Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hilft ungemein, ich werde jetzt auch jedesmal wenn ich was gefragt werde wo ein einfaches Ja oder Nein als antwort reicht einfach ein link mit einer seite posten.

Mir ist schon klar was LCC ist mir geht es darum ob bei meinem Mainboard das "SpreadSpectrum" die einstellung ist für das LCC. Deswegen fragte ich und deswegen hatte ich das aus der beschreibung gepostet. Ich gehe von einem JA aus hätte aber gerne eine bestätigung. jetzt verstanden?
 
Hier mal mein erstes 4GHz Ergebniss:



Im BIOS sind 1,306xxV eingestellt.

Bei Custom gab es allerdings bei 512k Probleme, weshalb ich die vCore auf 1,216V erhöht habe. Ggf. werde ich die vCore aber nochmal senken und versuchen ob ich die 1,2V doch noch durch die anpassung von VTT, MCH oder GTLs stabil bekomme.
Und wenn nicht, dann bleibt es halt bei 1,216V... ist ja auch kein schlechter wert.
 
Das hilft ungemein, ich werde jetzt auch jedesmal wenn ich was gefragt werde wo ein einfaches Ja oder Nein als antwort reicht einfach ein link mit einer seite posten.

Mir ist schon klar was LCC ist mir geht es darum ob bei meinem Mainboard das "SpreadSpectrum" die einstellung ist für das LCC. Deswegen fragte ich und deswegen hatte ich das aus der beschreibung gepostet. Ich gehe von einem JA aus hätte aber gerne eine bestätigung. jetzt verstanden?

spread spectrum hat mit llc nix zu tun meines wissens nach. entweder hast du eine option die load line calibration heißt, oder eben nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:07 ----------

Hier mal mein erstes 4GHz Ergebniss:



Im BIOS sind 1,306xxV eingestellt.

Bei Custom gab es allerdings bei 512k Probleme, weshalb ich die vCore auf 1,216V erhöht habe. Ggf. werde ich die vCore aber nochmal senken und versuchen ob ich die 1,2V doch noch durch die anpassung von VTT, MCH oder GTLs stabil bekomme.
Und wenn nicht, dann bleibt es halt bei 1,216V... ist ja auch kein schlechter wert.

passt :bigok:
 
Für 1.184 musst du ungefähr in den 1.28 Vcore bereich im bios ;)

:p Da werd ich wohl nicht hin kommen.
Hab im BIOS nun 1,306V vCore, 1,2V VTT und MCH.
Laut CPU-Z schwankt die vCore beim cutom run zwischen 1,216 und 1,20V.
Leider hat sich Custom bei im BIOS eingestellten 1,306V vCore wieder bei 512k im custom run verabschiedet. vCore im BIOS noch einen Schritt höher auf 1,31xxV bedeutet, dass CPU-Z in Prime immer 1,216V anzeigt. Und sieh lief das ganze imho vor 2/3 Tagen auch mal durch... . Muss halt noch ein wenig testen.


Naja... noch nicht ganz.
 
Zieh mal VTT und MCH-Core ein bissl hoch, dann gehen wahrscheinlich auch weniger V-Core.
 
Genau das dacht ich mir auch. Werde es dann mal testen.
Wollt versuchen die 1,2V rund um stable zu bekommen.

€dit: Hab mal lediglich die VTT GTL von 800 / 67% auf 815 / 67,9% angehoben. Zumindest einzeln sind die 512k in Place nun durch.
Ob das in custom auch gehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was für die Liste :d :

e8600 | 4800MHz | 1.472v | FSB480 | DDR2-576MHz | GB UD3P | WaKü | Q822A435 | B | 1,2250v | brutus999


Schönes Ergebnis mit mein EX-E8600, die Temps hätte ich mit meiner Wakü nicht erreicht.
Ja ab FSB 550 ist das Board sehr zickig für ein Custom Run. Dieses Board von mir ist aber wie
geschaffen für hohen Quad FSB. Mit C2D holt man da leider nicht mehr so viel raus, bzw. besser!
 
Ich habe eben mein Pretested Bundle von PC Tweaker bekommen, und es läuft auch!

Ist pretested auf 4,5ghz bei 1,31V unter last!


So ich habe natürlich mal geschaut was noch so geht und komme bei zb 4,80ght mit 1,40v aus!

allerdings gehen die Temps schon im Cinebench auf 70°, sodass ich keine weiteren tests gemacht habe!

Als Bundle habe ich das UD3p, den E8400, einen Noctua und 1100er PiDmms!


Muss ich jetzzt auf Wakü umsteigen, damit ich den E8400 ausreizen kann?
Oder gibt es einen besseren Kühler der die Temps etwas niedriger bekommt?

 
Hi

Heute angekommen der Kleine..

1.Test ohne Feintuning.

Bin schon mehr als Zufrieden mit der Cpu.:d



Werde die Tage weiter Testen..
 
haben eigentlich alle q9550 im mom so hohe vids? ich habe mir z.b. gerade den 2. quad geholt, der hat ne vid von 1.3 v, geht zwar mit 1,38v stable auf 4 ghz, aber irgendwie ist das doch seltsam, oder?
 
Das würde selbst ich mit nem bisschen copy&paste in Paint hinkriegen:shot:
Ich könnte auch einen Q12150 mit 7,15 Ghz machen:fresse:

Edit:Ok, ist ein Xeon geworden:


Edit2: Ok sieht verbesserungswürdig aus...

Edit3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir SuperPi Werte die für den Takt realistisch sind, hab nähmlich keine Ahnung was ich bei SuperPi reinschreiben soll.

Spielst du auf die 7Ghz Phenom 2 an?
 
Jetzt hör auf so etwas zu faken.... das kann ich mal gar nicht leiden!
Da kommen dann noch Zweifel auf die ganzen hier geposten Werte!
Bei der GHz müssten so 3,5 bis 4,5 Sek bei Super PI 1M raus kommen.

Über den Q9750 hatte ich Frühjahr mal etwas gelesen gehabt.
Cole hat übrigens ein Shop gefunden wo der X3380 angeboten wird.

Aber zum Preis eines QX.... und nicht mal Lieferbar: hier
 
Da erkennt doch wohl jeder nicht nur anhand der Zahlen, dass es nicht stimmen kann.
Was ist eigentlich aus dem E8700 geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faild,
angeblich sagt ja zumindest die Gerüchteküche, das demnach
die beiden E8600 & Q9750 im August/September erscheinen sollen.
So wie es voriges Jahr war mit den E0 Stepping beim Quad war,
aber keiner kann es genau sagen was Intel vor hat.
 
Sind be den denn mit einem verbesserten OC-Potenzial zu rechnen wie damals mit dem E8600?
Ist da mit dem Bild so besser?
 
Hab halt zuviel Zeit
Warum sieht man eigentlich nur CPUs die laut Batch noch bis zur 45. Kalenderwoche 2008 gefertigt wurden. Hat Intel so einen Überschuss fabriziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh