DaKill3r185
Enthusiast
eBay... 170€ inkl. nach Verhandlung. ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht schlecht.... überhaupt gar nicht schlecht. Hmm, ich hab meinen vor ca. 2 Wochen gekauft, bevor der Preis ordentlich nachgab .
Hoffe das er die 4GHz mit knapp über 1,2V packt.
Dann mach mal...
Deiner läuft doch auch nicht soo schlecht. Wird aber gewiss warm oder? Also wegen der VID... . Was für ne Batch is das?
Ich glaube ich muss hier am wenigsten beweisen bzgl Bustakt und hab auch schon das ein oder andere Brett mehr getestet
Ich glaube ich muss hier am wenigsten beweisen bzgl Bustakt
@DaKill3r185
Hab selbst mit nem P5E FSB 471 geschafft...
Da hast du wohl die Hyper-Krücke erwischt. Das muss doch echt doof sein.
Naja du hast sicher noch nicht 1,49 Volt vNB getestet
Mein einziger Plan sind noch die GTLs und vorallem die Skews.
C2Ds mögen andere GTLs als C2Qs.
Die Skews haben mir beim P5E ordentlich geholfen. Leider kann man Skews nich verallgemeinern , da muss du wohl selbst testen.
Dein Problem sind wohl deine zu hohen Spannungen...Gerade VTT und NB (wobei sich die nach Board oft beim P45 gewaltig unterscheidet, allerdings nur ab >600 Duo bzw 500 Quad)
Für keinen Wolf brauchst du für 600 ne VTT von 1,34V, meist noch deutlich weniger, GTLs und Skews richtig ausloten. Zuviel ist mehr schlecht als Recht. Net immer alles auf die HW schieben, die P5Qs und Derivate (-E, Dlx,..) machen alle 570-600 beim Duo, hab bestimmt schon 6 Stück von denen gehabt, allerdings teilweise zeitintensiv..
€dit: Ach, und durch die Vollbestückung wird das ganze imho noch schwieriger oder?
Hast du auch Skews+GTL`s als Zusatz drinne?
Obwohl man bis 450 FSB eigentlich sowas nicht braucht,1.24v vNB brauche ich für 471 FSB und ich denke das ist okay.
Jop,brauch man etwas mehr MCH,meiner Erfahrung nach 0,02-0,04v mehr ca kommt auch immer auf die Settings an die man nimmt Ramsettings etc.
Wie Angoholic schon sagt,man fängt von unten nach oben an,und nicht andersrum,weil zu viel VTT,vNB kann genauso schlecht sein,wie zu viel halt,und die GTL`s sind ab einem FSB von so ca 470 zu nutzen bei einem QC würd ich mal grob sagen....
Die Sache ist ja die, dass ich nicht mit den hohen Spannungen angefangen habe, sondern mit z.B. beim E8400 von unten nach oben gearbeitet habe. Und die besagten Spannungen für den FSB534 betrieb waren leider nötig um das ganze Stabil zu bekommen.
Beim Quad das selbe. Bei 400MHz FSB brauche ich keine erhöhung. Für 425 benötigt das Board schon ~1,24V NB / FSB (nur auf die schnelle ausgelotet). Gehe ich unter diese Werte startet Windows nicht mehr.
€dit: Ach, und durch die Vollbestückung wird das ganze imho noch schwieriger oder?