Wakü,oder was weiß ich Leute das perfeke Spielzeug;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh