Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nööö das passt soweit es Small wa,oder Custom?

Da haste auch noch Spielraum noch oben solange dein Board mehr mitmacht an FSB.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es war small.
Sollte ich custom auch noch machen, um auf der sicheren Seite zu sein?

Noch eine kurze Frage, laut realtemp war ein core bei 71grad. Ist beim q9950 nicht 71,4grad die Höchstgrenze?

Was für einen Kühler benutzt du,weil 71c bei
Last V-Core ist viel zu viel,ausser du beutzt den Intel Stock Kühler,obwohl das selbst da sehr viel wäre?

Den Custom kannst du auch noch später machen,aber eigentlich reicht dir dir large aus,viel verstellen kannst du bei dir eh nicht,kannst es ja im Alltag beim zocken testen wenn du nen Blauen oder Freez bekommst stimmen die Mainboard Spannungen vermutlich nicht.

VORSICHT für einen Custom Run braucht man immer 1-2 Tacken mehr V-Core,also wenn du Custom startest empfehle ich dir etwas mehr V-Core zu geben.

Ja, es war small.
Sollte ich custom auch noch machen, um auf der sicheren Seite zu sein?

Noch eine kurze Frage, laut realtemp war ein core bei 71grad. Ist beim q9950 nicht 71,4grad die Höchstgrenze?

was hast du für einen kühler und welche vid hat die cpu. 71 grad bei 1.120 volt ist schon bisschen arg viel.

das 71,4 grad die höchstgrenze ist, wäre mir neu.

Kühler habe ich den Infinity, jetziger Mugen.

Bei 71grad war der 1. kern nur kurz. Sonst ist er bei 69 oder 70. Die anderen 3 Kerne gehen nicht höcher als 2K=66, 3K=66 und 4K=61.

Vid ist 1,2500.

Kühler habe ich den Infinity, jetziger Mugen.

Bei 71grad war der 1. kern nur kurz. Sonst ist er bei 69 oder 70. Die anderen 3 Kerne gehen nicht höcher als 2K=66, 3K=66 und 4K=61.

Vid ist 1,2500.

die vid ist ja jetzt nicht besonders niedrig. aber selbst knapp 70 grad ist fast zuviel der infinity bzw. mugen ist ja scon ein guter kühler. was für einen lüfter hast du dran und mit wieviel u/min läuft der? raumtemp? gehäusebelüftung gut?

Der Lüfter, ist der mitgelieferte Sythe und wird über das mobo bios geregelt. Denke, der läuft kurz vor Anschlag. Müßte ich im bios schauen.

Meine Raumtemp ist grad sehr hoch. Müßte bei 24 sein.
Und meine 5 Gehäuselüfter (2vorne, 2 hinten und einer oben) sind auch nicht von schlechten eltern. Nur die vorderen blassen luft ins gehäuse, der rest haut die luft raus.

also wenn wirklich alles passt, dann wundert es mich wirklich warum es trotzdem knapp 70 grad sind, da muss die cpu ein mega hitzkopf sein

Das ist alles zu viel, über 60° bei der Vcore ist nicht normal, auc nach mehreren Stunden prime!
Da war mein Q6700 bei 3,9ghz ja kühler!:confused:

Schau mal ob der Kühler richtig sitzt,der Mugen ist eigentlich ein guter Kühler soweit ich weiß!

hallo leute !
ich habe einen e8600, ein asus p5q-e und 2gb 800mhz corsair ram.
ich habe nun das problem das ich die cpu nicht weiter als 4.2ghz stabil bekomme. ( sie ist 4.7 ghz pretested ) die temps sind alle okay soweit.
wie kann ich einstellen, das der ram NICHT automatisch mit-uebertaktet wird ?die cpu also unabhaengig vom ram. der kommt naelich dann nicht weiter als 840mhz. oder packt das board einfach niciht mehr fsb ?

Du kannst versuchen die Timings weitr zu lockern aber as wirst du warscheinlich schon gemacht haben. Ansonsten hilft nur neuer Ram =/

das sind die Spareinstellungen. Deine hat VID 1.25

unter 1.4 bleiben und LLC immer aus :)

Was ist LCC? Ich habe diese einstellung bei meinem Board glaube ich nicht, oder sit das die einstellung das wenn der Prozzi zu heiss wird das er sich automatisch Drosselt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist LCC? Ich habe diese einstellung bei meinem Board glaube ich nicht, oder sit das die einstellung das wenn der Prozzi zu heiss wird das er sich automatisch Drosselt?

loadline calibration

einfach mal googeln oder die such vom board benutzen, da wirst du dann fündig warum man diese option besser auslässt.

Wer einen E8600 hat sollte sich auch entsprechenden Ram holen, um den E8600 auch nutzen zu können!

Das Board dürfte reichen, selbst mein altes Pro hat bis 500fsb gereicht!

Hallo Jungs!

Eine Frage:

Ich besitze einen Pentium Dual Core E6300 Wolfdale.

Die Wolfdales und Yorkfields gehören ja in diesen Thread hier.

Aber die Pentium Dual Cores (E5x00) haben einen eigenen Thread.

In welchen soll ich posten?

Darf ich das in diesen hier machen?

mfg

Marvin

Ich hab kein LLC im Bios. Kann es sein das das C1e bei mir ist?

nö, das ist was anderes

aber llc bieten glaub eh nicht alles boards bzw. biose an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Hallo Jungs!

Eine Frage:

Ich besitze einen Pentium Dual Core E6300 Wolfdale.

Die Wolfdales und Yorkfields gehören ja in diesen Thread hier.

Aber die Pentium Dual Cores (E5x00) haben einen eigenen Thread.

In welchen soll ich posten?

Darf ich das in diesen hier machen?

mfg

Marvin

was hast du den für eine frage?

poste einfach, wird schon keiner meckern deswegen

E6300 | 3675MHz | 1,248v | FSB350 | DDR2-400MHz | ASUS Striker II Formula | Lukü Freezer 7 Pro | Q909A355 | B | 1,2875v | Marv1n

mfg

Marvin

Sack :fresse: naja soviel Saft wollte ich damals net geben sonst hätte der das wohl auch gemacht ;) Am FSB lässt sich aber noch arbeiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen der macht 4400@1,21V prime hab aber schon länger keine Wakü mehr ...und natürlich den höchsten FSB den es bisher gab :shot:

naja iwi fühlst du dich glaub auch bei 775 im Moment wohler als bei 1366..

ich habe gerade nochmal in meinem Bios geschaut aber sowas wie LCC ist da nicht,
das einzige was das sein könnte ist "Spread Spectrum" und das stand dazu im Mainboard Handbuch

zwischenablage02tq14.jpg

ist es das? denn das klingt für mich danach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh