Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welchen speicher würdet ihr mir empfehlen ? hab einen 8500.. läuft grade auf 3800mhz weil mein speicher nicht mehr hergibt. hab eine wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr nice. Gefällt mir. ;)
Ich will auch endlich primen, aber ich muss auf ein Review vom neuen Thermochill warten. ^^
 
Update.



q9650 | 4050MHz | 1.152v | FSB450| DDR2-600MHz | Gigabyte P45-UD3P | LuKü | L845B818 | 1,1500v | Nelly

Kommt jetzt allerdings weg. Möge der Neue Besitzer ruhmreiche Rekorde erzielen.:d

schönes Ding ;)
 
Moin Ango,passiert es manchmal das sich die Prime exe beendet ohne das man was davon merkt?

Also man bekommt keine Meldung das die Exe ein Problem hätte etc.
 
hiho zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ist es normal das sich die Vid automatisch im Bios ändert wenn man OC macht? Mein E8300 hat bei 2.83(stock) ne vid 1.15 aber wenn ich auf 3.4 gehe geht die vid automatisch auf 1.25 und ich kann auch nicht runter gehen im Bios ausser ich mache nen Bios Reset. Oder ist das Mainboard abhängig.

und dann noch ne Zweite frage, wie hoch ist die max Spannung (Vcore) bei den E8x00ern? also für den 24/7 betrieb? Denn auf 4.2GHz bekomm ich meinen nur mit etwa 1.42Vcore.

System siehe Sig.
 
2gb 800mhz cl 4 cellshock arbeitsspeicher.. lässt sich auch mit spannung nicht wikrlich dazu bewegen FSB sprünge zu schafen.

naja so 50euro + - 10euro.



kann mir jmd dazu nochmal helfen? ;) wollte mit meinen 8500 schon über 4ghz packen und das synchron zum speicher ..wenn geht mit guter latency.. ich weiss leider nicht wie weit meine cpu es packt..
 
hiho zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ist es normal das sich die Vid automatisch im Bios ändert wenn man OC macht? Mein E8300 hat bei 2.83(stock) ne vid 1.15 aber wenn ich auf 3.4 gehe geht die vid automatisch auf 1.25 und ich kann auch nicht runter gehen im Bios ausser ich mache nen Bios Reset. Oder ist das Mainboard abhängig.

und dann noch ne Zweite frage, wie hoch ist die max Spannung (Vcore) bei den E8x00ern? also für den 24/7 betrieb? Denn auf 4.2GHz bekomm ich meinen nur mit etwa 1.42Vcore.

System siehe Sig.
das sind die Spareinstellungen. Deine hat VID 1.25

unter 1.4 bleiben und LLC immer aus :)
 
Q9550 FSB drop unter Windows?

Servus,

bin grad fleissig am ocen meines neu angekommenen Q9550 und bin eben auf ein mir unbekanntes Phänomen gestoßen:
Wärend Prime geht der FSB von 44x auf die Standart 333 runter, Multi bleibt bei 8.5.
Weis jemand wie so etwas kommen kann?


System
EP35-DS4
Q9550 E0
GTX285
4 GB DDR2 1066er
Win XP 32 bit
EIST und die Mainboard eigene Spromsparfunktion sind aus.


MFG
Darklord
 
Max 51° unter Last aufm 1. Kern, alle anderen 47. (aber alle 100% Last)
Wasser 32°.
 
Falls du mich mit meinem Problem meinst:
Hab sie auf Default, keine Ahnung wie viel das ist. Wie les ich das aus?
http://img18.imageshack.us/i/werhsrhh.jpg/
So siehts bei mir im Everest aus, ist da irgendwas davon MCH und Southbridge?


Nein sorry. Hab auch keine Ahung warum sich bei Dir der FSB senkt.
Bist Du sicher das es der FSB ist, und nicht der Multi? Also hast Du mit CPU-Z und anderen Tools nochmal kontrolleriert.

Ich meinte eher brutus999. Hätte gerne gewusst was er dem UD3P so geben muss für 550MHz mit nem DualCore.
 
Nice,ich hätte jetzt mindestens 1.36v oder so erwartet,na da hast du noch Spielraum nach oben!
 
ICh find das kann sich echt sehen lassen trotzdem,ob da 600 FSB drinne sind?

ich schätz mal das das sau eng wird
 
ICh find das kann sich echt sehen lassen trotzdem,ob da 600 FSB drinne sind?

ich schätz mal das das sau eng wird

Das hatte ich doch alles schon im UD3 Thread gepostet... schon wieder vergessen!
Brutus hat doch all meine Hardware und FSB 600 hatte ich auch schon gezeigt.
Den FSB 600 hatte ich mit 1,44 MCH getestet, war aber noch nicht Prime stabil.
Bis FSB 620 hatte ich getestet, bei mehr FSB geben leider die RAMs schon auf.

Die Settings sind ja auch von mein Ergebnissen, man kann aber da immer noch etwas optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fand sie halt gut,das sie so ähnlich oder so waren wie bei dir kein Plan sah halt gut aus Mensch.

Ey wenn wir schonmal reden Modbox,ist das normal wenn man die Subtimings total entspannt,das man dann weniger MCH braucht,weil wenn ich hohe Subtimings nehmen werden die 500x8 schwer,wenn ich die sehr entspanne laufen die 500x8 zumindest ne gute Ecke besser?
 
Ja das habe ich schon verfolgt, scheint wirklich so zu sein. Ich selber habe das noch nie ausprobiert aber bei 2x2 GB bringen scharfe Sub-Timing so gut wie gar nix.
Bei 2x1 GB oder 4x1 GB sieht das schon besser aus wenn man scharfe Sub-Timings laufen hat. Dann lass es in deinem Fall lieber mit entschäften Timings laufen,
wenn du damit ein besseres Ergebnis bei FSB 500 erreichst.
 
Wenn ich 6-6-13-68-6 drinne hab laufen die 1280-4096 durch mit 1.38v MCH,wenn ich diese schärfer mache freezt es sofort bei den 1280k nach ner gewissen Zeit,und das kann ich dann nur beheben in dem ich entweder die Subimtings halt entschärfe oder mehr MCH gebe,habs ausühlich getstet,auch mit deutlich weniger MCH bringt alles nix.

Nee ich will die 471x8.5 laufen lassen weil diese ja von der VTT deutlich entspannter sind,aber ich wollt die 500x8 mit schönen Settings im Custom mal durchbekommen,geht aber anscheinend nich wieso auch immer..........

Ist ja schon so das ich für 471 FSB keine komplett entsannter Timings nehmen kann da hab ich 4-5-8-55-6 ist zwa auch noch okay,aber wenn ich mir andere so ansehe die haben solche Probleme überhaupt nicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mein E8400 im E0 Stepping kam heute und gleich mal angefangen zu übertakten. Bis 3,8 ghz ging es ohne jegliche Spannungserhöhung. Aber dann will der ungewöhnlich viel Strom haben.

Da ich aber auch immer die Spannung vom Ram erhöht habe, frage ich mich jetzt wie ich feststelle warum Prime abschmiert. Bin jetzt bei nem FSB von 450 und die Rams sind von OCZ DDR 2 800er die jetzt schon auf 900MHZ laufen, aber das Board hat keinen besseren Teiler.

Die CPU musste ich auch schon auf 1,35v erhöhen. Erscheint mir aber halt sehr viel um von 3,8ghz auf 4ghz zu kommen wo ich gerade so ca. bin. Board is ein MSI P35 Neo2 FR und die Syptome find ich halt seltsam.

Bin jetzt am überlegen mir erstmal noch bessere Rams zu besorgen bevor ich weiter mache. Is nur die Frage obs daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe meinen q9950 (E0) auf 3,6Ghz (fsb 425) übertaktet und die Vcore im Bios immer weiter bis auf 1,16250 heruntergestellt.
Bei cpu-z steht dann im idle 1,136 und unter last 1,120.

Anschliessend habe ich Prime mehrere Stunden ohne Fehler laufen lassen.

Kann dass sein? Oder habe ich etwas wichtiges übersehen bzw. falsch gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh